Suchen Menü

ihr müsst mit mir schimpfen

hi

ich habs getan ich bin einkaufen gegangen habe brot und knochenschicken gekauft und habe vorhin eine scheibe brot gegessen mit einer scheibe scihinken

ich habe es nicht ausgehalten ich hatte so heißhunger drauf

und dann mach ich noch ein fehler

habe meinem kind ein leberwurst toast gemacht und ohne darüber nach zu denken weil er es nicht essen wollte bein aufräumen immer reingebissen

ich fühl mich so schlecht

aber andrerseits warum soll ich mich jetzt ausgerechnet sowas bekommen die seinfektion wenn ich die sachen schon immer gegessen habe

fühl mich trotzdem schlecht

lg nicky

Bisherige Antworten

ihr müsst mit mir schimpfen

Hallo Nicky, also wenn es wirklich so streng wäre dann müßtet Ihr mich auch schimpfen! Also solang Du kein Mettbrötchen isst oder Rohmilchprodukte ist es nicht so schlimm wenn Du Schinken isst, schliesslich verlangt dein Körper nach dem was er braucht!

Alles in Masen und nicht in massen ist schon Ok!

Bussi Susi

Quatsch!!!

Warum sollen wir schimpfen!
Wenn Du doch so einen Appitit darauf hast - geniess es und red Dir jetzt kein schlechtes Gewissen ein!!! Ich habe letzte Woche auch ein Kalbsleberwursttoast gegessen und mir gehts prächtig ....
So - mache mir jetzt Lasange und Salat...
BY
Simone

ihr müsst mit mir schimpfen

Hallo,
ich würde mich nicht schlecht fühlen...dein Körper brauchte das !!! %)
Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft unbedingt ein Fischbrötchen haben müssen...und weil kein Fischwagen da war bin ich in den Laden, habe Brötchen, Rollmops und Zwiebeln gekauft, bin nach Hause gehetzt, hab es fertig gemacht und sofort reingebissen...das war soooo gut.
Jetzt lese ich, Hering/Rollmops darf man nicht ?...Ich glaube, da gehen die Meinungen auch weit auseinander...
Liebe Grüße
Jenny (die auch Salami weiter isst)

ihr müsst mit mir schimpfen

Rollmops darf man!
Nehmt das alles nicht so eng. Ich finde das echt übertrieben, was da so alles empfohlen wird. In unserer Industriegesellschaft sind diese ganzen "Fertigprodukte" doch alle praktisch keimfrei hergestellt. Vorsichtig würde ich eher bei frischen Sachen, z.B. direkt vom Bauern, sein.
LG Anja 11+4

ihr müsst mit mir schimpfen

hi,

ich denke auch man soll essen wonach der Körper verlangt und Lust hat..dann gehts doch dem Baby auch gut, wenn die Mami zufrieden ist...

Alexandra

ihr müsst mit mir schimpfen

Hey süße, hab mal hier reingeschnuppert, als ich damals in der Klinik wegen der Gestose war, da war auch eine werdende Mama, die hat sich jeden 2. Tag Teewurst und Leberwurst bringen lassen. Also mach dir mal keinen Kopf deswegen.
lg marlén

ihr müsst mit mir schimpfen

sei nicht so streng mit dir !!!! wenn es mal vorkommt dann ist es halt so !!!! :-)

ihr müsst mit mir schimpfen

Laut meinem Doc darfst Du Schinken ruhig essen. Verboten wäre halt rohes Fleisch wie Mett oder roher Fisch, Lachs, Sushi.

Leberwurst ist doch Wurst. Da kann doch nix keimen, oder höchstens wenn es schimmelt und das kann ja bei allen anderen Lebensmitteln passieren.

Rohe Eier (z. B. in tiramisu) darfst du auch nicht.

Also genieße es einfach.

Mir ist immer nur übel und ich quäle mich den ganzen Tag etwas zu essen, damit ich bei Kräften bleibe und mein Kreislauf nicht völlgi hinüber gerät...

Liebe Grüße & Alles Gute!!:-*

ihr müsst mit mir schimpfen

Hey, mach dir mal nicht so nen Kopf. Ein Bissen Leberwurst ist nicht so dramatisch, da geht es ja um die Schadstoffe in der Leber und meistens ist in Leberwurst eh recht wenig Leber drin. Und der Schinken... luftgetrockneter Schinken ist meistens nicht das Problem, wenn du Angst vor Toxoplasmose hast. Gefährlicher ist halb durchgebratenes Fleisch und da vor allem das Geflügel.

Kopf hoch, shrifty

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen