Suchen Menü

immer leicht erhöhte Temperatur....

Hallo ihr Lieben,
Jela hatte vor zwei Wochen 'einfach so' 39 Grad Fieber, obwohl keine Erkältung, keine Infektion (zumindest nichts, was mir als Laie aufgefallen wäre) vorlag. Nun messe ich immer mal wieder Fieber (sehr zu ihrem Leidwesen im Poschi, weil das Stirnthermometer total ungenau ist) und hab festgestellt, dass sie morgens immer 37,5 Grad hat, abends dann bis zu 38 Grad.
Ist das noch normal für ein Kleinkind ??
Unser Freund (der allerdings Orthopäde ist) meint, das sei ok, aber so ganz überzeugt bin ich nicht :-X
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE: die total fit ist, gut isst und trinkt...seltsam, das Ganze.
Bisherige Antworten

wir hatten das gestern 38,0 ohne weitere Anzeichen, aber Johanna war seit letztem We krank ( Mandelentzündung) mit 39,0 T und es würde mich nicht wundern wenn Oliver wieder eine Moe ausbaden würde...naja heut morgen war wieder alles ganz normal...
Hmmm ich würd den Kia aber mal fragen, kann dir nicht weiterhelfen, sorry, bei uns ist dann oft wasam Kommen.
GLG an euch
P.S. Schwimmanzug schon getestet?

Huhu nilaa
Ich hab mal kurz im netz gesucht und diese Seite gefunden!
Dort steht dann
"Die Körpertemperatur schwankt je nach Tageszeit. Morgens ist die Temperatur meist um 0,5° Celsius niedriger als in den frühen Abendstunden. Bei Kindern, die stark herumtoben und körperlich aktiv sind, ist die Körpertemperatur oftmals erhöht."
So hatte ich das auch in erinnerung, also ist es denke ich nicht so schlimm! Vielleicht hat jela von Natur aus eine höhere "grundtemperatur".
Aber wenn du dir unsicher bist dann frag einfach nochmal bei eurem kia nach!
http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/krankheit/show.php3?id=83&nodeid=59
Glg Patricia

Hi Patricia,
das ist ja lieb, das du nachgeschaut hast ! Oft herumtoben würde ja passen, Jela ist ja ein mega-akives Kind. Ic beobachte das Ganze nochmal
weiter...unser KiA hat leider schon geschlossen heute.
Lieben Dank,
Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Hi du,
ach Mensch, deine armen Mäuse - hoffentlich bleibt Oliver verschont !
Ich bin auch seit Wochen krank - Mandelentzündung etc, Jela hat 'optisch' gesehen eigentlich nix, aber vielleicht wehrt sich ihr Immunsystem ja grad erfolgreich gegen meine Viren ;-)
Ich werde den KiA Montag aber mal anrufen, heute ist er leider nicht mehr da.
Nein, ausprobiert haben wir den Anzug noch nicht, nur anprobiert, und da war er recht knapp, aber man hat mir gesagt, ich solle ihn (erstmal) behalten, weil er sich im Wasser deutlich weitet. Und wenn er dann doch nicht passen sollte, darf ich ihn wieder zurücksenden. Toller Service :-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Hi nilaa,
Juno liegt auch gerade mit 39,6 grad im bett ohne schnupfen, husten etc. Ausser fieber kann ich nichts ausmachen und es tut ihr wohl auch nichts weh! Hab heute morgen im kiga angerufen um zu sagen das juno krank ist, da meinte die leiterin das sich die ganze woche kinder krank gemeldet haben, jedoch nur fieber hätten 1-3 tage! Ich hoffe bei uns bleibts auch nur bei fieber! Hoffe nur ich steck mich nicht an! Die nächsten 2 tage hat der kleine mann jedenfalls auszugsverbot bekommen! Auch wenn ich mir grad nichts sehnlicher wünsche! ;-)
Juno hat auch meist eine temp um die 37 grad! Und wenn sie tobt (sie ist ja auch eher seeehr aktiv) dann glüht sie auch. Hab aber noch nicht gemessen! Aber falls es dich beruhigt lass es doch vom kia abklären! Aber denke so lange es ihr gut geht wird alles i.o. sein!
Liebe grüße
Jasmin mit glühwürmchen juno :IN LOVE: und bauchknuddelboy 38+4 :IN LOVE:

Hi Jasmin,
oh weh, hoffentlich geht es deinem Glühwürmchen schon wieder besser !
Hoffentlich hält sich deine Minimann an das Auszugsverbot :-) aber auch sonst wäre er durch den 'Nestschutz' sicherlich geschützt.
Ich hab bei Jela die Temperatur vorher auch noch nie gemessen, obwohl sie mir schon häufig zu heiss vorkam. Tja, und dann hatte sie tatsächlich Fieber :-( Beim Toben wird sie ja eher blass-kalt, weshalb wir auch mal wieder einen Termin beim Kardiologen haben. Und den befrage ich dann auch gleich mal nach der vermutlich erhöhten Grundtempi ;-)
Ich drücke dir ganz doll die Daumen für eine wunderschöne Geburt - nun gehts ja wirklich bald los :-) und ich bin schon auf den Namen gespannt !
LG NIlaa mit Jela :IN LOVE:

Also Lucas' Standardtemperatur ist 37,6G. Mein KiA hat gesagt es gibt halt Kinder mit etwas höherer Normaltemperatur. Als er noch ein Baby war, hatte er normal auch 36,5.

Hm also wenn sie sonst nix hat würd ich mir da keine Sorgen machen!

GLG Katharina mit Lucas und grad 2 kleinen Katern, die sich grad wieder kloppen :DEVIL:

Huhu Katharina,
schön, wieder von dir zu lesen ! Warst lange nicht hier - oder irre ich mich ?
Genauso ist es offensichtlich bei Jela auch - als Baby war sie ja oft im KKH und hatte da immer eine Tempi unter 37 - und nun ist sie ja deutlich drüber. Bin echt beruhigt, zu lesen, dass es bei Lucas ähnlich ist !
Ihr habt zwei kleine Kater ? Nein, wie süss - wie alt sind die denn ?
Unsere Katze ist schon 13 und unser Kater wird jetzt 2 Jahre, er ist Jela's
ein und alles und macht jeden Quatsch mit, inclusive fahren im Puppenwagen und Puppenklamotten anziehen :-)
Unsere Hunde sind da nicht so geduldig.
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Huhu Nilaa,

nö, bin eigentlich regelmäßig hier :-)

Hast du das denn jetz nochmal ärztlich Abklären lassen?

Naja wir hatten bis letztes Jahr 2 Kater, dann kam der Umzug ins Haus und der ältere (wäre jetzt 7J) wollte partu nicht mit umziehen. Für Nummer 2 war das kein Problem. Er war ein wunderschöner (jetzt 4 jähriger) Maine Coon Kater. Leider wurde er im Juni angefahren und hat es trotz guter Prognosen nicht geschafft. Ich war leider dabei als er scheinbar erstickt ist und es war total schrecklich. Wir hatten aber immer Tiere und haben uns dann für einen 9 Wochen alten Norweger entschieden. Total das Energiebündel. Meine Ma nebenan hat letzten Mai ihren Kater verloren (war krank) und hat sich einen 10Wo alten roten Maine Coon Kater geholt. Ziemlich ruhiges Tierchen. Die beiden spielen nun abwechselt bei uns und drüben. Sie sind manchmal wie Feuer und Wasser und manchmal 2 kleine Engel. Hab bei FB einige Bilder aber da bist du ja nicht,oder?

Mori passt gut zu uns-ist etwas robuster und das muss er bei Lucas auch sein ;-) Finde es schon schön wenn Kinder mit Tieren aufwachsen können - so muss es sein ;-)

GLG Katharina

Achso...hat Jela denn jetzt wieder "Normaltemperarur"?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen