ich zieh mich eine Weile von hier zurück
Wie ihr vielleicht wisst, kämpfe ich gerade mit der Entscheidung herum, kein drittes Kind mehr zu bekommen. Eigentlich bin ich sehr glücklich mit meinen beiden, und ein drittes würde einige Pläne durcheinanderwerfen, und ich bin eben auf dem Weg, mich von dem Gedanken an ein drittes zu verabschieden. Und dann komme ich hier ins Forum, wo so viele, viele wieder schwanger sind, und fange erneut an zu grübeln. Anstatt mich über die Fortschritte meines Murkels seiner Alterskollegen zu unterhalten sehe ich Ultraschallbilder und lese, wie weit einige schon wieder sind und dann kommt wieder das Gefühl, dass ich dazugehören möchte. Versteht mich nicht falsch, ich lese das alles auch gerne und freue mich für euch, aber es tut mir nicht gut. Es zieht mich immer wieder zurück in den Kreis, in dem ich mich sinnlos drehe, und stellt mich immer wieder vor eine Entscheidung, die ich eigentlich schon getroffen habe. Und die wehtut, jedesmal.
Daher werd ich euch, zumindest für eine Weile, verlassen. Ihr seid so ein nettes Forum, es fällt mir nicht leicht. Aber ich denke, dass es besser ist, Abstand von hier zu gewinnen und von den Gedanken, die es anstößt, und mich in nächster Zeit auf das zu konzentrieren, was ich habe und wo ich hinwill.
Ich wünsch euch allen eine wunderschöne Zeit, bleibt so nett und aktiv, vielleicht führt mich mein Weg irgendwann einmal wieder her.
liebe Grüße,
eva
Ich würde mich freuen, bald wieder was von dir zu lesen. Alles, alles Liebe und Gute.
Viele Grüße, Sabrina :ROSE:
das find ih so so schade!!! Aber ich kann dich gut verstehen. Bevor ich schwanger geworden bin und hier von den ganzen Schwangeren gelesen hab, hat mich auch dieses Gefühl beschlichen. Na dann ist es "passiert" und ich war gar nicht mehr begeistert von dem Gedanken. Also kann ich es sehr sehr gut verstehen dass du dich ein wenige fern halten willst.
Schade ist es trotzdem weil ich doch so gern von dir gelesen hab, auch wenn ich es nicht immer kommentiert hab ( ja, mir ist auch aufgefallen das du dich seit Weihnachten nicht mehr zu Wort gemeldet hast ;-) )
Lass doch einfach ab und zu von dir hören, du musst ja keine Beiträge lesen, nur kurz schreiben wie es euch so geht :-[ . Mensch ich werd dich vermissen, bleib nicht so lange weg!!!!!!!
glg isi :ROSE:
schau doch ab und an mal rein und vielleicht auch irgendwann wieder als festes mitglied. die berichte über jaimes abenteuer werden mir fehlen, sind immer echt witzig und mich interessiert auch sehr, wie sich keîi so macht. irgendwie wachsen einem die kleinen schon ans herz, auch wenn man sie persönlich gar nicht kennt - und dein jaime ist ja auch ein wirklich ausgefuchster!
lg, claudia
Ich finde es sehr schade und hoffe du kommst bald zurück. Auch ich habe schon des öfteren diesen Gedanken gehabt. Wie ja viele wissen üben wir ja schon eine ganze Weile für ein Geschwisterchen und dann ziehen die ganzen SS-Beiträge ( ich gönne es jedem natürlich von Herzen ) manchmal ziemlich runter.
Ich freu mich hoffentlich bald wieder von dir zu lesen. Bis dahin alles Gute für dich und deine Familie :ROSE: .
Lg
Kebi mit Nina
Oh Eva,
ich glaube, ich weiß, was Du meinst...Ich grübel auch oft... aber NEIN!
Ich hoffe aber wir lesen uns mal wieder! Lass es Dir gut gehen und auf dass dir gelingt, was Du vor hast!
LG
Auch ich werd Dich vermissen...
...Deine Beiträge hab ich immer besonders gern gelesen (und diese ja vor einigen Monaten schon mal ausführlich gelobt ;-) ). Du warst eine echte Bereicherung für unser Forum, und ich hoff genau wie die Anderen, dass Du bald mal wieder bei uns reinschaust.
Aber Du hast natürlich Recht - wenn Du merkst, dass Dir das "Zusammensein" hier mit uns (im Moment) nicht (mehr) gut tut, dann solltest Du Dir echt eine "Auszeit" nehmen.
Vielleicht überdenkt Du und Dein Mann ja sogar nochmal die Entscheidung "gegen" ein 3. Kind, weil es Dich sehr belastet......
Wenn Du die Zeit und Energie, die Du bisher ins Forum investiert hast, in Zukunft für Deine Schriftsteller-Karriere verwendest (Was ja auch DEIN Traum ist.), steht bestimmt schon bald ein Bestseller von Dir in den Regalen. Das Zeug dazu hast Du auf jeden Fall! :THUMBS UP: Vielleicht werd ich mir dann sogar ein Beispiel daran nehmen und auch endlich mal loslegen. ;-)
Wünsch Dir und Deiner Familie auf jeden Fall alles Gute! Passt gut auf Euch auf!
LG und *winke winke*
Sandra mit Niklas
Es ist vieles gesagt und ich schließe mich da gerne an.Du wirst hier echt fehlen-bleib nicht zu lange weg :-(
Oh ich kann dich soooo gut verstehen!
ich hab mich aus vernunftsgründen zur zeit gegen ein 2. entschieden, aber bei den ganzen kugelbäuchen hier wird man schon schnell unsicher :-X
wünsch dir für deine pläne und natürlich für deine familie alles gute, viel erfolg und vielleicht hören wir ja mal wieder von dir! würden wir uns hier wohl alle sehr freuen :THUMBS UP:
glg anni
Schade, deine Beiträge waren immer nett!
LG Petra & Leo 27.10.2010
Lg, Andrea
Hallo Eva!
Och...das tut mir leid, dass wir dich dann hier eine Weile nicht mehr lesen:-( Fand deine Beiträge auch immer SEHR bereichernd für unser Forum hier. Du hast so eine tolle, klare Art zu schreiben und bringst eben immer deine eigene Meinung sooo gut rüber...auch ohne irgendwem auf den "Schlips" zu treten;-)
Werde dich hier sehr vermissen...:,( auch wenn ich deine Entscheidung gut nachvollziehen kann!!! Auch ich freue michüber jeden Babybauch hier total...aber natürlich erinnert es mich auch manchmal ein wenig schmerzhaft daran, dass die Wahrscheinlichkeit mehr als gering ist, dass ich sowas auch nochmal erleben darf:-X
Um so mehr freue ich mich, dass ich so eine tolle Schwangerschaft hatte und sooo einen absolut traumhaften. wundervollen Sohn:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Genieße jede Sekunde mit deinen beiden kleinen Wundern und wenn du soweit bist, dann komm einfach zurück zu uns!!! Also ich warte auf jeden Fall hier auf dich:BRAVO:
Fühl dich lieb gedrückt!!!
Sandra mit Sandro (15 Mo+12T)
Hallo Eva
ach schade kann mich denn anderen nur anschließen, ich werde dich hier ganz schön vermissen, hoffe du bleibst nicht allzu lange weg. Das wäre wirklich sooooo schade.
Hab letztens auch noch gedacht, wir könnten uns ja mal dieses Jahr im Stadtgarten treffen, naja schau ma mal. Ich kann dich aber auch sehr gut verstehen. Mir träumt es ja auch ab und an von einem dritten Kind und ich versuch mich auch von diesem Gedanken zu verabschieden, da dann wirklich alles anders laufen würde als je gedacht und ich bin mir auch nicht sicher ob ich das möchte. Bin eben auch hin und hergerissen wobei die Tendenz eher NICHT heißt.
Bis hoffentlich ganz bald mal, vielleicht sehen wir uns doch mal in KA, wenn du magst.
Grüsse Simone
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen