im Trachtenanzug zur Taufe?
mein Taufkleid, in dem nach mir noch mein Bruder (Lara & Phils Patenonkel), meine Cousine (Phils Patentante), so einige andere Kinder und 2009 Lara getauft wurde, passt in Größe 62 unserem Riesen leider nicht -
Sind nun am Überlegen ne neue Tratition auf zu machen und ihn im Taufanzug seines Bruders taufen zu lassen.
Noch ist er etwas groß, aber bis 25.3. ist ja auch noch Zeit zum Wachsen ;-)
Gruß Julia mit Lara & Phil
ich weiß ich bin komisch...
und der große Bruder würde sich sicher auch freuen und wäre stolz :-)
trotzdem geistert da in meinem verrückten Hinterstübchen immer der Gedanke rum "das hat ja die Ex von meinem Freund damals mit ihm ausgesucht",
ich weiß ist Blödsinn, ist aber so !!!
Aber wegen den paar Stunden neuen Anzug kaufen?
Und süß ist er ja und Thomas gefällt er ja auch immernoch und wiegesagt der große Bruder wäre sicher auch stolz.....
also ich finde Trachten an den Kleinen süß, wobei ich da eher an Süd- als an Norddeutschland denke...
Standesgemäß wären doch Fischernerz, Gummistiefel und Ostfriesenhemd..
Im Ernst, also ich finde es süß. Und vergiß einfach wer es ausgesucht hat, da hat sie halt mal Geschmack bewiesen und das wollen wir jetzt nicht schlecht reden.
Also mache Dir keinen Kopf und zieht es dem Kleinen zur taufe an.
lg
kirsten
die taufe ist in Süddeutschland, genaugesagt auf der schwäbischen Alb
Hallo Julia,
ich kann mich Kirsten nur anschliessen. Wenn es Dir und Deinem Mann/Freund gefällt und Bjarne einen Grund hat stolz zu sein - was spricht dann dagegen?- das ist das einige, was zählt. Und wenn Phil der zweite in der Familie ist, der den Anzug trägt, isses doch auch schon wieder Tradition :) - und die gibts ja nicht nur mütterlicherseits!
Ich finds süss!
LG, Petra
lg
alexandra
wenn der große den Anzug schon an hatte, ist das ja auch schon wieder nee Tradition. Und der große wird sich darüber sicher sehr freuen. Also macht das so wie ihr das für richtig haltet.
Unsere beiden waren normal, schick angezogen. Und hatten das Taufkleid nur in der Kirche übergelegt. Da wurde von manchen Leuten auch blöd geredet, haben ja im Dorf taufen lassen. Mir aber egal.
LG Tanja
der praktische Aspekt: warum was neues kaufen, wenn Ihr was habt? In das andere passt er nicht, nackig gehen geht nicht und der Anzug ist doch süß. Also mach Dir keine Gedanken, mir gefällts. Süßes Kerlchen übrigens.
LG Anja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen