Suchen Menü

immer diese "Salate"

Hi

In letzter Zeit lese ich Warentest hi und da...

und höre auch heraus " was du stillst nicht oder wie Kaiserschnitt? Was bist du denn für eine Mutter?"

Finde ich doof...... :-(

Mal ehrlich was soll das. Es ist ja schön und gut wenn man mal infos hat, aber so nach dem motto das ist gut und das ist schlecht. neeeeee

Dann können wir unseren Babys ja eigentlich gar nichts mehr gutes tun, denn in der heutigen zeit scheinen sich viele nach anderen zu richten..... ( hab ich das gefühl) aber man schaut dann ja auch nicht wie es der Mutter geht. nicht alles was schlecht sein soll ist es auch, da stimme ich einigen hier zu.. und das man sich gedanken macht ok..

Aber haben wir alle nicht in Kinderwagen gelegen die nicht gut "gut" waren oder haben wir nicht alle Flaschennahrung bekommen, unsere Eltern haben ganz sicher nicht darauf geschaut ob es uns schadet.. und uns geht es doch gut oder etwa nicht.??

hier vertreten nun mal auch mütter verhement ihre meinung und das finde ich auch ok( kommt manchmal vielleicht auch zu hart rüber), wer weiß wie oft sie es tun müssen ( sich zu verteidigen) wenn mal wieder dumme sachen gesagt werden..

Waren nur so gedanken.. die mich irgendwie ärgern, weil alles immer in frage gestellt wird...

Sorry

Lg iris 26+2 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

immer diese "Salate"

Hallo

stimmt schon, gebe ich dir voll recht :THUMBS UP: . Ich will ja auch nur das beste für mein Baby, aber ich denke, ich soll an erster Stelle auf mich achten und hören, was mir guttut, wenn ich gestresst bin, denke ich, das das eher schadet, als ein "schlechter" Kinderwagen oder "schlechte" Milchnahrung...denn da schreien die Kleinen noch mehr oder schlafen unruhug und was haben wir davon? genau, wieder mehr Stress, das ist wie so ein Kreislauf %)

Ach alles beschissen, irgendwie...Test hin oder her... ich bin vorhin zum Entschluss gekommen, das ich Fläschchen gebe :-/ , damit basta

Und mein Kind bekommt nen kiWa ob getestet oder nicht, uns gefällt er und bisher sind meine anderen 3 Kinder deswegen auch nicht rausgefallen oder damit umgefallen oder sonst irgendwas... :-/

So wünsche uns Schwangeren ne tolle Rest-Schwangerschaft und wir sollten nicht allzuviel darüber nachdenken, was gut oder schlecht ist, wir wollen ja die SS geniessen und kein Stress haben... bekommt eh das Baby mit, das wollen wir ja auch nicht O:-)

Viele liebe Grüsse

Bettina mit Leon

immer diese "Salate"

Ich kann alle Meinungen akzeptieren aber ich denke das nachgefragt wird warum,wenn man sich für die unnatürlichen Wege was kaiserschnitt und Milchpulver ja sind entscheidet ist doch normal,oder nicht?Ich persönlich kann es zb überhaupt nicht nachvollziehen wie man einen Kaiserschnitt auf Wunsch machen lassen kann und es gibt für mich auch keinen Grund der Welt der das rechtfertigt es sei denn es ist aus medizinischer sicht notwendig aber ich akzeptiere trotzdem wenn es jemand machen will nur dann sollte auch akzeptiert werden wenn man sich dagegen ausspricht oder nachfragt.Das selbe mit der Milchnahrung:Unten in dem Beitrag steht nicht mit einem Wort das Mütter die nicht stillen schlechte Mütter sind und das sollte es wohl auch nicht aussagen sondern einfach nur das keine der Ersatzmilchnahrungen mit gut abgeschnitten hat,es ist einfach eine feststellung von Tatsachen,trotzdem fühlen sich einige hier angegriffen,das verstehe ich nicht.Ichw erde probieren zu stillen,wenns klappt super,wenn nicht wird eben auch dieses Kind nach 2 -3 Monaten abgestillt wie meine Tochter und mit der Flasche aufwachsen aber ich freue mich über den bericht weil ich weiss das ich dann auch keine Nahrung für 12 euro das Paket nehmen muss.Jeder muss seinen Weg gehen und entscheidenw as für einen selbst und das Kind das beste ist aberw enn man dann gefragt wird kann man doch auch sachlich antworten,oder?Ich habe hier in noch keinem Beitrag gelesen das die Mütter hier verurteilt werden sondern das alle sehr tolerant mit dem Thema umgehen also weiss ich nicht warum sich hier einige angegriffen fühlen oder meinen sich rechtfertigen zu müssen.Das ein kaiserschnitt nun mal schlechter für das Kind ist als eine normale Geburt ist doch klar und das Milchnahrung auch nicht das beste ist ist doch genauso klar,da ist doch natürlich das fragen aufkommen aber ich habe bisher noch nicht gemerkt das da eine Wertung drin lag.Also regt euch nicht auf,ich bin sehr froh wenn man hier Berichte veröffentlicht was gut und was schlecht für das Kind ist denn mich interessiert es sehr,was ich dann daraus mache steht doch auf einem anderen Blatt.Lg Kyra

immer diese "Salate"

ich unterschreib hier mal.
und möchte noch hinzufügen, dass wir dennoch immer bedenken sollten, dass wir, wenn wir uns für ein kind entschieden haben, diesem genau soviel verantwortung gegenüber haben, wie uns selbst.
es darf nie heißen, dass es an erster stelle darum geht, dass es der mutter gut geht, genauso wenig wie es heißen sollte, dass das kind an erster stelle stehen muss.
hier ein gleichgewicht herzustellen ist das schwierige an dem ganzen.
und einen großen vorteil hat die mutter gegenüber ihrem kind: sie kann halt/stop schreien, wenn es ihr reicht und dinge verändern. ein baby hat diese möglichkeit nicht, es muss nehmen, was es kriegt.
und klar, wir alle leben, auch meine eltern, die in der nachkriegszeit groß geworden sind und alle entbehrungen miterlebt haben, leben - aber nein danke, ich möchte nicht mit meiner mutter den körper tauschen und genauso wenig möchte ich meine kleineren und größeren gesundheitlichen probleme an eines meiner kinder weitergeben, wenn sich das irgendwie vermeiden lässt.
keine ahnung, warum ich mich mit dies und jenem zu kämpfen habe, ob aufgrund der ernährung oder der kurzen stilldauer, schwermetallbelastung durch farben in kleidungsstücken, oder anderen umwelteinflüssen (wir alle haben ja z.b. auch das reaktorunglück in tschernobyl miterleben müssen; elektrosmog, diverse strahlungen von handy und dergleichen, bodennahes ozon und dergleichen belasten täglich unseren körper).
aber eines ist für mich ganz klar, wenn ich schon viele dieser dinge nicht wirklich ausschalten kann, dann muss ich umso umsichtiger in diesen bereichen sein, auf die ich direkt einfluss nehmen kann.
dazu zählen für mich vor allem die ernährung, die strahlenbelastung in unserem haus und alles, was mit dem körper meines kindes in berührung kommt (vor allem kleidung).
dass nicht jedes kind gleich empfindlich ist, und auch ungestillte kinder, oder kinder die sich später ungesund ernähren, in schadstoffbelasten kinderwägen oder in schwermetallbehafteter kleidung groß geworden sind, dass auch viele dieser kinder gesund sind, keine frage.
aber wie gesagt, jedes kind ist anders und niemand kann wirklich sicher sein, wie robust sein kind ist, von den langzeitauswirkungen ganz zu schweigen.
deshalb und natürlich weil ich, wie alle mütter, nur das beste für mein kind möchte, werde ich dennoch auf all diese dinge achten und mich auch weiterhin für testberichte interessiern und tipps dankend entgegennehmen.
lg andea

Danke,

Du bist eine der wenigen, die meinen Tipp verstanden haben. Klar ist Stillen das Beste, so hat Mutter Natur sich das ausgedacht, aber wenn man schon Flaschenmilch gibt, aus welchen Gründen auch immer, dann doch am liebsten eine getestete mit guten Ergebnissen (schade, gibt leider nur befriedigend, aber auch das ist besser als mangelhaft).
Ich drück dir die Daumen, dass es bei Dir mit dem Stillen hinhaut!
Elisa

immer diese "Salate"

Hallo,
Kyra, Deinen Beitrag würd ich so genau so unterschreiben wollen.
Das einzige was ich nicht darüber hinaus nicht verstehen kann ist, dass man schon Wochen bevor die Kleinen da sind schon entscheidet... Kaiserschnitt und/oder Flaschennahrung. Gerade dann wenn es das erste Kind ist.
Ich würde gerne normal entbinden, aber meine Chancen mit Zwillingen sind schlechter als bei "Einlingsmüttern". Merkwürdigerweise muss ich mich seit neuestem Verteidigen. Da schaut mich jeder mit großen Augen an "wie... da ist noch kein Kaiserschnitt geplant?" Warum soll ich mich darauf heute festlegen, wenn ich doch noch ne Chance habe (wenn auch klein) das ich die zwei spontan entbinden könnte. Sind doch noch ein paar Wochen Zeit?!?
Und Stillen... hey ich würde gerne stillen, aber wenn es nicht geht... dann eben Flaschennahrung.
Aber warum schon heute entscheiden? Ich kann es doch probieren und wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Und ob so oder so... bei keinem von beiden Möglichkeiten tue ich den Kindern was schlimmes an... nein es ist immer zu seinem besten... nix anderes.
Liebe Grüße
*babsi*
31+4 :IN LOVE: + :IN LOVE:

Klar ist es schade, aber...

Also beim ersten Kind sowas schon vorher zu entscheiden finde ich auch schade, aber wenn man zb wie ich und einige andere Mamas hier ihr 4. Kind bekommen (oder 3. wie auch immer) und damit die Erfahrungen schon gemacht haben, ist doch ganz klar, das ich weiss, was für mich gut ist und was nicht. oder aber wenns nicht anders geht. Wenn eine mama egal ob 1. Kind oder nicht, sich für einen KS entscheidet, dann wir dsie auch wissen warum. Ich habe mich für Flaschennahrung entschieden, habe auch begründet warum (man sollte auch die anderen Postings lesen, von uns, dann würde man das verstehen...) dann braucht keine hier alles xmal zu erklären, aber warum auch erklären? man sollte die Meinungen von uns Mamas verstehen bzw zu akzeptieren, scheissegal, warum und wieso, die eine das so oder so macht...

Hört sich immer danach an, "was du machst KS oder wie du gibst Flasche??" was soll das, lasst den Mamas ihre Entscheidung :THUMBS UP:

Können wir unsere restliche SS bitte wieder geniessen? Ist nicht mehr lange, und unsere Süssen sind da [:-} [:-} [:-}

Nu kommt mein Senf......

......sooooviel Aufregung.....plane nichts vorher...möchte normal entbinden,lasse mir doch freiwillig nicht den Bauch aufschneiden=-O ,klar will ich stillen.Falls es in irgendeinerweise anders kommt-nehme ich jegliche Notfallösung in Kauf....ist doch klar.

Und zu diskutieren ist doch intereessant-wäre ja schlimm wenns verboten würde:-[ ,Euch ein schönes Wochenende! Kirsten mit Moritz:IN LOVE:

Klar ist es schade, aber...

Hi B-Tina,
ich habe Deinen Beitrag gelesen... Jede soll machen wie sie will, ich wollte keinen verurteilen. Ich hab nur geschrieben.. ich kann das nicht nachvollziehen, wenn jemand etwas entscheidet ohne es probiert zu haben.
Nun Du hast es probiert und für Dich entschieden... also wer hat jetzt welches Posting nicht (richtig) gelesen.
Oh Mann... woran liegt es eigentlich, dass wir das einzige Entbindungsforum ohne richtigen Zusammenhalt sind? Ich würde mal schätzen auch die Anzahl der Postings ist ziemlich niedrig im Verhältnis. Und ich gebe zu... richtig wohl fühle ich mich hier auch nicht. Das finde ich viel trauriger als die Diskussion jetzt.
Achja.. und ich geniese meine Schwangerschaft in vollen Zügen und versuche mich aus dem gegenseitig alles mies machen raus zu halten.
Hey... ES GIBT NICHT NUR EINEN WEG SONDERN TAUSENDE... DA IST FÜR JEDE VON UNS EINER DABEI... und ob das gut war oder nicht... muss auch jede selbst ausbaden.
So... Wort zum Sonntag :-P
*babsi*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen