ich war grade beim FA :-)
ich durfte heute nach langen vier Wochen endlich mal wieder zum Frauenarzt.
Alles, wie bisher, in Ordnung [:-}
Ultraschall von oben und von unten.
Der Kleine wiegt zwischen 2000 und 2293g.
Der Kopfumfang und Oberschenkel wurde zwar vermessen, aber weil sie die Größe nicht im Mutterpass eingetragen hat, kenne ich diese Daten nicht.
der Muttermund ist weicher geworden, aber ok.
Gebärmutterhals bei 3,7 cm.
Lage immer noch, wie seit der 18. Woche, SL II
CTG ok und keine Wehen
Heute wurde zum ersten Mal das Herz angeschaut, so weit zu sehen, alles ok.
Zwergfell ausgebildet
Der Kurze hat die Untersuchung verschlafen und sich deshalb diesmal schön anschauen lassen.
In drei Wochen darf ich wiederkommen :-) . Dann werde ich aber keinen Ultraschall mehr durch die Bauchdecke bekommen :,(
Übrigens finde ich das CTG total überflüssig. So viel wie mein Kleiner sich bewegt, kann es ihm nur gut gehen und starke Wehen würde ich sowieso spüren. Aber mein FA läßt sich nicht davon abbringen, obwohl ich darauf verzichten wollte. Naja, schaden kann es nicht.
Lieben Gruss und hoffentlich geht es Euch auch so gut :THUMBS UP:
Anne
klingt ja alles bestens. Euch beiden scheint es ja echt gut zu gehen!
Hier in der Schweiz bekommt man übrigens das erste CTG gemacht, wenn man über Termin geht oder wenn man mit Wehen im KH ankommt. Vorher nur bei Notfällen oder Problemen.
LG
Luisa, 36. SSW
Luisa
ich finde das reicht für´s CTG.
Ultraschall bekommt Ihr doch auch, oder?
Bei uns wird steht einem dieser, lt. Kasse drei mal während der SS zu. Da ich über 35. (Risikoschwanger) bin, wurde bei mir bei fast jeder Voruntersuchung geschallt. Das Baby-TV fanden wir immer ganz toll.
Lieben Gruss
Anne
Luisa
ja Ultraschall gibt es wie in Deutschland regulär 3 Termine, wo große US gemacht werden. Aber die meisten FA machen jedes Mal einen kurzen US. Das handhabt in Deutschland ja auch jeder FA unterschiedlich. Habe nur noch nie gehört, dass sich das hier in der Schweiz ein FA extra bezahlen lässt.
Die Untersuchungstermine sind hier aber auch seltener - am Anfang alle 4-6 Wochen. Jetzt hatte ich immer alle 4 Wochen (bin jetzt 36. SSW) und ab jetzt alle 3 Wochen (sprich wohl noch 1 bis 2mal).
LG
Luisa
freut mich das alles in ORdnung ist bei dir...
warum bekommst du keinen Schall mehr durch die Bauchdecke :-X ?
LG MAndy
Freue mich mit Euch, dass alles so gut läuft. Macht nur weiter so ihr zwei. Ich bin auch schon auf Donnerstag gespannt, da habe ich nach laaaaaaaaaaaannnnnnnnngeeeeeeeeeeennnnnnnnn 6 Wochen wieder Untersuchung.
GLG
Romana 35+6
schön, daß alles ok ist. Das ist doch ein tolles Gefühl, oder? Meine Hebamme kommt auch gleich zur VU.
Wegen dem CTG: Sag Deinem Arzt, daß Du keines möchtest! Er kann Dich schließlich nicht dazu zwingen! Ich finds auch absolut unnötig und verzichte darauf. Auch wenn es nicht schadet: ich hab bei beiden Kindern gemerkt, daß sie es absolut gehaßt haben, deshalb laß ich es diesmal bis zum ET. Dann macht es meine Hebamme, wenn sie es für nötig hält.
LG, Sandra
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen