Suchen Menü

impfen

hallo,

erstmal allen einen schoenen sonntag :)

auch mal ne umfrage machen wollte :P

sagt mal, habt ihr euch schon mal gedanken darueber gemacht, ob ihr eure maeuse impfen lassen wollt?

in karls forum ist grade ein maedchen zu den sternen gegangen, weil sie keuchhusten bekommen hatte :,(

traurige gruesse madlen

Bisherige Antworten

wir lassen gegen alles impfen...lg

wir lassen gegen alles impfen...lg

oh Shit, die Arme :,(
ne hab meine Tochter so ziemlich alles impfen lassen ( Hepatitis A+B, Starkrampf, usw...und als sie grösser war noch Tollwut, da wir doch ab und an in Africa sind, und das Kleine werde ich auch wieder so impfen...
LG Africanbaby 23+4

impfen

Hallo Madlen,
ich bin noch unentschlossen, ob ich 5-fach impfen lasse oder nur 3-fach. Aber ganz sicher nicht vor dem 7. Lebensmonat.
Meine beiden Kinder sind 5-fach geimpft.
LG, Sandra

impfen

ich bin auch eher fürs impfen. warum kann ich garnicht begründen. ist eher so ein bauchgefühl
alexandra

impfen

Hallo Madlen,
wie schrecklich!!!
Also wir lassen ggen alles impfen. Wir haben es bei Lisa so gemacht und bei dem kleinen Zwerg wird es genauso gemacht. Bei Lisa habe ich auch nicht drüber nachgedacht, so wie ich mich gegen alles mögliche impfen lasse und auch impen lassen muß (arbeitsbedingt), ist bei ihr auch.
Sie ist neben den üblichen Impfungen auch gegen Meningo- und Pneumokokken geimpft, da ich in meinem Job einfach zuviel mit infektiösen Menschen zu tun habe und wir erfahren es meist erst, wenn wir zu Hause angerufen werden, oder beim nächsten Dienst.
Als Lisa im Juni letzten Jahres mit 1,75 Jahren plötzlich hohes Fieber bekam, es ihr richtig schlecht ging und wir direkt in der Klinik bleiben durften, war ich froh, das ich einige schlimme Dinge direkt auschießen konnte. So hatte sie in ihrem zarten Alter Pfeiffersches Drüsenfieber und da sie einen Tag vor meinem Urlaub krank wurde, durften wir nach der Diangnose alle fein zu Hause in "Quarantäne" bleiben.
Da finde ich, ist ein Piks das kleinere Übel
LG Lissy

impfen

Hallo Madlen,
das ist ja wirklich traurig!
Ich kann nur sagen, dass ich Felicia wie empfohlen bisher impfen lassen habe und es bei unsere zweiten Tochter genauso machen werde!
Mittlerweile gibt es ja sogar die Windpockenimpfung, welche es bei Felicia noch nicht gab!Ich habe nur gehört, dass viele gesagt haben sie sei überflüssig.
Dazu kann ich sagen: Felicia hatte mit sich mit vier Jahren Windpocken im Kindergarten geholt! Sie hatte es so schlimm, dass sie eine Superinfektion an einer stelle hatte und 41 Grad Fieber.Sie war so schlapp, mußte Antibiotikum nehmen und wäre fast im Krankenhaus gelandet! Hätte ich gewußt, dass es so schlimm sein kann, hätte ich sie vorher dagegen impfen lassen! Auch wenn manche Kinder es trotz Impfung in abgeschwächter Form bekommen haben!
liebe Grüsse
Friederike

impfen

Hallo,
meine beiden sind ziemlich durch geimpft.
Leider finde ich keine Gegenüberstellung von Impfschäden und Krankheitsfolgen.
Tendendziell bin ich eher aktiv, impfe also, auch als Schutz, damit wir keine jüngeren/ oder aus medizinischen Gründen ungeimpften Kinder anstecken.
Zudem kann ja nur mit Impfen eine Krankheit ausgerottet werden.
Aber wie bei allem:
Keine Wirkung ohne Nebenwirkung
ladykaos

impfen

Meine Kinder sind auch gegen alles mögliche geimpft.
Lediglich bei den Zwillingen muss noch Hep geimpft werden. Das wollte ich erst vorm Kiga -Alter machen lassen,da es vorher doch eher unwahrscheinlich erscheint, dass die sich irgendwo anstecken - klar, garantieren kann mir das natürlich niemand.
Paula haben wir auch erst etwas später impfen lassen (Rat der Hebamme und Stillberaterin - ihres Zeichens Kinderkrankenschwester), weil sie so ein Leichtgewicht war (2070 g). Wann genau sie ihre erste Impfung bekam, weiß ich gar nimmer.
Udn jetzt bei dem Baby weiß ich gar nicht, wie das sein wird. Durch den Herzfehler, ob da gleich geimpft werden darf/muss ... Das werden die Ärzte uns aber sicherlich sagen.
Lorenz ist ja aufgrund seiner Behinderung auch gegen einige Sachen mehr geimpft, als normal, denn unser KiA sagt immer, dass er es sich nciht leisten könne, irgendwelche schweren Erkrankungen zu bekommen.
Ob wirklich ALLE Impfungen so nötig sind, wie sie empfohlen werden, weiß ich nicht. Und ein paar der Argumente von Impfkritikern (also nicht pauschal Gegnern) kann ich auch verstehen und nachvollziehen und die bringen mich jedes Mal ins Grübeln. Aber dann sage ich mir immer wieder, dass das Risiko wohl doch eher gering ist, aber der NUtzen aus so einer Impfung viel größer.
@madlen
Dass die kleine Mirjam es nicht geschafft hat, macht mich auch traurig. Doch dann denke ich, dass Voce sicherlich Gründe hatte, warum die KLeine nicht geimpft wurde oder vielleicht auch werden konnte. Falls sie denn nicht geimpft war. ...
LG
Denny (29+2)

impfen

Hallo Madlen,
das ist ja ne furchtbare Nachricht...!Mein Aufrichtiges Beileid Ihren Eltern!
Na und Impfen ob und gegen was steht nie zur Debatte. Ich lass gegen alles impfen was geht. Ich informiere mich zwar vor jeder Impfe was die Krankheit auslösen kann, welche Risiken und Nebenwirkungen es hat, aber bis jetzt bin ich immer wieder beim Pro gelandet. Und wie Romana gesagt hat, selbst Windpocken haben wir impfen lassen! Das hat uns zum Glück vor ansteckung bewahrt, weil sie knapp ne Woche später im KiGa waren. Am geilsten daran fand ich unsere Dumme Kindergartenerzieherin, die meinte, die Kinder müssten auch mal ein paar Krankheiten durchmachen! Na ich weiss nicht, wenn sie dann mit 14 an ner Hirnhautentzündung erkrankt sind > folge von Windpocken, bringt sie den Spruch dann auch noch??
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

impfen

Hallo Mandy,
leider schützt eine Impfung besonders bei Windpocken eben nicht vor der Ansteckung. Ich habe allein im Bekanntenkreis 3 Kinder, die Windpocken bekommen haben OBWOHL sie dagegen geimpft sind - das kann wohl kaum ein Zufall sein.
Und es kommt auch immer auf den KiA an, ob er imstande ist, Kinderkrankheiten, die heute dank Impfungen fast nicht mehr vorkommen, zu diagnostizieren. Da unsere KiÄ viele Kinder behandelt, die nicht geimpft sind, kann sie natürlich viel eher diagnostizieren, ob es sich um Masern, Mumps oder ähnliches handelt, als ein KiA, der das noch nie im Leben an einem Kind gesehen hat.
LG, Sandra (die übrigens gegen Röteln geimpft wurde und sie dennoch bekam)

besser kann es nicht laufen...Windpocken...

Hallo Sandra,
ist doch perfekt...mein Sohn wurde auch gegen varizellen geimpft und hat sich dann angesteckt. Dafür verlief es aber auch absolut super mild. Er hatte nur ca. 8 Pusteln (nur eine im Gesicht) und absolut gar kein Krankheitsgefühl und keinerlei Juckreiz. Und er hat die Krankheit sogar noch richtig durchgemacht und sich einen wirklich lebenslangen Immunschutz aufgebaut. Meiner Ansicht nach kann es kaum besser laufen....eine leichte Windpockenerkrankung nach Impfung durchzumachen...
LG Monry

besser kann es nicht laufen...Windpocken...

Hallo Monry,
die Freundin meiner Großen hatte Windpocken exakt wie Dein Sohn - nur ohne geimpft zu sein. Windpocken müssen nicht immer schlimm sein, aber ich (und das ist nur MEINE Meinung) möchte mein Kind nicht impfen, wenn es die Krankheit (wenn auch in abgeschwächter Form) doch bekommt.
Wie ich schon geschrieben hatte, ich wurde als Kind gegen Röteln geimpft und hab sie mit 15 dann doch bekommen - das war die Hölle. Ich war weder davor noch danach jemals wieder so krank. Seitdem denke ich über den reinen "Segen" der Impfung etwas anders.
LG, Sandra

impfen

Hallo Madlen,
ich lasse auch alles impfen. Inzwischen gibt es genügend Studien die beweisen dass impfen kaum mehr gefährlich, im Gegensatz zu angeblich harmlosen Krankheiten wie Masern, Mumps etc.
Ich habe auch schon erlebt wie ein 16 jähriger Junge nach einem Zeckenbiss sterben musste weil er nicht geimpft war.
LG Miriam

impfen

Hallo Miriam,
zum Thema Zecken kann ich nur sagen, daß man nur gegen FSME impfen kann, wenn die Zecke jedoch Borreliose überträgt, nützt die Impfung auch nichts. Auch hier ist die Früherkennung wichtig und da bringt dann schnelles Handeln + fähiger Arzt auch etwas.
LG, Sandra

Wie bei unseren Mädels

Hallo,
wir werden Impfen wie wir es bei unseren beiden anderen Kindern getan haben.
Mit einem Jahr die 5-fach Impfung und mit 6 Jahren MMR. Evtl noch Meningokokken.
Unsere erste Tochter hat auf ihre erste Impfung mit 9 Monaten so dermaßen heftig reagiert (plötzlich allergisch auf alles) das wir uns so entschieden haben.
LG
Yvonne

impfen

Hallo Madlen,
Das ist ja echt schlimm, bin immer geschockt wenn ich höre, dass so eine kleine Maus zu den Sternen gehen musste.
Unsere Tochter Lara ist eigentlich gegen alle vorgeschriebenen Impfungen geimpft, inkl. Pneumokokken. (Geburtsgewicht unter 2,5Kg, da wird es empfohlen). Lara hat alle Impfungen sehr gut vertragen, zum Glück. Jetzt werden wir es wieder so machen und hoffen, dass auch Johanna alle Impfungen so gut verträgt wie Ihre Schwester.
LG
Romana

impfen

Hihi, diese Umfrage hatten wir bis jetzt in jedem Forum - sehr beliebt und teilweise heftig geführt :-)
Ich lasse meine Mäuse gegen alles impfen, was emfpfohlen wird.
Und zwar aus zwei Gründen:
Die Krankheiten selbst können - grad im fortgeschrittenem Stadium - sehr große Schäden anrichten, das fängt an von mehreren Wochen hohes Fieber und geht hin bis zur Unfruchtbarkeit und Impotenz (erklär mal deinem Sohn, warum er keine Kinder zeugen kann, nur weil man ihn nicht gegen - ich glaube Mumps - geimpft hat).
Und zweitens: Nur mit solchen flächendeckenden Impfungen konnten schon so manche Krankheiten nahezu ausgerottet werden, z.B. Pocken oder Kinderlähmung (dagegen wurde ich geimpft, heute wissen manche gar nicht mehr, was das überhaupt ist). Vielleicht sind unsere Kinder dann irgendwann die Sorgen um Röteln oder Masern los.
Meine Zwerge haben die Imfpungen immer sehr gut vertragen, sie waren nur etwas schläfrig.
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen