Suchen Menü

immer noch kein "MAMA"...

hallo ihr lieben,

david ist nicht wirklich faul was das sprechen angeht. habe letztens mal seinen "wortschatz" notiert und komme so auf etwa 30 wörter. bloß nennt er mich noch immer nicht "mama"... in unserer familie sind alle "baba" - der papa, der große bruder, david selbst und ich auch. es ist auch nicht so, dass david "ma-ma" nicht artikulieren kann, denn essen ist manchmal "mamam".

naja, kommt zeit, kommt vielleicht auch MAMA... :-X ;-)

lg ivonne mit david, 16,5 mon

Bisherige Antworten

Wow 30 Wörter. Davon träume ich. Sascha sagt außer da, wauwau und ganz selten mal Mama gar nix.

Er ist nun schon 16 Monate und 2 Tage aber sprechen will er nicht wirklich

HiYvonne!!!
Mach Dir da keine Gedanken.... !!! Was soll ich denn sagen???
Meine quasselt die ganze Zeit, hat alle Zähne ABER : sie läuft noch nicht!!!
Wie Du siehst... es geht nicht alles auf einmal!!!
Das wird und glaube mir und dauert sicher nicht mehr lange... denn die laute kann Dein David ja auch schon!!
Alles Gute fuer Euch!!!
Fliegliese :-)

hy...

ach gott, is ja irgendwie drollig...wie er euch nennt...bei timm ist alles mama, und papa sagt er nicht...mein man sagt schon immer: timmi, sag mal PAPA...und timmi sagt...MAMA...lach, der papa ärgert sich.

aber ich denk, das kommt bald...wenn er so viele andere worte sagen kann...erinnere ihn mal ein paar tage nicht ans mana sagen...

lg jessy

Uebergeneralisierung

Ist ganz normal in dem Alter und ein gutes Zeichen. Z.B., dass alle Maenner "Papa" genannt werden, oder alles Essen "Banane" (Nane bei meiner grossen). Warte geduldig und freu dich an den vielen Worten.
LG Daniela, deren David grad die ersten norwegischen Worte lernt ("ku" ="sko" ausgesprochen sku) *schmelz*

Aaaaaaaaaaah, dann ist Fabian ja nicht alleine damit - er ist 18 Monate und bei uns ist es genau so!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen