Suchen Menü

ihr werdet nicht glauben....

was ich heute gemacht habe.

da ich mir den tag für den fa-besuch und ein wenig hausarbeit frei genommen hatte, hab ich irgendwie langeweile bekommen und hab bis jetzt durchgehend kekse gebacken :-)

bis weihnachten ist zwar noch ne weile hin, aber erstens weiß ich ja nicht wie es mir in den nächsten wochen gehen wird (übelkeit etc.) und zweitens habe ich mir wieder mal sehr viel vorgenommen. ganze 12 sorten habe ich geschafft und dabei stehen noch einige auf der liste :-)

wie sieht es da bei euch aus, backt ihr kekse für weihnachen?

lg Conny

Bisherige Antworten

ihr werdet nicht glauben....

hmmmm, lecker. Ich liebe Weihnachtskekse und das ändert auch die diesjährige leichte Übelkeit nicht :-P

ich bin leider keine begnadete Zuckerbäckerin, aber meine Mutter hat ebenfalls schon fleißig gebacken und ich gegessen:-)

ihr werdet nicht glauben....

Ich gehe auch lieber bei mama naschen. Habe immer wenig zeit (oder nehme sie mir auch nicht) Muß um die weihnachtszeit immer viel arbeiten und haben viele geburtstage vor den tagen im november und dezember und dann kita ein fest schule ein fest usw..........
Aber essen tue ich sie liebend gerne.
glg Christina 10+1

ihr werdet nicht glauben....

Wow! Hut ab! 12 Sorten sind wirklich ein echter Knüller. :BRAVO:

Ich habe es bisher nur auf 4 Sorten gebracht, aber weitere sind in Planung :-) Außerdem mache ich auch noch gerne Aromazucker und Kräuteröl und Chilliesalz zum verschenken. Sehen auch hübsch aus, denn wenn ich die ganze Verwandtschaft mit Keksen beglücken wollte, wäe ich nächstes Jahr noch nicht fertig.

Was ist denn bei dir der absolute Favorit?

LG, harlequin

ihr werdet nicht glauben....

hallo,

tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde, wir waren übers wochenende nicht zu hause.

also ich backe ja nach alten rezepten von meiner mutter und meiner oma und meine absoluten favoriten sind butterbrötchen und brotlaibchen, nur haben leider beide etwas störrische teige, aber da muss man einfach durch :-)

lg Conny

ihr werdet nicht glauben....

alle achtung!!! das ist schon einiges für einen tag backen.
und ob wir weihnachten backen, das ist doch mit am schönsten, vor allem für die Kinder!
Butterplätzchen und Sprizgebäck haben wir schon gebacken. Das sind die einzigsten, bei denen alle mitmachen dürfen, auch die ganz kleinen. nun ja, danach sieht es schon witzig in der Küche aus, wenn so alles mit Mehl bestäubt ist!!
Ansonsten backe ich lieber alleine. Ich habe bis jetzt ein paar Sorten Kekse, und Lebkuchen. Am Wochenende machen wir noch 2 Christstollen.
Ich liebe es zu backen (und zu kochen)
Ich finde es schade, das sowas immer mehr in den Familien untergeht.
(nicht in allen!!) aber ich kenne leider sehr viele, die gar nicht richtig kochen oder backen können, weil sie alles mit fertigmischungen, oder Gerichten machen (Maggi Fix ist da auch so ´n Thema!!!)
Naja jedem das seine!!!
glg und ein schönes Wochenende
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen