Suchen Menü

ich weiss, das hatten wir vor einiger zeit schon ein paar mal...

...aber da ich nicht betroffen war, hab ichs mir nicht so durchgelesen...
so regelschmerzartiges ziehen in der leiste, beim stehen und laufen wesentlich schlimmer als im sitzen - was war das noch gleich? mutterbänder? jetzt erst? in der 34.ssw???
lg
zui
Bisherige Antworten

ich weiss, das hatten wir vor einiger zeit schon ein paar mal...

Das war das thema symphysenlockerung aber mein Fa meinte leute die das haben könn garnicht erst laufen aufstehen. Ich selbst habe Mutterband schmerzen auf der seite wo der blinddarm war und mir ist :-! den ganzen tag. Kann sein das du Bänderschmerzen hast aber wenns länger als 2 tag ist abklären lassen muß ich auch jammer und flenn seit freitag.

LG

ich weiss, das hatten wir vor einiger zeit schon ein paar mal...

ich habe das auch - allerdings wird es bei mir durch stehen oder langsames gehen oder am besten durch "vorm bett hinknien und oberkörper ablegen, so dass bauch frei hängt" besser.
bei mir war erst nicht klar, ob das übungswehen sind, die schmerzen, oder ob es mutterbänder oder dehnungsschmerzen der muskeln und nerven sind. ist auch jetzt nicht wirklich klar.
seit freitag habe ich einen babybelt, so einen gurt, der bauch und rücken entlasten soll. tut ganz gut, aber meine schmerzen kommen immer wieder.
ist das bei dir dauerhaft oder phasenweise?
bei mir ist das immer so vier mal am tag total schlimm, so dass ich mir überhaupt nicht zu helfen weiß und fast von den beinen geholt werde... liegen geht garnicht... habe mehrfach den muttermund und gebärmutterhals prüfen lassen, und bei mir ist alles gut.
ich würde auch prüfen lassen, ob das ohne auswirkungen aufs baby ist. dann ist man schon etwas entspannter - auch wenn es manchmal zum wahnsinnig werden ist mit dem schmerz!
schüßler salze sollen auch helfen - die 1 (5Tabl) und 7 (10Tabl), in heißem Wasser. ich bin da aber etwas skeptisch...
Viele Grüße
Claudia 28+5

ich weiss, das hatten wir vor einiger zeit schon ein paar mal...

Ich kann dir auch nicht wirklich was sagen?!..ich schätze das das auch die Mutterbänder sein könnten...- man legt ja ordentlich nochmal zu, oder?
Ab und an habe ich das auch nochmal aber auch nur selten...mmmmh, keine Ahnung- hoffentlich weiß hier jemand besseren Rat :-)
LG
Melli (34+0) [:-}

ich weiss, das hatten wir vor einiger zeit schon ein paar mal...

ich hab dass ab und an, wenn ich grad nen "Bauchwachstumsschub" hab, entlasten machts dann meist besser. kann mir schon vorstellen, dass es nochmal die Mutterbänder sind, ist ja doch ziemlich viel lmittlerweilen, was wir rumschleppen, zudem ist ja langsam alles lockerer und bereitet sich auf die nahende Geburt vor.
Wenns die Symphsye sein sollte hat mir meine Hebi empfohlen den Vierfüsslerstand zu machen und den Vorderkörper etwas auf nem Stillkissen abzustützen, der Partner soll dann in der Position das Kreuzbein massieren*Stift und Blatt zum aufzeichnen such*
Den Bauchgurt könnt ich zwar öfter verwenden (find das etwas nervig, weil ich den immer "ummontieren" muss, wenn ich aufs Klo muss und da ich ja eh 95% des Tages aufm Klo verbring :HEADSHOT: ) aber den find ich auch ziemlich gut, ist auch nach der Geburt wohl empfehlenswert wenns um die Rückbildung geht.
lg, A.

ich weiss, das hatten wir vor einiger zeit schon ein paar mal...

hallo aine!
woher hast du den gürtel denn? ich hätte mir auch sowas holen sollen glaub ich... wie teuer ist das ding?
lg
zui

ich weiss, das hatten wir vor einiger zeit schon ein paar mal...

Hallo Zui!

Ich habe mir einen von Anita gekauft. Der hat eine einigermaßen komfortable Stützhilfe, aber ich glaube, es gibt auch noch richtige medizinische, die viel stärker, aber auch ungemütlich sind.

Der Babybelt von Anita hat 39€ gekostet, auch nicht ohne...

Liebe Grüße

Claudia

ich weiss, das hatten wir vor einiger zeit schon ein paar mal...

Hab den aus nem Umstandsmodegeschäft, die Marke heisst Orpedo, war nicht ganz billig, aber ich denk, wenn er zur Rückbildung auch noch taugt ist ok (und falls ich nochmal schwanger werden sollt, hab ich ihn auch schon)
Vielleicht kann man die auch mieten, kA, vielleicht kann dein FA oder deine Hebi Dir da mehr sagen.
Der von mir hat *umrechnen muss* ca 80 Euro gêkostet. Wenn Du nen Billigeren findest würd ich den nehmen. Den den ich hab kann man halt noch -zich mal anpassen und umstellen, ist mit Klettverschluss, dass ist sicher nicht schlecht, aber eben, billig war er auch nicht und dafür, dass ich ihn nicht soo oft brauch, naja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen