Suchen Menü

ignorieren eure Männer auch die SS?

Hallo Mädels,
also mein Mann zeigt kaum Interesse an dem Baby. Wenn ich mal drüber reden will ist das Thema immer ganz schnell abgehakt.
Wir haben ja schon ein Baby im 6.Monat verloren und da ist diese SS nicht so einfach, vor allem im Kopf.
Wenn ich mal sage dass mir schlecht ist heißt es nur, du wolltest ja unbedingt also beschwer dich nicht.
Wir wollten aber beide ein Baby, haben zwei Jahre lang hart dafür kämpfen müssen dass es geklappt hat.
Er kommt aber zu jedem FA Termin mit, ich würde aber auch nicht alleine fahren weil ich 120 km dahin hab und wenn was nicht stimmt möchte ich einfach nicht alleine sein.
Trotzdem hätte ich ein bisschen mehr Verständnis bzw. Freude erwartet.
LG Miriam 9+3
Bisherige Antworten

ignorieren eure Männer auch die SS?

hi miriam

nö meiner nimmt das ganz cool der is hin und weg klar er geht sehr extrem seinem hobby nach aber er fragt auch immer ob er gehen kann oder zuhause bleiben soll.

manch mal kommt die frage garnicht auf weil er mir schon ansieht das es mir schlecht geht.

genau also beide wollten wir das kind und beide müssen wir dadurch.

wir haben auch ein baby verloren um so mehr wollten wir eins bekommen.

beziehe in doch mehr ein so mir bauch reiben und so .

ich kann mir aber auch gut vorstellen das er doch mehr damit zu kämpfen hat als du. wegen dem verlust meine ich.

mein mann ist auch so er hat gestern das erste mal meinen bauch angefasst er sagte sorry süsse ich konnte nicht früher.

frag mal deinen mann wie er darübber denkt und das er das nicht so auf die leicht schulten nehmen soll.

lg steffi 15+0

Nein, im Gegenteil ...

... er spricht fast öfter über das Kleine als ich und streichelt den Bauch, schmiedet Pläne, sucht im Internet nach coolen Kinderwagen, lässt mich nicht mal mehr den Wäschekorb vom Bad ins Zimmer nebenan tragen, bringt mir komische Lebensmittel mit, wenn mir danach ist, lässt mich ausruhen, wenn ich mich matschig fühle und und und. Gestern wollte er sogar freiwillig mit dem Hund raus, obwohl er den Hund gar nicht leiden kann.
Bestimmt hat dein Mann nur Anlaufschwierigkeiten, Männer sind da eben oft ein bisschen komisch ... trotzdem ist das natürlich schade, aber freuen tut er sich ganz sicher, vielleicht ist ihm das alles einfach noch zu abstrakt.
Hast du denn schon mit ihm darüber gesprochen, dass du dir wünschen würdest, dass er ein bisschen mehr Begeisterung zeigt?
GLG
Tinki 8+0

ignorieren eure Männer auch die SS?

Hallo Miriam,
Nein, mein Mann ist schon sehr interessiert. Leider war er dieses mal noch nicht mit bei FA (bei meiner Tochter immer), da ja jetzt unsere kleine Tochter da ist, und ich noch ein bisschen warten möchte bis ich sie zum ersten mal mitnehmen möchte.
Am Mittwoch habe ich Nackenfaltenmessung, da wird er erstmals dabei sein. (Lara bei Omi)
LG
Romana

ignorieren eure Männer auch die SS?

Hallo Miriam,
nee, ignorieren tut mein Mann die Schwangerschaft nicht, aber soooo aufregend ist das für ihn jetzt auch nicht mehr, allerdings ist er das Ganze ja schon gewöhnt, ist ja bei uns das 3. Kind.
Was da auch eine Rolle spielt, ist sicherlich, daß ich bereits 2 absolut problemlose Schwangerschaften hatte. Ich vergesse ja selbst manchmal, daß ich schwanger bin - wie soll es ihm da erst gehen.
Zum FA gehe ich immer alleine, einfach aus dem Grund, weil er aus beruflichen Gründen nicht mitkönnte.
Mir ist die Verhätschelei in der Schwangerschaft nicht so wichtig, ich weiß aber, wenn das Baby da ist, nimmt er mir viel ab, unternimmt was mit den beiden Großen, usw.
Ich denke einfach, daß Männer es viel schwerer haben, sich eine Schwangerschaft begreiflich zu machen, vor allem solange noch kein Bauch da ist - WIR Frauen haben das Würmchen im Bauch. Das ist viel einfacher für uns.
Die Freude kommt bestimmt - gib ihm noch etwas Zeit, vielleicht hat er auch einfach Probleme, seine Gefühle zu zeigen, das wäre ja für einen Mann nicht sooooo untypisch ;-)
LG, Sandra
Lilypie 5th Birthday Ticker
Lilypie 2nd Birthday Ticker
Lilypie Expecting a baby Ticker

ignorieren eure Männer auch die SS?

Liebe Miriam,
man könnte sagen 'Typisch Mann' ;) will mich aber nicht mit all den Männern anlegen, die sich sehr wohl um die Frau kümmern und sorgen. Man könnte aber den Eindruch gewinnen, dass es eher eine Schutzreaktion ist. Vielleicht hat er den Verlust des Kindes einfach noch nicht verkraftet bzw. fürchtet, dass es wieder passieren könnte. Männer tun sich schwer damit, ihre Gefühle zu offenbaren bzw. über ihre Ängste zu sprechen. Ich glaube nicht, dass er kein Interesse hat. Vielleicht solltet ihr euch einfach mal hinsetzen und über das Problem reden. Sag ihm, was Dir wichtig ist! Immerhin habt ihr 2 Jahre lang hart gearbeitet. Ich wünsche Dir alles Gute. Kopf hoch! :)
lg ela

ignorieren eure Männer auch die SS?

hallo miriam,

also meiner ist nicht so, aber ich glaub auch, dass deiner sich freut, er hat nur wieder angst, das ihr es wieder verliert und baut deshalb so ne art schutzmauer um sich. er will ja fuer dich auch stark sein.

er wierd lockerer werden, jemehr zeit in der ss verstreicht und wenn du erstmal den tag passiert hast, an dem ihr euer baby verlohren habt, wird er noch schneller auftauen.

wir haben 4 verlohren, bevor unser sohn gebohren wurde und mit jeder woche glaubte er mehr drann.

lass ihn einfach etwas zeit und redet vielleich nochmal ueber die eriegnisse von damals und dass du auch angst hast, dass wieder was schief geht.

lg madlen

ignorieren eure Männer auch die SS?

Hallo Miriam,

Muss Madlen etwas korrigieren. Dran geglaubt das es beim 5. versuch funktioniert hab ich bis zum Schluss nicht.

Mit jedem Fehlversuch begann die Vorfreude spaeter. Bei Karl hatte ich immer mit dem Schlimmsten gerechnet, konnte damit nicht entaeuscht werden. Auch wenn es jetzt bloed klingt. Ich denke dein Mann ignoriert die Schwangerschaft nicht, er will bloss so wenig wie moeglich dran erinnert werden, das was schiefgehen kann.

LG Ralf

ignorieren eure Männer auch die SS?

Hallo Ralf,
danke dass ich auch mal die Sicht eines Mannes lesen durfte. Ich kann ja verstehen dass mein Mann Angst hat dass es nicht klappt, das hat er mir auch gesagt.
Auf der anderen Seite geht es uns Frauen aber doch auch nicht anders. Nur wir sollen uns von Anfang an auf das Kleine einlassen und das ist auch nicht einfach.
Wäre halt schön man würde die Sorgen, Ängste und Hoffnungen mehr miteinander teilen.
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen