Suchen Menü

immer noch bzw. immer wieder Blutungen :o( jemand Erfahrungen damit?

Hallo!
Ich hatte ja gehofft das Thema Blutungen endlich mal hinter mir zu haben. Aber leider falsch gehofft. Seit Anfang der Woche habe ich wieder Blutungen nachdem 2 Wochen Ruhe war.
Gestern abend war ich im Krankenhaus deswegen, Kind gings Gott sein dank gut, eine Ursache war wieder nicht wirklich zu finden und die Blutungen hören nicht auf.
Hat oder hatte das von euch auch jemand so lange?
ich hab immer wieder Panik, dass etwas nicht mehr in Ordnung ist und ich es nicht merke :o((
andererseits kann ich ja schlecht täglich wegen der Blutungen zum Arzt gehen. Nächste Vorsorge beim Arzt ist eigentlich erst in 5 Wochen.
Ich warte jetzt mal übers Wochenende ab wie es sich entwickelt.
Aber irgendwie macht mich dass ganze zunehmend immer fertiger, und die Situation auf der Arbeit wird leider auch nicht leichter und trägt leider dadurch eben nicht zum besseren Befinden bei :o(
LG Anna
Bisherige Antworten

Sofort krankschreiben lassen!!!

Hi Anna. Also das mit den Blutungen, kann nicht angehen.... es muss ja einen Grund haben und ich wuerde, also ICH, schauen, dass ich den Arzt, das Krankenhaus etc. wechsel. Es muss einen Grund haben! Man blutet ja nicht einfach so und das geht bei Dir ja jetzt schon länger.Du musst Dich auf jeden Fall schonen, damit wuerde ich , als Nichtärztin, Dir sagen, dass Du liegen musst und Ruhe haben musst!!!! Lass Dich krankschreiben!!!! Du kannst doch nicht mit Blutungen in der Schwangerschaft arbeiten gehen!!! Ich wäre genauso fertig wie Du und deshalb hoffe ich sehr, dass Du mir nicht böse bist, dass ich etwas "streng" mit Dir schreibe. Wir wollen doch alle das es Dir bald besser geht und Du weisst, wir sind alle hier fuer Dich da. Ich drueck Dir ganz feste die Daumen und hoffe, Du meldest Dich bald wieder mit guten Neuigkeiten.Denk dran, Du hast etwas ganz Wichtiges und Schönes unter Deinem Herzen!!!! In diesem Sinne...schlaf gut bis bald

Fliegliese :-)

In welcher Woche bist Du eigentlich?

In welcher Woche bist Du eigentlich?

danke schon mal für deine antwort.
ich bin in der 15. Woche.
Arzt habe ich schon einmal gewechselt und grundsätzlich fühle ich mich bei der neuen Ärztin auch wohl.
tja dass mit der Arbeit ist so eine Sache :o(
ich war die letzten 2 Wochen auch zuhause, in dieser Zeit hatte ich eben keine Blutungen.
nun gehts wieder los. meine schwangerschaft ist bei meinen Kolleginnen wohl eher nicht sooo gut angekommen und da zudem gerade extrem Personalmangel (durch krankheit urlaub etc. ) herrscht. schaffe ich es mal wieder nicht nur an mich zu denken :o((
ich habe mir allerdings fest vorgenommen nur noch die nächsten 2 tage durchzuziehen (arbeite als Erzieherin im Kiga) und ansonsten montag zum arzt zu gehen und mich wieder krank schreiben zu lassen.
LG Anna

In welcher Woche bist Du eigentlich?

Das meine ich aber auch! Wenn die 2 Tage nur nicht jetzt schon zuviel sind. Du darfst kein schlechtes Gewissen haben. Es ist nun mal so und Du hast alle Rechte in der Schwangerschaft!!!!
Und ob Deine Schwangerschaft bei Deinen Koleginnen gut oder schlecht angekommen ist, kann Dir auch vollkommen egal sein!!
Sei bitte etwas mehr egoistischer!!! ES IST DEIN KIND UND DEIN KÖRPER!!!!!
Ich drueck die Daumen... und vergess nicht zu berichten!
Nacht nochmal...
Fliegliese
20.te Woche :-)

In welcher Woche bist Du eigentlich?

danke, dir auch eine gute Nacht !!
Nachdem es mir gestern total scheisse ging, gehts heute schon wieder etwas besser (psychisch) und ich freu mich einfach schon aufs Wochenende und versuche die nächsten beiden Tage ohne schlechte gedanken einfach durchzuziehen.
ich werd aber auf jeden Fall weiter berichten und hoffe einfach dass es demnächst nur *g* positive sachen sind.
LG Anna

In welcher Woche bist Du eigentlich?

Hallo Anna!
Ich hatte in dieser Schwangerschaft so ziemlich von Anfang an immer wieder sehr starke Blutungen. Die kamen bei mir richtig schwallartig und dauerten so zwischen 2 und 5 Tagen dann immer an.
Bei mir waren die letzten Blutungen in der 13. SSW.
Ein Grund konnte auch bei mir nie gefunden werden dafür, weder mein Arzt noch im Krankenhaus konnten die eine Ursache ausfindig machen.
Aber mir wurde immer geraten, mich zu schonen (bin ja in Elternzeit, daher keine Krankschreibung).
Laß Dich krankschreiben! Denk nicht an Deine Kollegen, denn die danken es Dir nicht, wenn Du nun unbedingt arbeitest und dann doch etwas mit Deinem Baby nicht in Ordnung ist (was ich keinem jemals wünsche!). Aber mein Arzt sagte mir immer wieder, mit Blutungen ist nicht zu spaßen!
Du hast nun nicht nur die Verantwortung für Dich, sondern auch für Dein Baby, also denk nur daran und nicht an Arbeitgeber oder Kollegen oder sonstwas!
Ich drücke Dir die Daumen, daß auch bei Dir die Blutungen schnell aufhören und dann in der ganzen Schwangerschaft nicht wieder kommen!
Viele liebe Grüße
Ladyinblack

immer noch bzw. immer wieder Blutungen :o( jemand Erfahrungen damit?

Hallo, habe gerade gelesen da du auch unter Blutungen leidest und ich weiss wie es ist auf die Toilette zu gehhen und Angst zu haben. Ich bin in der 23. Woche und ich blute seit der 4. Woche. Zwischendurch mal Ruhe. We doll sind denn deine Blutungen? Am Anfang hatte ich richtig heftige Blutungen mit Gewebestücke , wo kein Arzt wusste wo es herkommt.Hatte erst am Wochenennde wieder leichte Blutungen und mein Arzt meint es wäre eine empfindliche Zone am Muttermund, die bei mir alle paar Tage blutet. Mache mir aber trotzdem immer Sorgen um mein _Baby, beruhigt mich immer wenn ich die Tritte merke. Ich schone mich, habe kein Geschlechtsverkehr und trotzdem blutet es immer mal wieder. Hoffe nicht das es die restlichen Wochen so weitergeht. Es ist schlimm immer die Angst zu haben auf´s Klo zu gehen, aber da muss ich wohl durch.Ich wünsche dir das deine Blutungen aufgehört haben.Übrigens nehme ich Ustilago D12, habe das Gefühl das die Blutungen dadurch besser geworden sind.....Liebe Grüsse, Mels :-)

immer noch bzw. immer wieder Blutungen :o( jemand Erfahrungen damit?

Hallo Anna,
von Blutungen kann ich auch ein Lied singen, leider :,( ich hatte von der 9. bis zur 11. ssw heftige Blutungen und von da an immer Schmierblutungen. mittlerweile bin ich in der 16. Ssw. Bei mir kommt das ganze von mehreren Hämatomen. Ich weiss, wie du dich fühlst. Ständig hat man sorge, dass man das kleine doch noch verlieren könnte. Ich bin aber auch seit der 9. Woche schon krank geschrieben und wenn die Schmierblutungen vorbei sind, bekomme ich gleich ein Beschäftigungsverbot. Ich finde es sehr unverantwortlich von deiner FÄ, dich so arbeiten gehen zu lassen. Gerade wenn man nicht genau weiss, woher es kommt?! Da hilft wirklich nur viel viel liegen und ruhe. Ich glaub bei mir hilfts. Da es ja immer nur Schmierblutungen, also altes Blut ist. Ist zwar schwer, schon so viele Wochen zu liegen, gerade wenn man schon 2 Kinder hat, aber am ende wird man doch für alles belohnt ;-) Aber ich kann dir auch Mut machen: in meiner letzten Ss hatte ich auch 3 Wochen heftigste Blutungen, und mein Töchterchen ist nun schon 4 Jahre alt und kerngesund :-)
Also: viel ausruhen, und auf deinen Körper vertrauen. Wir haben es schon so weit gechafft, da schaffen wir den Rest auch locker, oder?!
sei lieb gegrüsst, Nicky mit Krümel, 15+0 :IN LOVE:

Bloß kein schlechtes Gewissen

Hallo Anna,

meine Ärztin hat mich wegen einmaliger minimaler Blutungen eine ganze Woche krank geschrieben und wenn du hier schreibst, du hättest immer wieder mal Blutungen würde ich mich sofort krank schreiben lassen. Gerade Erzieherin ist doch auch körperliche Arbeit, da würde ich wirklich auf die Meinung der Kolleginnen pfeifen, du bist ja nicht für die schwanger. Du musst da bestimmt auch mal ein Kind heben, da könnte ich mir schon vorstellen, dass das eine zu große Belastung ist.

Bei mir sind die Blutungen zum Glück nicht wiedergekommen, ich vermute bei mir, dass das Fahrradfahren einen Abend davor zu viel für mich war. Meine Plazenta liegt sehr weit unten und da bin ich wohl etwas blutungsgefährdeter. Seitdem ist das Fahrrad gestrichen. Und meine Tochter trage ich z.B. schon lange nicht mehr, das liegt aber auch daran, dass ich immer schnell Rückenschmerzen bekomme.

Also denk an dich und an das Baby und bleib zu Hause.

Viele Grüße

Katrin

immer noch bzw. immer wieder Blutungen :o( jemand Erfahrungen damit?

Hallo Anna,
ich schleich mich einfach mal frech ein, ich hoffe es stört dich nicht.
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft bis zur 25. ssw Blutungen. Es fing in der 8. ssw mit einer Sturzblutung mit Gewebeabgang an und war danach etwas schwächer wie eine normale Monatsblutung.
Bei mir war es so, dass Narbengewebe für die Blutungen verantwortlich war. Ich hatte vorher einen Kaiserschnitt und die Plazenta lag so dicht an der alten Kaiserschnittnarbe, dass das Narbengewebe an der Plazenta "gerieben" hat. Als die Plazenta hochgewandert war, war der Spuk vorbei.
Ich kann deine Angst nachvollziehen. Selbst als die Blutungen vorbei waren, hatte ich noch Angst, da ich der Ruhe nicht getraut habe.
Ich wünsche dir alles Gute und das du die Zeit gut überstehst.
Du wirst sehen, nächstes Jahr um diese Zeit lachst du darüber und dein Zwerg ist schon ein halbes Jahr
GGGLG
christiane

DANKE für eure Antworten!!! mit Text

Hallo!
Erstmal vielen Dank euch allen für eure Antworten.
Ich habe mich jetzt entschieden morgen noch zu arbeiten und dann am Montag zum Arzt zu gehen und mich wieder krankschreiben zu lassen.
Meine Ärztin hatte mich auch schon mal wegen der Blutungen krank geschrieben, danach hatte ich 2 wochen frei und da ging es mir was die Blutungen betrifft gut, so dass ich eben wieder arbeiten gegangen bin. Aber ich merke ja, dass es mir scheinbar nicht gut tut, auch wenns für mich schwierig auszuhalten ist das Gefühl zu haben bei der Arbeit auszufallen in einer Situation wo es zu wenig Leute da sind. Aber das muss ich nun wohl auch mal lernen :o)
LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen