immer diese schwallartige spuckerei nachts...
abends bekommt er immer noch seine milch und sehr sehr häufig erbricht er sich danach. meist sind es einige tage hintereinander, in denen er sich erbricht. dann ist wieder für ein bis zwei wochen ruhe. wenn er sich übergibt, dann richtig, alles, restlos.
letztens hat er sich so ins bett erbrochen, dass sogar thorstens hinterkopf etwas abbekommen hat. danach ist immer badewanne angesagt, weil daniel seinen schlafanzug, sein gesicht und seine haare, alles eingesudelt hat. und bett neu überziehen.
oft merke ich es schon im vorfeld, da er dann kurz zuvor immer luft presst (anders kann ich es nicht beschreiben. es ist, wie wenn einer ständig klein aufstoßen und luft hochpressen muss, wie nach einem bierchen). und kurz darauf geht es los...
gestern haben wir es noch bis zum bettrand geschafft, bis die milch und das abendessen hochkam. danach sind wir in die badewanne und er kam wieder sehr spät ins bett - nüchtern, weil wir ihn auch nicht drängen wollten wieder etwas zu trinken.
ich weiß echt nicht weiter.
vor einem guten jahr hatte der arzt ihm auf verdacht nexium (gegen sodbrennen) und einen asthmaspray (weil er direkt vor dem schwallartigen erbrechen meist hustet) verordnet. aber den spray wollte er nicht nehmen und die zermörserte, aufgelöste nexiumtablette hat er nicht schlucken wollen. das war immer theater und da wir eh nicht überzeugt waren, haben wir es bald gelassen. der arzt hatte das auf verdacht gegeben, weil er meinte, eine magenspiegelung würde zwar gewissheit bringen, ob da was am magen ist, aber bei so einem kleinen kind wäre das nur mit vollnarkose machbar und so ein eingriff steht in keinem verhältnis zum ergebnis.
echt doof alles. mein armer kleiner zwerg. er isst doch eh schon so wenig und ist so klein (81cm und 10,5kg war er, als er zuletzt im september beim kinderarzt vermessen wurde).
weiß jemand einen rat für uns?
lg, claudia mit daniel (bald 26 monate) und thorsten (7 monate)
hallo Claudia,
und das auch ewig lange und jeden Tag.....weisst du wie leid ich es war immer jeden abend das Bett abzuziehen, Luca zu strippen und zu waschen alles frisch machen und und und....
bei Luca schiebe ich es auch darauf das er gut und gerne 2-3Flaschen Tee auf einmal trinken kann, wenn er auf ist ist das auch kein Problem nur eben wenn er liegt nciht....denn da er am zahnen ist hat er auch immer die Finger in der Schnüss u das bis zum Anschlag....
Ich würde bei Ihm dann drauf achten das er nach der Flasche auf jeden Fall nochmal ordentlich aufstossen tut und wenn ich dir einen Tipp geben darf,wenn du die gleichen Nexium hast wie wir im Krankenhaus dürfen sie NICHT gemörsert werden sondern nur in Wasser aufgelöst.dauert bissel aber laut unserer Apotheke gehen wohl sonst irgendwelche Stoffe durch das Mörsern kaputt.....
Kopf würde ich bissel erhöht lagern,am besten etwas unter die Matratze legen....
ach ja schau mal wie hoch der Fettanteil in der Milch ist, vielleicht verträgt sein Magen das net mehr so vor dem Schlafen gehen.versuche es mal mit etwas verdünnter Milch....
ansonsten fällt mir leider auch nix ein, ausser wenn es net besser wird zum Arzt zu gehen.
Luca bekommt bei uns Abends nur noch eine Teeflasche und mehr erst ma net.....es ist zwar hart weil er immer nach seiner Mam mam ruft aber es geht ihm auch darum was in der hand zu halten.......
Gruss Jasmin
Wirklich eine Lösung weiß ich auch nicht. Das müssen die Ärzte am besten abschätzen. Vielleicht könnte man ein MRT oder sowas machen mit einer leichten Betäubung, damit er still liegt? Welchen Verdacht hat euer Arzt denn, woran es liegt? Schwäche des Magenschließmuskels?
Erbricht er denn nur nachts bzw im liegen? Vielleicht könntet ihr die Abendmahlzeit so weit vorziehen, dass das schon weitergerutscht ist, bis er zu Bett geht. Oder über den Tag öfter kleinere Portionen, so dass der Bauch nicht so voll ist und nicht so viel Druck drauf hat. Dann bleibts vielleicht drin.
Vielleicht gibt es auch noch andere Mittel gegen Sodberennen, die er lieber mag.
Ich wünsch euch dass ihr bald eine Lösung findet, oder noch besser, dass sich das Problem von selber auswächst! :THUMBS UP:
lg,
eva
Alexander mußte da auch so halb durch. Da bekommen die Mäuse über die Nase eine Sonder für die PH-Metrie gelegt. Der ist verbunden mit einem Messgerät. Das ganze geht da über 24h. Alexander hat es sich allerdings nach 1 1/2 Std. gezogen und es wurde nicht nochmal neu gelegt, weil es bei ihm nur ausgeschlossen werden sollte, aber kein wirklicher Verdacht vorliegt.
Ultraschall ist unauffällig und der KiA will uns gerne zur Uniklinik
Meine Schwester hat sich als Kind wohl auch häufig erbrochen (war dennoch ein dicker Brummer als sie klein war) - und sie hat heute noch einen sehr empfindlichen Magen.
Und mein Mann war sehr klein und zierlich bis in die Pubertät (wuchs danach aber umso mehr und ist 1,90m groß).
Hoffe, es sind nur die Gene. Ich will Daniel nicht unnötig quälen und werde erstmal alles andere probieren. Nicht zuviel zu trinken geben vor dem Schlafen, fettarme Milch, nicht flach hinlegen. Danke für Eure Tipps.
Ultraschall ist unauffällig und der KiA will uns gerne zur Uniklinik
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen