Suchen Menü

ich weiss noch nicht, ob ich hierher gehöre .....

Guten Abend,
ich weiss noch nicht, ob hier her gehöre, würde mich aber bis zur Klärung gerne schon hierher gesellen ..... wenn ich darf.
Leider ist es bei mir nicht wie wahrscheinlich bei den meisten.
Ich freue mich nicht, einen positiven Test in der Hand zu haben. wir sind "selber Schuld" an der Schwangerschaft und werden auch dazu stehen, aber sie kommt so furchtbar unpassend! Wir wollten immer ein drittes Kind, aber jetzt ist auf privaten und beruflichen Gründen ein SCHEISSzeitpunkt ... ich kann grad nicht nachvollziehen, warum wir so leichtsinnig waren .... oder blind im Liebeswahn?
Ich hoffe, ihr verzeiht mir diese Aussagen, aber vielleicht kann ja irgendjemand hier die Situation nachempfinden und mir Mut machen.
(noch) Inkognito
Bisherige Antworten

ich weiss noch nicht, ob ich hierher gehöre .....

Jaaaa, ich kann deine Situation nachempfinden. Wir wollte eigentlich auch kein Kind mehr. Wir haben 2, ich bin 37 und hatte so ziemlich mit dem Kinderwunsch abgeschlossen. Noch nicht ganz, denn ich wollte z.B. nicht, das mein Mann sich sterilisieren läßt.
Ich habe auch immer überlegt, vielleicht nochmal, wenn es so paßt, das die 2. in die Schule kommt. So das ich nur für einen Kindergartenplatz zahlen brauche.
Außerdem bin ich so froh gewesen nach 2 Jahren wieder arbeiten gehen zu können. Mein Job macht mir Spaß.
Nun habe ich dann grad mal 2 Jahre wieder gearbeitet und hocke dann wieder zu Hause. Tja, unverhofft kommt oft.
Wir haben auch immer aufgepaßt. Aber in dieser Nacht nicht und ich dachte, ach, da wird schon nichts passieren, sind ja noch 2-3 Tage bis zum Eisprung.
Nun ist der Einschleicher eingezogen und ich gehe Donnerstag zum Frauenarzt.
Die ersten zwei Tage war ich ziemlich durcheinader und genervt schwanger zu sein. Wie ungerecht. Bei meiner zweiten Tochter habe ich 4 Jahre gebraucht um schwanger zu werden. Ich war jeden Monat traurig, wenn ich meine Tage bekam. Hab schwangeren Frauen neidisch hinterher geguckt usw.
Es ist echt was dran, das man schwanger wird, wenn man es am wenigsten vermutet *g*.
LG Michaela+Nina (2,5 Jahre)

ich weiss noch nicht, ob ich hierher gehöre .....

Ähm, Nina 3,5 Jahre *grad etwas wirr*

ich weiss noch nicht, ob ich hierher gehöre .....

Liebe Michaela,

Es ist echt zum verrückt werden. Mein erstes Kind kam nicht "freiwillig" und es hies wir hätten SOOO viel Glück gehabt, dass ich so verhältnismäsig schwanger wurde. Mein zweites Kind kam dann relativ zügig "natürlich" und wir waren sooo dankbar. .... NIE NIE NIE hätte ich damit gerechnet, dass eine unvorsichtige Nacht bei uns so einschlägt.

Keine Ahnung, wie das werden soll, aber zumindest hat mein Mann sich heute eigentlich ziemlich gefreut und so geht es mir nun auch besser. Ich hadere noch mit dem Gedanken, aber ich hoffe ich freue mich irgendwann .....

Danke für Deine ANtwort. Tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Lieber Gruss,

Inkognito

ich weiss noch nicht, ob ich hierher gehöre .....

Hi du,
bei uns ists auch so das wir nur einmal nicht aufgepasst haben und schon wars passiert!
War auch erst total durcheinander, denn Hannah ist erst ein Jahr alt und ich wollte jetzt eigentlich wieder anfangen etwas zu arbeiten und da es mit ihr total stressig ist da sie ganz schlecht isst und mich das echt fertig macht wollte ich eigentlich gar keins mehr.
Hannah ist das absolute Wunschkind und ich hatte vor ihr 2 Fehlgeburten und dachte schon das klappt nie und jetzt ist meine Freude diesmal leider nicht grade riesig, aber ich denke das kommt noch.... hatte deswegen auch manchmal schon ein schlechtes Gewissen, aber je weiter die SS vortschreitet desto mehr freu ich mich auch.
Wir werden das schon alle schaffen!
Liebe Grüße Gabi

ich weiss noch nicht, ob ich hierher gehöre .....

Hallo,
Ich wünsche Euch, dass ihr Euch recht bald über euren kleinen Eindringling freuen könnt und würde mich freuen wenn du im Forum bleibst.
LG
Romana

ich weiss noch nicht, ob ich hierher gehöre .....

Hallo,
ich kann es schon ein bißchen nachvollziehen. Ich bin jetzt auch mit meinem dritten Kind schwanger. Ich habe am 01.09. wieder angefangen zu arbeiten. Die Elternzeit meines zweiten Kindes war ausgelaufen. 3 Tage vor Beginn meiner Arbeit, also am 29.08 hatte ich einen positiven SST in der Hand. Wir freuten uns zwar sehr, aber wegen meiner Arbeit war das ein sehr ungünstiger Zeitpunkt. Ich habe letzten Feitag meine Chefin über die SS aufgeklärt (Ich musste, da ich schon viel Bauch habe). Zum Glück war sie sehr verständnisvoll und freute sich für mich. Ich hatte schon Angst, dass sie mir Vorwürfe macht, weil ich ja erst zurück in meinen Job bin. Aber alles tutti paletti:-))
GLG Hope 10+6
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich die Situation bei Dir klärt, damit Du Dich auch auf das Baby freuen kannst....

ich weiss noch nicht, ob ich hierher gehöre .....

Ooohh ja, ich kann es nachvollziehen...
Bei uns war es die erhöhte Kugelfrequenz im Kindergarten - zeitgleich mit einer lauen Spätsommernacht, in der wir uns entschlossen, vielleicht doch noch ein drittes Kind... - und Pammm! Der erste Versuch saß (bei unserer ersten Maus haben wir 5 Jahre gebraucht!!!). Daß es so schnell ging, paßt uns eigentlich auch nicht in den Kram: Wir wollten nochmal im Frühling außerhalb der Saison in Urlaub fahren, bevor unsere Große in die Schule kommt (können wir jetzt ja knicken), beruflich haben ich grad langsam wieder Fuß gefasst - kurz, ein späterer Zeitpunkt hätte weitaus besser gepaßt!!! :HEADSHOT:
Aber manche Dinge kann man weder planen oder sich aussuchen, und ich rede mir ein, es wird schon irgendeinen Sinn machen.
Also Kopf hoch, es wird schon irgendwie gehen! ;-)
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen