ich war nun auch beim FA...
Der Arzt war echt ätzend: unser 1. Kind ist ja per ICSI entstanden. Der Arzt hat mir mehrfach erklärt, dass er NUR Paare kennt, die nach einer IVF noch andere Kinder bekommen haben und man sich die ICSI auch hätte sparen können. Man müßte sich nur gründlich entspannen. Die Frauen wären einfach zu versessen darauf, ein Kind zu kriegen. HALLO? Wir verhüten jetzt seit 8 Jahren nicht und nun hat es einmal geklappt, mir geht dieses Psychogesülze sowas von auf den Keks. Es lag ja nicht mal an mir und mein Mann war jetzt beileibe nicht versessen auf ein Kind.
Dann ging es prompt weiter mit der gründlichen Aufklärung darüber, dass ich ja mit 37 schon eine Spätgebärende bin bla bla bla. Ich kam mir vor als wäre ich 47!
Ich weiss selbst, dass ich nicht mehr die Jüngste bin was das betrifft.
Mann, das musste jetzt echt mal raus!
LG Momo
Nerviger Arzt, aber gute Neuigkeiten!! :-)
ich war nun auch beim FA...
also manche Ärzte haben doch wirklich nicht alle Tassen im Schrank *kopfschüttel*!!! Das kann doch nicht wahr sein. Mit 37Jahren- ist man doch keine "Spätgebärende"! Also wirklich, neee!!
Kann ich Dir gut nachempfinden dass Du da sauer bist!
Ich war auch bei meiner FÄ und habe auch eine 11mm große FH ohne Inhalt. Wir sind also gleichweit.
Lass Dich nicht ärgern!!
GGLG Katja
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen