im Auto schlafen lassen....??
ich hab mal wieder ne Frage....lasst ihr eure großen Kleinen auch mal allein im Auto schlafen ? Ich wecke Jela nämlich nie auf, wenn sie zB grad eingeschlafen ist und ich nur mal auf kurz in ein Geschäft springen will zum Einkaufen. Und selbst, wenn sie wach wird, guckt sie dann nur interessiert in der Gegend rum - wenn sie im Buggy aufwacht, gibts im Geschrei, warum auch immer.
Gestern ist Jela total erkältet mal wieder eingeschlafen, kurz vor zuhause. Ich hab sie dann im Auto gelassen und wirklich alle 5 Minuten nachgeschaut, ob alles ok ist....sie hat tief und fest geschlafen. Dann klingelte es an der Tür - ein Passant hatte sich im benachbarten Friseursalon beschwert, die Frisuerin kam dann zu uns rüber....ich ging mit raus, und Jela schlief noch immer tief und fest. Würde ich sie reintragen, wäre sie wach, besonders, weil unsere Hunde immer bellen. Also hab ich sie weiterschlafen lassen :-)
So, langes Geschreibsel, kurze Frage: Lasst ihr eure Kleinen quasi unter Beobachtung auch mal allein im Auto ? Natürlich ist es ein no-go, wenn es zu heiss ist im Sommer oder zu kalt im Winter....aber ansonsten ??
LG von Nilaa mit Jela :IN LOVE: die sich jetzt doch allmählich Gedanken macht.....
ich mach das auch, allerdings nur bei unserem einen Auto. Das hat nämlich getönte Heckscheiben, sprich, man kann Jasper von außen nicht sehen.
Natürlich lasse ich ihn nur ganz kurz alleine (Bäcker, tanken, gamz kurz ins Geschäft springen... Wenn er wach ist, frage ich ihn und oft will er gar nicht mit, sondern warten. Wenn die Sonne scheint, parke ich im Schatten, bei höheren Temperaturen als den zur Zeit max. 15 Grad würde ich ihn auch lieber rausnehmen und im Winter hab ich ihn auch nicht länger als ne Minute dringelassen.
Wenn er schläft, wenn wir nach Hause kommen, trage ich ihn entweder in sein Bett oder (wenn wir bald wieder wegwollen) parke in der Einfahrt ubd stelle das Babyfon ins Auto.
Bei Felix ging das nicht, er hat ein Mordstheater gemacht, ich musste ihn sogar beim Tanken mit zum Bezahlen nehmen... Aber Jasper stört es wirklich nicht und ich will zur Zeit ja auch nicht unnötig heben ;-)
LG Jennie
Hab dir eine PN geschickt! :-)
Ja, ich lasse Oscar auch manchmal im Auto, wenn ich nur kurz wo rein springe. Letzten Sommer haben wir ihn auch ein paar Mal Im Auto schlafen lassen, aber das war in unserer Einfahrt, Fenster auf, und wir waren im Garten. Damals ließ er sich nicht aus dem Autositz in sein Bett transferieren, ohne aufzuwachen. Und dann gab' s Gebrüll.
Mittlerweile wacht er beim Transfer nicht mehr auf, oder döst gleich im Bett wieder ein. Momentan eine der wenigen Strategien, mit denen ich ihn überhaupt noch zum Mittagsschlaf Überlisten kann.
Also; cool bleiben. Ist ja prima, daß es besorgte Mitmenschen gibt...aber hier wohl nicht nötig.
LG, Sylvie :KISSING:
lg ;-)
Ich muß leider sagen NEIN. Aber das hat ander Gründe, meine Tante hatte meine beiden Cousinen schlafen gelegt (sie waren 4 Monate und 2 Jahre) und ist nur kurz zum Bäcker gegenüber gerannt um Milch zu kaufen für die Große wenn sie aufwacht. Das waren keine 5 Min. In der Zwischenzeit hat ein Irrer der eifersüchtig aufs seine im selben Haus wohnende Freundin war, mit benzin und einer zigarette feuer gelegt. Als sie wieder kam, stand das Haus in Flammen und sie konnte nicht mehr rein. Die Kinder starben.
Seitdem kann ICH meine schlafenden Kids nicht alleine lassen. Ich hab immer Angst das was passiert (egal was) und ich sie nicht mehr retten kann. Ich lasse Charlotte nur "alleine" im Auto wenn der ganz große Bruder (10) dabei ist. Der im Notfall irgendwas tun könnte...
Ich weiß ich bin was das angeht übervorsichtig, aber das ist eben so in mir drinnen...
LG Caterina 16+2
Hallo Nilaa,
also ehrlich gesagt war ich seit Lena nicht mehr im MaxiCosi sitzt noch nie in der Situation ... :-X :-X
Lena schläft gar nicht mehr beim Auto fahren, außer wir fahren zur Mittagsschlafzeit.
Lg, Anna
nein ich mache das nicht. 2 Ausnahmen gibt es : An der Tankstelle und beim Bäcker. Bei beidem nur wenn ich Sichtkontakt direkt ins Auto habe. Das ist hier der Fall.
Ansonsten ist das für mich keine Option.
Ich habe Bedenken, dass meinem Kind oder mir was passieren könnte.
Ich würde auch die Mutter suchen, wenn ein Kind aleine im Auto sitzt.
Also ich würde ein paar Minuten warten und dann würde ich suchen, allerdings nur wenn das Kind wach ist und weint, oder es m.E. zu kalt oder warm ist.
Viele Grüße
Ruby
Ankunft eingeschlafen ist, trage ich ihn rein ins Bett, dabei wacht er eigentlich nicht auf. Oder wenn er schon längere Zeit schläft, lass ich ihn im Auto schlafen (steht im Carport neben unserem Haus), öffne das Fenster ein Stück und lass die Nebeneingangstür auf, dann höre ich ihn, wenn er aufwacht, weil er dann weint. Neulich hat er, nachdem er schon eine Stunde im Auto geschlafen hat, sogar noch 2 Stunden weiter im Bett geschlafen =-O
Wenn wir nicht zu seiner Mittagsschlafzeit unterwegs sind, schläft er eigentlich auch nicht im Auto ein. Manchmal fahren wir gezielt in seiner Mittagsschlafzeit los, wenn wir eine Fahrt von ca. 1 Stunde vor uns haben uns warten dann eben am Zielort bis er aufwacht.
Ich habe jetzt aber wieder ein Babyfon aktiviert, wo der Sender auch mit Batterien funktioniert, das ist dann im Auto, so bin ich auf der "sicheren Seite".
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy :-) und Mini :IN LOVE:
@all
danke für all eure Antworten :ROSE: Bin ja ein wenig beruhigt, das ich nicht die einzige Mom bin, die ihr Kind im Auto schlafen lässt - gestern hab ich mich wirklich schlecht gefühlt, nachdem meine Nachbarin so entgeistert reagiert hat. Ich werde Jela weiter schlafen lassen, wenn ich kurz zum Bäcker oä rein will, aber vor der Haustür werde ich sie dann wohl doch lieber reintragen %)
@Caterina: Du meine Güte, was für eine tragische Geschichte ! Mir lief echt ein Schauder über den Rücken, schrecklich !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Noch schnell:
Ja, ich lasse meine Kinder im Auto alleine schlafen, wenn ich weiß, dass sie nicht gleich aufwachen werden. Dann gehe ich (in aller Eile) auch mal in ein Geschäft zum Einkaufen, zum Bezahlen beim Tanken, um ein Paket aufzugeben oder um die Große im KiGa abzuholen. Den Kleinen nehme ich in 90 - 95% der Fälle mit, auch schlafend, weil ich ihn schlafend in die Manduca/den Ergo kriege und auch wieder heraus und ihn zu klein finde, um verstehen zu können, wo er ist und dass ich gleich wiederkomme. Ich lasse ihn allenfalls ganz kurz im Auto, wenn meine Große dabei ist.
Wach lasse ich die Kinder in den o.g. Situationen auch ab und an im Auto, dann aber natürlich nicht ungefragt bzw. ohne Verabschiedung.
Nicht im Auto lasse ich die Kinder zuhause unterm Carport. Da wäre ich auch nicht von alleine draufgekommen, ehrlich gesagt. Da wird jedes Kind, sofern es schläft, ins Haus getragen. Je nach Schlafphase klappt es gut und sie schlafen nach kurzem Rundum-Orientierungsblick einfach weiter, sofern man nicht zu arg an Schuhen oder Jacken zerrt.
Vor dem KiGa habe ich übrigens noch mehr schlafende Geschwisterkinder im Auto gesehen. ;-) Gibt also noch mehr solcher Rabenmütter....
LG
chocolate-cookie
GLG
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen