Suchen Menü

ich warte sehnsüchtig auf einen ES... problematisch ab Ü30 ???

Hallo Mädels,

ich freue mich so sehr über eure neuen Schwangerschaften und Baby's, dass ich auch gern mit an Bord kommen möchte. :-)

Wir sind jetzt im zweiten ÜZ und eigentlich wollte ich ja keine Ovulationstest durchführen aber irgendwie bin ich dann doch zu aufgeregt. Letzten Monat hatte ich gar keinen ES und bis heute zeigt sich auch nichts in diesem Zyklus... Dabei ist doch schon der 11. Tag. :-(

Stimmt es wirklich, dass man ab 30 Jahren schon bedeutend weniger ES hat? Sorry wenn ich so unbeholfen frage aber das beschäftigt mich sehr.

Eigentlich wollte ich ja mit einer SS bis nach unserer kirchlichen Trauung im September warten aber ich bin so ungeduldig und der Kiwu ist so groß. Bei meinem Mann zum Glück auch. Hoffe nur, dass beim der nächsten SS alles gut läuft und keine weiteren Unglücke passieren.

Das war mein Wort zum Donnerstag. :-)

Ganz liebe Grüße,

Julia

Bisherige Antworten

ich warte sehnsüchtig auf einen ES... problematisch ab Ü30 ???

Hallo Julia,
komm doch auch rüber zu uns ins IWSW ;-)
Ich glaube nicht, dass in unserem Alter die Fruchtbarkeit schon so rapide abnimmt. Wenn du die ganze Zeit hormonell verhütet hast, dann braucht dein Körper vielleicht nur ein bischen Zeit bis er sich umgestellt hat.
lg
kebi

gute Idee...

Hi Kebi,

vielleicht schaue ich mal rüber in's iwsw aber irgendwie finde ich die hibbel listen komplizierter als "früher" :-) Ich hab's nicht so mit Zahlen, Fakten und Kurven...

Machst du eigentlich Ovulationstest, oder ist es bei Euch auch eher so "auf gut Glück"? (Wenn man fragen darf ;-) )

LG Juli

gute Idee...

Nein, auf Gut Glück funktioniert das bei uns leider etwas schlecht, da mein Zyklus super unregelmäßig ist :-[ . Ich verwende Ovus und diesen Monat probier ich auch mal mit Temp. messen.
Nach 15 Monaten KiWU wird man eben ungeduldig ;-)
lg

Ach Quatsch...

...zwar stimmt es wohl schon, dass man in zunehmenden Alter nicht mehr regelmäßig jeden Monat einen Eisprung hat. Aber ich denke, das ist erst ab ca. 35 so richtig gravierend. Andererseits hab ich auch schon gehört, dass der Körper dann nochmal so richtig "Endspurt-Gas gibt", darum steigt mit zunehmendem Alter auch die Chance auf Mehrlings-Schwangerschaften.

Ich selber hab übrigens erst mit 31 Jahren überhaupt angefangen mit dem Thema Familienplanung. (Zwar hab ich mit meinem 1. Mann früher auch schon ca. 2 Jahre geübt, aber ohne Erfolg. Und dann ging die Ehe ja auseinander...) Beim 1. Mal hat es im 5. ÜZ geklappt, und beim 2. Mal sogar schon im 1.

Also mal ganz ruhig bleiben - sofern das bei dem Thema überhaupt geht... ;-)

LG

Sandra

ruhig bleiben ist gut...

und ich gelobe Besserung. :-) Aber die Vorfreude ist sooo groß! Bin ja jetzt schon ü33 aber zum alten Eisen zähle ich mich noch lange nicht. Ich hoffe trotzdem, dass ich diesen Zyklus eine ES haben werde... Vielleicht morgen, oder übermorgen, oder überübermorgen... Aber ich glaube schon, dass wenn, er immer um den 15. Tag ist, gelle? Habe ja nur einen 27 Tage Zyklus...

LG Juli

Das hört sich doch schon besser an! ;-)

Kann sehr gut verstehen, wie es Dir geht. Mich hat es auch irgendwie gleich wieder voll genervt, als ich die Pille abgesetzt hab und wusste, dass die (vielleicht endlose) Hibbelei jetzt wieder losgeht. Aber das hat sich ja wie gesagt sofort wieder erledigt gehabt. Kann es immer noch nicht richtig fassen, dass es sofort und "einfach so" geklappt hat. Vor Allem, weil mein Mann und ich echt auf überhaupt Nix geachtet haben - hatte keine Ahnung wann (ob) ein ES stattfindet, und viel "dazu" gekommen sind wir im Alltagsstress auch nicht. :-[

Drück Die die Daumen, dass es bei Dir auch bald klappt. :THUMBS UP: Aber wenn Dein Zyklus nur 27 Tage dauert, sollte der ES doch 14 Tage vorher, also am 13. Tag sein, oder?

LG

Sandra

Also ich kann das absolut NICHT bestätigen. Ich bin inzw. 37 und wurde wieder einmal überrascht...

Ich verhüte ja mit Persona. Ja es gab einzelne Monate, wo es keinen ES gab, aber das gab es schon, bevor ich 30 war.

Ansonsten fand er im durchschnitt zwi. 12. und 15. Tag statt.

Dieses Mal ist unser Treffer wirklich ein Wunder, denn zwischen ungeschütztem Verkehr und Beginn der heißen Tag, erst recht bis zum tatsächlichen ES lag eine Woche. Spermien mögen bis zu 5 max. und sehr sehr selten 7 Tagen überleben können, aber das auch nur, wenn die Scheidenflora stimmt und das tut sie normalerweise nur 24 Stunden vor dem ES bis 24 Stunden nach dem ES... also ganze 3 Tage...Von der schleimbeobachtung meinerseits waren dazwischen 5 Tage und ein Überleben eher unwahrscheinlich.

DAS jedenfalls hat mein FA am Mittwoch auch gesagt. Es ist ein Wunder, ein 6er im Lotto ist wahrscheinlicher...

Wenn die kleinen kommen wollen, kommen sie auch! Versuch entspannt zu bleiben.

LG und alles alles Gute

Lona mit 7+ Eléna + (ssw. 5+0)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen