Suchen Menü

ich werd immer dicker

unglaublich,aber wahr.mein bauch ist schon richtig dick-und ich bin ungefähr in der mmhh 6 ssw...der arzt hat letzte woche nur die fruchthöhle gesehen...am mo gehts nochmal hin.also wenn ich keinen ball verschluckt habe,dann gehts echt schnell. :-) hab mir schon de schwangerschaftshose gekauft.lach

mein fa meinte das es in der zweiten schwangerschaft schneller geht wegen der gebärmutter...ich hatte ne fg im februar.:,(

bitte sagt mir das ihr auch schon bauch habt...lach

ich bin doch nicht etwa die einzige

[:-}

oh und es kommt nicht von zu viel leckereien-ich schwöre grins O:-)

lg

sandra

Bisherige Antworten

ich werd immer dicker

Hallo Sandra...

Bei der 2. SS hatte ich auch mehr Kugel, aber ich kann mich nicht erinnern schon so früh gekugelt zu haben... Ich denke, dass hängt ganz einfach davon ab wo sich die Schwangerschaft in der Gebärmutter eingenistet hat... Nicht verzweifeln, vorgesorgt hast Du ja schon mit den Hosen. Ich hab mir auch schon welche bei Ebay ersteigert :-) ...

Lieben Gruß TB (10+2 :IN LOVE:

ich werd immer dicker

Hallo Sandra,

bis zur 7.ssw hatte ich auch so nen Bauch dran, dass ich dachte, das kann doch noch nicht sein :-|

Meine Ärztin hat mir das dann bei 7+5 auch bestätigt, dass dies lediglichlich die "fraulichen Hormone" sind. Auf deutsch, bei mir ein Blähbauch nach dem Essen.

2Tage später wie weg geblasen. Nun hab ich früh beim aufstehen ein bisschen Bauch, aber im Laufe des Tages wirds mehr. Da mir mein bisheriger Rock selbst unter meinem Bauch langsam zu eng wird, hab ich mir gestern bei H&M 2 Röcke mit höheren Bund Bund :-P gekauft. Das war ne absolute Wohltat, als ich den anzog. Werd dann wohl auch langsam umsteigen...

Schönen Sonntag, gglG Anne

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ich werd immer dicker

Hallo Sandra,

das ist völlig normal, es handelt sich in den meisten fällen nicht schon um einen Babybauch sondern um Gasansammlungen im Darm die den Unterbauch aufquellen lassen. Du kannst ja mal 2-3 Tage Sab Simplex nehmen, dann ist auch meist der Bauch wieder kleiner. Ansonsten frag bei der nächsten VU noch mal nach.

LG Sandra 34+4 (die sich mal aus dem September/Oktober Forum eingeschlichen hat) ;-)

ich werd immer dicker

Hallo Sandra!
Ohhhhh ja, das kenne ich ;-)
Bei meiner ersten SS war das auch nicht so..... und jetzt habe ich das Gefühl, ich schiebe voll die Kugel.
Naja, so schlimm ist es noch nicht, aber man sieht eindeutig, das ich schwanger bin - meint zumindest mein Mann :-P
Das mit dem Blähbauch glaube ich übrigens nicht - ein Blähbauch fühlt sich anders an. Aber wie eine Gebärmutter sich anfühlt, wenn sie wächst; und wie der Bauch sich anfühlt, wenn die Gebärmutter nach außen drückt weiß ich schon - ist ja nicht meine erste SS 8-)
LG Sylvia (heute 8+5)

ich werd immer dicker

hey ihr lieben

ich finds total lustig-also der bauch ist süß und der hammer.:-)

mein freund streichelt immer ganz stolz drüber.lol

morgen nochmal zum fa...mal sehen,was man diesmal sehen kann.letztes mal war es ja nur die fruchthöhle.also bitte bitte daumem drücken.

:-))

ich werd immer dicker

Hey maedels, ihr seid doch grad mal in der 6-8 ssw da kann sich noch keine gebaemutter nach aussen druecken die liegt naemlich noch untwr dem schambeinknochen. Es ist ja auch kein blaebauch gemeint der weh tut. Der darm arbeitet nur langsamer weil durch die hormone die darmtaetigkeit verlangsamt wird.
Sonst fragt doch mal eure FA wofuer habt ihr die denn?
Gruss sandra 35 ssw :DRINK:

@sandra 35 ssw

hallo
also mein fa meinte das wäre normal,da ich eine fg im februar hatte und nun alles sehr schnell geht.....und die gebärmutter drückt sich sehr wohl nach außen...
merkwürdig?nein! normal-laut meinem fa.
lg
sandra

ich werd immer dicker

Hallo Sandra !
Also inklus. meiner FG und der EileiterSS ist das jetzt meine vierte SS.
Die EileiterSS war die einzige, in welcher ich nichts gemerkt habe.
Logisch - da wuchs die Fruchthöhle auch nicht in der Gebärmutter.
Ansonsten habe ich IMMER gemerkt, wie die Gebärmutter gewachsen ist. Und bei der zweiten und dritten SS gleich von Anfang an, und wie sie auch nach vorne gedrückt hat.
Die Bänder sind alleine von der ersten SS her alle gedehnt und ich kenne echt keine Frau, die in der zweiten SS nicht gemerkt hat, dass es schneller geht.
Was ich übrigens gar nicht toll finde, weil mir nämlich keine Hosen mehr richtig passen und direkt über dem Schambein mir alles weh tut und drückt.
Und im Übrigen bin ich voll neidisch, weil ich gerade seh, dass du schon 35 SSW bist.......
Na dann noch ne schöne Restkugelzeit - dein Bauch ist ja jetzt DEFINITIV vom Baby ;-)
LG Sylvia

ich werd immer dicker

Guten Morgen,
jepp, absolut Babybauch, ich bin jetzt so in der "ich glaub ich bleib ewig schwanger-bis ich mag nicht mehr" Phase. So langsam wird alles unbequem. Meine Kleine macht sich alles andere als Dünne. Jedenfalls das Gerücht dass zum Ende hin das Kind ruhiger wird und die Tritte nicht mehr so hart werden, dementiere ich hiermit wehement. An Häufigkeit und Intensität hat sich aber auch gar nix geändert, ausser dass sie fester werden.
Gruß
Sandra 34+5 :THUMBS UP:

ich werd immer dicker

jaja, da kann ich mitreden,
bei mir ist es das vierte baby und ich bin jetzt schon so aufgebläht obwohl ich erst 7.ssw bin
aber das is normal war bei mir immer so , sind wohl wirklich die hormone etc.
glg trilo

ich werd immer dicker

Hallo Sandra,
ich bin jetzt Ende der 8. SSW und kenne das Gefühl auch. Allerdings glaube ich nicht, dass dieser Bauch vom Baby kommt. Das und die Gebärmutter sind einfach noch zu klein, es sei denn, jemand ist extrem schlank, da mag man schon etwas sehen in einem frühen Stadium.
In meiner ersten Schwangerschaft wollte ich übrigens, dass man eeeeendlich was sieht und Blähbauch und Umstandshose machte das möglich, lol ich war einfach zu glücklich, endlich schwanger zu sein. Die zweite Schwangerschaft, die in einer FG endete, bemerkte ich gar nicht. Komischerweise war ich auch nicht aufgebläht, obwohl die FG erst in der 8. Woche war. Doch Kopf- und Hormonsache? ;) Denn in der dritten Schwangerschaft, die wieder in einer FG endete, war es ähnlich wie in der ersten. Ich wusste es, ich achtete extrem drauf und sehr mäßige Verdauung + Hormone sorgten dafür, dass ich gerne ab der 7. Woche U-Hosen trug. In der vierten Schwangerschaft, die sich hielt, trug ich bis zur 18. Woche meine normalen Sachen. Jetzt ist´s die 5. Schwangerschaft und ich trage meine normalen Sachen, auch wenn ich mich oft aufgebläht fühle und die engeren Sachen einfach nicht ertragen kann! Diese Hosen würde ich zubekommen, ich ertrage es aber nicht. Weitere Sachen oder gar Umstandssachen gaukeln aber definitiv mehr Bauch vor, als tatsächlich vorhanden ist. Ich erschrak jetzt sehr, als ich eine alte U-Hose anzog. Darin sah ich ja aus wie im 5. Monat!
Viele Grüße, die Bunte

ich werd immer dicker

Hallo Zusammen!

Hab da auch mal ne Frage bin jetzt in der 11.Woche hab so gar keine überhaupt keine SS - Anzeichen bin deshalb total ängstlich und nervös. Hab auch noch kein Bäuchlein nicht mal einen Ansatz und die Gebärmutter kann ich auch nicht fühlen ist das normal? Also das ist meine erste Schwangerschaft und bin eh etwas dicker. Habe gute 30kg abgenommen und bisher durch die Essensumstellung so 2kg drauf. Meine Hosen Gr.42 werden eng aber sonst ist gar nix. Ab wann merkt man denn die Gebärmutter bzw. fängt der Bauch langsam an zu wachsen? Verunsichert mich schon wenn ich hier lese das es bei manchen schon sehr früh los geht. Also wäre ja echt beruhigter wenn ich wenigstens ein paar Anzeichen hätte das ich schwanger bin außer ein postiver SS-Test %) Hmm mal schauen was die FÄ Morgen sagt hoffe ist alles in Ordnung.

lg schönen Tag

Sabrina 10+2 :IN LOVE:

ich werd immer dicker

Hallo Sabrina,
versuch, ruhig zu bleiben. Auch wenn das manchmal soooo schwer ist. Ich war in meiner letzten gesunden Schwangerschaft fit wie ein Turnschuh, bis in den Kreißsaal. Weder hab ich mich übergeben, noch hatte ich sofort einen Babybauch, ich war in den ersten Wochen nur etwas müder und mein Mann behauptet, oft schlecht gelaunt. Kann natürlich gar nicht sein *ggg*. Die Ungeduld kenne ich aber gut, erst wünscht man sich, endlich auch sichtbar schwanger zu sein ;) Ich genieße aber die Zeit, in der ich meine Füße von oben noch sehe ;) Freu Dich, dass es Dir gut geht. Schwangerschaftsanzeichen sind KEIN Garant für eine intakte Schwangerschaft. Kann sein, kann auch nicht. Und bei den allermeisten Frauen lassen die Anzeichen mit der Zeit auch nach, irgendwie kann man immer in sich hinein horchen, aber es gibt nie irgendeine Garantie. Aber da das Risiko einer FG nach der 12. Woche wirklich rapide sinkt, sollte man versuchen, das Glas halb voll zu sehen. Angst kann man immer haben. Erst vor einer Fehlgeburt, dann vor Behinderungen oder Komplikationen unter der Geburt, dann Angst vor dem Kindstot, später Angst, das Kind könnte die Treppe runterpurzeln, es hört nie auf. Aber das Gefühl sollte nicht übermächtig werden. Ich drücke Dir die Daumen für morgen!
Viele Grüße, die Bunte

ich werd immer dicker

Hallo Bunte,

danke für deine lieben Worte. jaaa bin schon total überängstlich glaube ich weil man einfach soviel liest und hört und immer wieder hört/liest was andere für Beschwerden haben und man selber hat gar keine. Da mache ich mir schon Sorgen das ich nicht normal bin bzw. was nicht stimmt. Man ist so unser durch das ganze Gerde. Also das mit der Müdigkeit habe ich auch extrem und leicht reizbar bzw. schlechte Laune habe ich auch laut meines Freundes *find ich ja gar nicht*;-) aber sonst nichts. Hattest du wirklich auch nix keine Übelkeit, schwindel, Unterleibsziehen (hatte ich nur ganz am Anfang wenig), gar nix und dein Baby war trotzdem gesund? Evtl. ein Junge? Alle denken schon bei Null Anzeichen wird es sicher ein Junge. Also solche Sachen wie im MamiBuch stehen "wenn einem übel ist, ist es ein gutes Zeichen für eine intakte Schwangerschaft" verunsichern mich, der noch nie übel war während der Schwangerschaft total :-( naja muss abwarten was der Termin Morgen sagt hoffe doch es wird noch alles gut. Aber Recht hast du man macht sich ständig Sorgen von einem Termin zum nächsten und später wenn das Baby da ist kommen die nächsten Sachen wo man sich Sorgen macht. Muss echt versuchen das ich mich da nicht so reinsteigere aber leichter gesagt als getan.

Naja lieben Dank nochmal.

Gruß Sabrina :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen