im bezug auf lilalunas Beitrag mal ne dumme Frage...
Mensch, worum man sich alles Gedanken macht*lach* und *dummvorkomm*
LG
Melli ET+3
*einschleich*
sorry dass ich mich so "reindrängle", gehör ja eigentlich woanders hin :-[ aber manchmal passt es so schön dass ich denke ach vielleicht kann ja jemand was mit der Antwort anfangen ;-)
Also bei Ole war es so dass ich Nachts um halb 3 wach wurde mit Wehen alle 3 min. ABER die waren soooo harmlos dass ich fest damit gerechnet habe sie hören wieder auf (wobei ich gleichzeitig schon aufgeregt war obs nicht doch "losgeht")... Irgendwie verging die Zeit wie im Fluge, um kurz vor 5h die Badewanne brachten auch nicht die entscheidende Wendung, weder hörte es auf noch wurden die Wehen schmerzhafter sondern stetig bei alle 3 min. aber echt easy..... Hab mich erst gar nicht getraut meine Hebamme zu wecken (sollte Geburtshausgeburt werden). Na ja um 6h sind wir einfach mal hin, um 6:15 wollte sie mal nachsehen und ich weiss noch dass ich betete "hoffentlich geht es wirklich los jetzt und ich werd nicht mehr heim geschickt" :-D Tja was soll ich sagen, der MM war bei 7-8cm..... richtig heftig war nur die letzte halbe Stunde (aber nie dass ich vor Schmerzen nicht mehr wusste wohin!!!), dann bin ich schnell in die Wanne "gehüpft" *hüstel* und drei Presswehen später war er da, na ja eigentlich 2 denn bei der ersten musste die Hebi erstmal die Fruchtblase mit der Schere zerschneiden weil die einfach nicht springen wollte ;-) . Tja um kurz nach 7h war er da.....
Also nur nach den Schmerzen würd ich nicht gehen....
Es war übrigens meine 1. Spontan Geburt, die Zwillis waren ein KS... Hoffentlich schaff ich es bei diesem überhaupt ins KH (mind. 1/2 Stunden Fahrt) %)
GGLG und ALLES alles Gute für eine wunderbare und gute Geburt!!
Allie 14+4 :KISSING:
vielen dank fürs einschleichen...
Na dann werden wir mal auf die Regelmässigkeit achten..habe die Senkwehen nämlich auch überhaupt nicht gemerkt... wer weiß wies wird: ich bin total gespannt...
Ich drück dir auch die Daumen für eine ganz tolle Schwangerschaft!!
Liebe Grüße
Melli ET+3
Huhu Melli,
also ich würde auch sagen, auf die Schmerzen kommt es nicht an. Eher auf die Regelmäßigkeit. Bei Lukas waren die Wehen anfangs nicht schmerzhaft, nur wurden sie dann regelmäßig und wie sie dann aller 8 Minuten kamen, hab ich meinen Mann geweckt und bei 5 Minuten sind wir dann ins KH. Bei Maik war es dann anders, sie waren von anfang an schmerzhaft und auch regelmäßig. Aber nicht so schmerzhaft, dass ich es nicht ausgehalten hätte (die richtig dollen Schmerzen kamen dann erst - bin aber auch schmerzempfindlich).
LG Nicole
schleich mich jetzt auch mal frech ein...........
also ich hab auch eher bei den Wehen - ich wußte ja als Erstmami nicht was "richtige Wehen" sind - auf die Regelmäßigkeit geschaut.
Habe damals als es losging mit Männe fern gesehen und jeweils den Beginn einer neuen Wehe aufgeschrieben und gemerkt das eine Regelmäßigkeit da war. Dann bei 8 Min Abstand bin ich die Wannne und es wurde nicht weniger und nicht mehr....... nur für mich besser zu ertragen.
Dann irgendwann bin ich ins Bett um Kraft zu tanken und evtl. zu schlafen aber ein innerer Drang wollte das ich ins KH fahre. Echt, die Schmerzen waren nicht plötzlich schlimmer, aber ich WOLLTE plötzlich unbedingt ins KH! Also mit Mann und KH-Tasche los. Hatte zu dem Zeitpunkt seit 9 Std. absolut aushaltbare Wehen, kam im KH an und die Hebi sagte: WOW, der Mumu ist 6 cm offen!
Gut, die Maus kam dann 6 Std später.............
Wünsche dir alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!
GLG Nina
beim ersten kind sind die abstände der wehen relevant! also ab 5 minuten abständen würde ich losfahren. alles was länger geht ist meist noch viel zu früh....
lg
zui
im Bezug auf die Zeitabstände bei Wehen habe ich auch was von 5min bei Erstgebärenden und etwas mehr Abstand bei Schonmüttern gehört.
Nach Blasensprung wird aber immer zum sofortigen KH-Aufbruch geraten.
Das ist mein Infostand.
Liebe Grüße
Heike
MIr hat man geraten mich zu schonen- Da ich eh schon nicht viel gemacht habe, habe ich mich vermehrt hingelegt und nicht mehr alleine den Haushalt geschmissen. Da war dann meine Mama da. Das Risiko war mir einfach zu groß, das sie doch eher kommt. ich meine, 34+ ist dann doch etwas früh...bin mir jetzt gar nicht sicher, aber ich müsste auch da gewesen sein...habe dann nämlich 2 Wochen Sofaruhe gehabt und bin dann am 36+ wieder hoch, denn da wäre es ja wirklich nicht mehr so schlimm gewesen.
Tja letzztendlich wärs nicht schlimm gewesen (bin ja heute ET+4), aber das weiß man ja nicht vorher...;-)
LG
Melli
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen