Suchen Menü

immer diese Entscheidungen

Seufz.
Also erstmal bin ich in der 6 woche+6.
1.Letztes Jahr kam mein sohn in die schule.
2.Anfang dieses Jahres , habe ich eine außerbetriebliche Umschulung angefangen die 2 Jahre läuft.(bürokauffrau) und ich habe keine abgeschlossene Berufsausbildung.
3. schwangerschaft festgestellt...
so nun zu 1. Mein sohn hat inzwischen Schwierigkeiten in der schule,da bin ich aber schon hinterher, weil das im mom recht komisch läuft. Außerdem ist Julien ein kind das sehr sensibel auf veränderungen reagiert ( freut sich aber das er bruder wird).
zu 2. Inzwischen habe ich die Information das ich die umschulung trotz schwangerschaft, weitermachen kann. es ird sich jedoch um 6 mon. verlängern.Das heißt ich würde wieder zur schule gehen wenn das Kind ca. 5 od 6 mon alt ist. und dann noch 1 jahr danach...
zu 3 bin ich unter den risiko schwangeren.
ein blutdruck schwankt sehr stark und innrhalb der familie gab es schwangerschaftsbedingte änderungen , wie zucker etc.
Tja .
Ich liebe meinen Sohn und möchte es ihm leichter machen
Ich bin aber auch gerne bei der Umschulung, zumal es auch meine letzte chance ist( laut AA).
Ich will das ungeborene in keiner Weise gefährden....da es ebenfalls ein Wunschkind ist.......
hin und her... nur wirklich weiter komme ich nicht
Bisherige Antworten

immer diese Entscheidungen

Hi,
ich kenne das. Ich entscheide auch ständig irgendwelche sachen. Ist deine Umschulung denn sehr stressig? Stellt es denn ein problem dar, wenn du krank bist? Steht ja wohl jedem mal zu. Ich würde es auf jeden fall weiter machen. Solange du dich wohl fühlst. Ich bin auch Risikoschwanger. und arbeite und habe noch 2 andere Kinder, einen Mann der nie da ist - das ist auch anstrengend und nicht zu ändern.
Ich würde dir raten - alles so wie bisher (meine ausbildung habe ich unterbrochen und später einfach weitergemacht. geht das nicht?) - solange du dich wohl fühlst. Also, beiß dich durch.
Achso, und meine kinder habe ich auch immer recht früh abgegeben (ich konnte nie lange zu hause bleiben) und es hat ihnen nicht geschadet. Geht die ausbildung denn von früh bis spät?
LG Romy

immer diese Entscheidungen

Die umschulung ist von morgens 8 - 15 uhr.
Aber wir werden noch umziehen und mein partner ist auch nur am we zu Hause.
die umschulung ist vom AA nur 2 jahre genehmigt.
Sicher hat die dozentin mir schon gesagt das ich solange machen kann wie es geht....
nur bin ich ja noch nicht sicher WAS genau ich will. (am liebsten alles auf einmal. Nur bin ich kein gut stress erbrobter mench. Ich hab es lieber sinnig.. und ruhig :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen