Suchen Menü

ich werd alt- :-) frage an die kreativ handwerklich begabten

huhu!
ich hab es mir in den kopf gesetzt lily ne puppe zu nähen. mir gefalken die Käthe kruse oder waldorfpuppen gut, nur damit ihr wisst was ich meine.
hat jm von euch sowas schon gemacht? stelle ich mir das zu einfach vor?
lg anja
Bisherige Antworten

Huhu Anja,
ich weiß ja nicht WIE einfach Du Dir das vorstellst! ;)
Ich glaube das ist ziemlich knifflig, wenn man das zum ersten Mal macht. Meine Mama hat das jahrelang gemacht, einmal in der Woche mit zwei Freundinnen, Puppenbasteln. Sind zig Puppen bei rumgekommen, tolle Puppen, aber ich hab auch öfter mal über die Schulter gesehen ... für MICH wäre das nix! ;)
Guck mal bei daWanda (mit dem Üblichen davor und dahinter) vorbei, da werden ausschließich selbstgemachte Artikel verkauft. RICHTIG TOLL!!! Vielleicht wäre das was für den Anfang?! ;)
Aber ... Du findest im Internet sicherlich auch eine ganze Menge Tricks und Kniffe und Selbstbauanleitungen!! :)
Wünsche Dir dann auf alle Fälle viel Erfolg und ich wäre gespannt aufs Ergebnis!!
LG,
Svenja, die dem Julchen, der dritten TOCHTER, gerade eine Berenquer Puppe zu Weihnachten bestellt hat! ;)

Hi Anja,

ich habe diese Jahr auch meine erste Puppe genäht, mich allerdings an eine einfachere Variante gemacht als diese Waldorfpuppen, und ich denke für so kleine Kinder reicht das auch - ich könnte dir ein foto schicken, ich weiss allerdings nicht wie man hier bilder anhängt....ich könnte dir es vielleicht auf Facebook schicken und dir sagen wie ichs gemacht hab falls sie dir gefällt? war ca 2h Arbeit.

vlg,

sandra

@ sandra

huhu ... wäre super,wenn du mir das ganze über fb zeigen könntest.
lg :-)

@ sandra

huhu ... wäre super,wenn du mir das ganze über fb zeigen könntest.
lg :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen