Suchen Menü

in 48 stunden :(

Liebe mai und juni mamis, ich wuensche euch fuer die weitere schwangerschaft, alles liebe und gute!das sich ja niemand mehr aus unserer mitte verabschiedet-> denn es waren bis jetzt genug!!! Es waren eigentlich zu viele!oh mein herr, jetzt laufen mir schon wieder diese laestigen wassertropfen mein gesicht herunter.dauert nicht lang, dann ist meine nase wieder verstopft.ich wuensche euch allen eine glueckliche zeit!ich muss mich nun entscheiden, was das beste fuer mein baby, meinen mann, seiner und meiner familie und mich das beste ist!das liegt allein auf meinen schuldern :( fast nicht mehr tragbar.vielleicht habt ihr ja meinen beitrag eher schon mal gelesen.dann wisst ihr auch um was es geht.in 48 h steh ich am flughafen und muss mich entscheiden, wo ich die naechsten 10 jahre oder mehr leben moechte.zur zeit bin ich noch in den USA, wo mein mann mit seiner familie lebt!wenn ich nach deutschland komme, wird mein mann in wenigen monaten nachfliegen und sein leben und seine familie verlassen.ohne 100 %ig zu wissen, ob wir fuer ihn arbeit finden, da er nicht gut deutsch kann und noch nichts gelernt hat.wenn ich hier bleibe, werd ich meine mutter fuer jahre nicht mehr sehen, sie hat doch nur mich.und ich gebe die gesundheitlichen vorteile fuer mich und das baby auf!ich habe keine gute versicherung fuer mich (herzkrank) und das wuermchen in den USA.in deutschland, hab ich aber nichts mehr wie moebel etc. Ich hab auch kein geld mehr, da das auswandern mich alles gekostet hat.ich waere in deutschland vom staat abhaengig, was mich umbringt!denn ein gutes vorbild waere ich nicht.ich lebe in amerika mit meinen mann im elternhaus.mein mann muss noch die schule besuchen, darum haben wir kein geld fuer eine versicherung!das wuermchen hat war jetzt nicht geplant!ist doch aber so eine freude, hinter den ganzen grauen wolken.ich habe mir immer kinder gewuenscht, dachte aberr nie das ich schwanger werden kann.was ist wenn ich mein kruemel verliere und dann in deutschland bin?es haben soviele ihre babys verloren!dann hab ich alles verloren!!!mit einen baby ist meine vorstellung vom perfekten auswandern, nicht moeglich.ein zurueck kommen in die USA mit kind, viel schwieriger.es haette in den USA beide staatsangehoerigkeiten!in der brd nur eine, oder man muss die 2. beantragen.aber ohne geld in deutschland ueberleben und dokumente bezahlen, die in die hunderte euro gehn?ich bin sowas von verzweifelt und psychich am ende wie noch nie!!!eigentlich wollte ich hier in amerika als krankenschwester arbeiten, in ein paar jahren, mit viel geld und meinen fertig studierten mann nach deutschland zurueck kommen, ... Und natuerlich haette ich ganz amerika gesehen :) das war mein ziel :( ich bin gott so dankbar fuer mein baby!ich weis nur nicht mehr weiter...vielleicht sollte alles so sein...aber wie komm ich aus meinem schlamassel bloss wieder raus?ich kann meine schwangerschaft gar nicht geniessen.in 48 h entscheide ich, ob ich in das flugzeug steike oder nicht :( und ich habe keine ahnung! Beide wege sind irgendwie doof :( sorry fuers ohren abkauen und danke, falls ihr bis hierher gelesen haben solltet.ich bin mir in klaren' das dieser text nicht grammatisch ein chaos ist und meine rechtschreibung ein schrecken fuer alle deutschleher!ich bin mit dem handy meines mannes im internet.leider kann ich den text nicht kontrollieren, denn ich kann ihn nicht mehr sehen, enn ich am ende bin.ich schreibe praktisch blind und sehe die katastrophe erst, wenn der text gesendet ist :( wirklich wahr!!!falls ich mich fuer deutschland entscheiden sollte, moechte ich mich bei euch verabschieden.denn ich habe keine internetmoeglichkeit.sollte ich mich fuer amerika entscheiden, bleibe ich euch mit meinem chaosgeschreibsel treu ;) ganz liebe gruesse leni die total angst hat :(
Bisherige Antworten

in 48 stunden :(

Liebe Leni,

Es tut mir sehr leid, dass du vor so einer schweren Entscheidung stehst! Es klingt alles sehr chaotisch, aber ich bin mir ganz sicher, dass sich alles finden wird. Es scheint mir aus gesundheitlichen Gründen für euch beide besser, wenn du herkommst und dein Mann irgendwann nachkommt. Dann könnt ihr sehen, ob es hier klappt oder ob ihr besser zurück geht. Wenn ihr verheiratet seid, könnt ihr doch jederzeit beide und mit Kind wieder in die Staaten einreisen, oder? Und die Amis sind ja nicht halb so zickig mit der Staatsbürgerschaft des Kindes wie die Deutschen, wenn der Vater US-Bürger ist, sollte das doch auch später kein Problem sein... Vielleicht sehe ich das zu positiv, aber ich glaube, dass es später wieder andere und neue Möglichkeiten gibt, die ihr jetzt noch gar nicht absehen könnt... Wahrscheinlich auch, wenn du in den USA bleibst, da habt ihr ja auch Familie, die euch unterstützt. Und sicher könntest du nicht erst in 10 Jahren zu deiner Mutter zu Besuch fahren, vielleicht kann sie ja auch mal kommen oder so, wer weiß, wie sich alles entwickelt. Wie auch immer du dich entscheidest, es wird weiter gehen und es werden sich Lösungen finden, da bin ich sicher! Ich kann aber gut nachvollziehen, dass du dir so viele Gedanken machst, schon ich fühle mich manchmal überfordert und bei mir ist soweit alles gut, im Vergleich mit dir absolut perfekt. Ich denke, in der Schwangerschaft nimmt einen alles nochmal doppelt mit und alles scheint schwieriger... Aber das wird auch wieder besser!!!!!!!!!!!!!!!!

Und mach dir bitte keine Sorgen von wegen Vorbild und vom Staat abhängig sein, das ist doch kein Thema, du hast ja ein Kind zu versorgen, dafür ist doch das soziale Netz da!!! Ich habe einen Job, aber wenn das Kind da ist, nehme ich doch Elterngeld in Anspruch, das ist auch Kohle vom Staat, aber dafür ziehe ich ein Kind auf, also ist das ja wohl verdient!!! Und wenn das Kind größer ist, kannst du auch wieder arbeiten gehen, hier oder in den USA! Dort vielleicht sogar besser als hier...

Und mach dir keine Sorgen, dass du das Kind verlierst, denn es ist viel wahrscheinlicher, dass es in ein paar Monaten quietschvergnügt in deinen Armen kreischt! Lass dich nur nicht verrückt machen von all den anderen Nachrichten, es geht ja auch ganz oft gut!!! Bei dir auch!!!

Liebe Grüße, ich schick dir ganz viel Kraft, grüß Dresden von mir, falls du bald wieder da bist, denn da komm ich auch her und melde dich mal, egal wo du bist!!!

Susanne

in 48 stunden :(

Ich danke dir fuer deine worte.es tut gut sowas zu lesen!du kommst aus dresden?vielleicht koennen wir uns ja treffen, wenn du magst und ich mich fuer meine alte heimat entscheide $) ich wuerde mich freuen :) alles gute fuer euch

in 48 stunden :(

Oje du Arme, da steht die Entscheidung noch gar nicht für dich fest? Was passiert mit dem Ticket, falls du dich anders entscheidest? Das war doch bestimmt sehr teuer.
Ich verstehe nicht ganz, warum du jetzt nur wegen der Krankenversicherung nach Deutschland zurück willst. Da muß es doch auch eine andere Lösung geben?
Ultraschall selber zahlen schön und gut. Du könntest das auf 3x reduzieren.
Wie das mit der Entbindung aussieht weiß ich nicht. Würde das nicht über deine Notfallversicherung laufen?
Wie du auch entscheidest, ich wünsche dir alles Gute.
LG Michaela

in 48 stunden :(

Hallo michaela ;) danke fuer deinen beitrag.ich habe natuerlich alles versucht das ich wenigstens das baby eine versicherung hat!hat es auch, aber ich muss fuer jede frage bzw. Symptom 15 dollar bezahlen! Wenn mein kind also fieber hat, bauchschmerzen, weinkraempfe und durchfall ist das nicht eine krankheit, sondern 4 symptome!ich wuerde dann 60 dollar bezahlen.das kann ganz schnell bei hunderten dollar enden.ich gehe nicht davon aus das mein kind immer gesund ist, auch wenn ich es mir wuensche!mein mann haette kein geld wegen der schule.ich auch nicht, da ich auf das kleine aufpass und die eltern sind alt.beide koennen grade so die kosten decken von haus, strom, autos, etc. Ich koennte versuchen auf eigenen beinen zu stehen!meine mam hat fuer mich fuer die naechsten 6 monate einen 1,50 euro ueber das amt gesichert.nicht das beste, aber arbeit!und sie kann nicht mehr arbeiten, sie koennte auf das baby aufpassen in der zeit wo ich arbeite.es waere also doch einfacher fuer uns!seitdem ich hier bin, hat sich meine herzkrankheit stark verschlechtert.die aerzte hier sagen doch die ganze zeit den selben mist I don't know.da ich selber krankenschwester bin, ist das was ich gesehen habe, echter horror!luft in den infusionsystemen, etc. Tja, da gibt es ja noch die andere seite :( ich habe keine ahnung! Ganz lieben dank und gruesse leni

in 48 stunden :(

halli leni,

lass dich erstmal druecken, du hast eine entscheidung zu treffen, um die dich hier sicher keiner beneidet.

ehrlich gesagt, wuerd ich in den usa bleiben, zumindest solange, bis dein mann ausreichend deutsch kann und eine ausbildung abgeschlossen hat. das dauert doch nur 2 jahre am college. dann haettet ihr einen guten start. du wuerdest ihn doch ohne ausreichende deutschkentnisse total isolieren. ausserdem bekommt er ohne diese kein bleiberecht.

das deusche gesundheitssystem ist auch nicht mehr das was es mal war, ganz besonders mit einer kronischen krankheit.

euer kind hat dann auch beide staatsbuergeschaften, ganz ohne aemterkrieg und endlos antraege ausfuellen.

und du rikierst mit dem flug ja nicht nur nicht seine gesundheit (stark erhoetes fehlgeburtsriseko) sondern auch deine (erhoetes tromboseriseko) durch den langen flug.

du hast doch selbst geschrieben, dass das baby eigentlich ein kleines wunder ist, willst du es wirklich rikieren es zu verlieren? und wer sagt denn, das es nicht das gesuendeste baby der welt wird :)

wenn es dir hilft, mach dir doch ne pro und kontra liste. klingt banal, hilft doch aber so ungemein, schon weil man sich mit viel mehr aspecten auseinandersetzt.

ok, das deutsche essen ist ein sehr guter grund zureuck zu kommen, die amerikanische und britische kueche sind ja nicht so verschieden :( und leider nicht die beste

ich fahre dieses weihnachten auch heim zu meinen eltern, mal wieder nach 3 jahren und vor den 1000 meilen graut es mir jetzt schon. weihnachtsreiseverkehr, stuermischste see :-! , schnee, ein kleinkind usw. aber ich riskiere mein kruemelchen nicht indem ich fliege.

lg madlen

mal kurz einmisch!

Hallo Madlen,

Du riskierst Dein Krümelchen nicht, wenn Du fliegst. Die Sachen mit den "Höhenstrahlen" ist nur bedrohlch, wenn Du DAUERND in großen Höhen unterwegs bist, also z.B. als Flugbegleiterin und das imme nur in Longdistance Flügen ...

Von Swansea mit dem Auto zurück ist definitiv stressiger, und damit auch riskanter! Thormboserisiko hast Du da auch stark erhöht! Mehr sogar als im FLieger, denn da kannst Du im Ernstfall die Gesamte Flugdauer über den Gang hoch und runter marschieren ;-)

Alles Liebe,

Julia

Fliegen nur am Ende der SS gefährlich!!!

Fliegen nur am Ende der SS gefährlich!!!

und am anfang. soweit ich weis soll man nur wo16-24 fliegen.
lg madlen

Fliegen nur am Ende der SS gefährlich!!!

nein, wie gesgt, dabei geht es um das Flugpersonal bei FERNflügen (wg. Höhenstrahlung). Ein "Urlaubsflug" hier oder da ist vollkommen harmlos!

Ich würde mir das überlegen! Die Fahrt ist definitiv heftiger!

Alles Gute,

Julia

mal kurz einmisch!

hallo julia,

kommt zwar drauf an von wo sie fliegt, aber die us fluege gehen ja uebren nordpol oder zumindest nahe dran. dort ist die strahlung hoeher.

das gefaehrlichste sind doch start/landung und luftloecher. mein mann durfte auf einem flug von singapur (fast 14h wegen "guten" wetters) den platz nicht verlassen. er sagt seit dem achterbahn ist pillepalle.

lg madlen

in 48 stunden :(

Hallo :) die liste hab ich schon gemacht, naja ich finde beide seiten sind gut bzw schlecht mmmh.um den flug mach ich mir keine sorgen!ich fliege ja nicht wie beim letzten mal 20 stunden, sondern nur 11 :D freu.mein frauenarzt in deutschland, hat sein okay gegeben :) die anderen sachen bereiten mir mehr sorge!mein mann waer nicht ausgeschlossen' denn viele koennen ja english.ich bin auch nur mit wenig english-kentnissen her geflogen und keiner konnte deutsch :( beides hat nachteile, darum ja diese angst!ich danke dir fuer deinen beitrag und wuensch dir alles liebe ps. Ich habe thrombosestruempfe hehe ;)

in 48 stunden :(

Hallo,

das ist eine hare entscheidung, die DIr leider auch niemand abnehmen kann. ABER bedenke dass es für Beide Wege positives und negatives gibt.

ich persönlich muss sagen, dass ich aus dem Bauch raus sagen würde FLIEG!!! ABER der Grund dafür liegt daran, dass es ÄUSSERST schlecht ist, herzkrank und schlecht versichert zu sein!

ABER ich weiss auch, wie schlimm Fernbeziehungen sind. Ich habe 4 JAhre in einer gelebt, gefolgt von jetzt fast 8 Jahren Wochenendbeziehung.

Egal wie Du Dich entscheidest. ICh wünsche Dir alles Gute!!!

Julia

in 48 stunden :(

Ich habe das gefuehl das es dem baby und mir gesundheitlich besser in deutschland gehen wuerde!ich habe in amerika nicht das gefuehl gut betreut zu werden :( danke fuer deinen beitrag :) ganz liebe gruese an dich und deine familie

Schaffste Schon

Hay Kirshney,

also deinen Beitrag zu lesen, macht ein schon ein bisschen zu schaffen, da ich mir echt nicht vorstellen möchte was für eine verzwickte Situation Du da vor Dir hast. Aber eins möchte ich Dir gern nahe legen. Deine Gesundheit, die Gesundheit deines Baby und die Sicherstellung dieser, ist wohl das allerwichtigste! Ich red aus "Erfahrung" meine Schwiemu hat Lungenkrebs und es sieht halt scheisse aus! Ums mal genau zu sagen.Da gibts auch keine große Hoffnung. So und wenn Du jetzt sagst, das Du auch noch ein Herz"fehler?" hast, wie willst Du Dich medizinisch versorgen in Amerika? Was ist wenn du jetzt vielleicht wegen Bluthochdruck oder irgendwelchen Dingen in der Schwangerschaft Medikamente brauchst? In Deutschland hast Du die Chance auf eine Zahlung durch Sozialamt und in Amerika? Ich weiss wie wichtig Familie ist, aber was sagt die Familie deines Freundes? Oder dein Freund? Vielleicht könntet ihr vorher einfach heiraten noch? Und Dresden, hallo?? wo auf der Welt ist es schöner??? JA im Erzgebirge (da stamm ich her) ok, aber Sachsen ist ja wohl voll das beste Land überhaupt! Wir haben den Sachsen das Angeln beigebracht ;) Und Du bist jetzt keine 68 das Du nicht die Chance hättest wieder nach Amerika zu kommen, wir gehen mal davon aus, das es das Land auch in 10 Jahren noch gibt. Ich weiss das ich biddl auf Deutschland dränge, aber egal ob unser Gesundheitssystem etwas scheisse ist, so sind wir immer versorgt zumindest mehr wie in den USA. Und noch was zu deinen Bedenken vom Staat zu leben. Was werden die meisten hier wohl nach der Entbindung machen? Elterngeld bekommen! < und das zahlt uns auch Vater Staat!

Sorry wenns Dir vielleicht nicht weiterhilft, aber ich hoffe Du triffst für Dich die richtige Entscheidung!

LG Mandy (die sehnsucht nach Sachsen hat)

Schaffste Schon

Eins stimmt, es ist einfacher von deutschland nach amerika zurueck zu gehen, als spaeter mit kind von amerika nach deutschland!das ist ja auch ein punkt, warum ich packe.naja, und mit sachsen haste oh voll recht ;) ich danke dir fuer deine offene meinung!ganz lieben gruss in die heimat und alles liebe fuer dich und familie leni

in 48 stunden :(

Liebe Leni,
Mensch, dass ist ja wirklich eine schwierige Situation für dich/euch. Was sagt denn dein freund dazu??? Von der medizinischen Seite spricht ja doch einiges für deutschland und auch das deine mama dir in der ersten zeit mit baby helfen könnte. Ach Mensch ich weiß gar nicht was ich noch schreiben soll, ist echt total schwierig. Ich wünsche dir/euch auf jeden fall eine Lösung mit der alle beteiligten halbwegs leben können.
Alles alles Liebe und hoffentlich bleibst du uns auch wenn du dich für deutschland entscheidest, irgendwie erhalten......
LG
Romana
:KISSING:

in 48 stunden :(

Danke :) ich moechte doch hier nix verpassen.diese seite hilft mir so sehr.und alle sind so lieb!ich hoffe ich finde in deutschland eine moeglichkeit ins netz zu kommen :) :( ich brauch euch foch' schnief...alles liebe fuer dich und dein maiwuermchen ;) glg leni

bin doch schon verheiratet ;)

einschleich

liebe leni,
weißt du da hilft nur eins:
du schnappst dir ein baltt papier und schreibst DTL und USA nebeneinander auf und dann 2 spalten --->eine PRO-seite und eine für die CONTRA-seite. dann schreibst du alle vorteile für USA in die USA-Pro-spalte, alle nachteile in die USA-Contra-spalte....das gleiche mit DTL.
dann hast du einen relativ klaren überblick und eventuell hilft dir diese liste bei der entscheidung.
ich drück dir die daumen,
smootches, sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen