Suchen Menü

ich war fleissig...Text etwas länger

Hallo Mädels,
ich war schon ganz fleissig.
Mein Mann und ich wollten eigentlich Ostern das Kinderzimmer tapezieren, nur haben sich am Freitag Freunde aus der Ferne (380 km) über die Feiertage eingeladen. Ich freue mich sehr, es wird sicher das letzte Treffen vor der Entbindung sein. Nur sind unsere Pläne jetzt durcheinander. Und weil wir an Ostern jetzt eh zu nichts kommen, haben wir für Samstag noch ganz viele Leute eingeladen, dann können wir ein schönes Osterfeuerchen machen.
Mein Mann und ich haben noch NIE tapeziert. Wir machen fast alles selbst (Laminat legen, gärtnern, streichen etc.), aber dafür haben wir bisher immer jemand kommen lassen oder Freunde haben das gemacht. Jetzt wollten wir das mal für unseren Sohn selbst in die Hand nehmen.
Zum Üben habe ich am Donnerstag schon mal die Tapeten in einer der Gästetoiletten abgerissen. Diese haben wir dann Samstag tapeziert und es sieht gut aus.
Gestern hab ich dann die Tapeten im künfigen Kinderzimmer entfernt und schon mal die Bahnen vorgeschnitten. Mein Männe hat derweil den Wintergarten gestrichen.
Und heute ging es los: wir haben angefangen das Kinderzimmer zu tapezieren. Die Hälfte haben wir fertig, den Rest versuchen wir morgen. Über das Ergebniss kann ich noch gar nichts sagen, alles ist voller Blasen; hoffentlich ziehen die sich bis morgen raus. :JOKINGLY:
Wenn dann alles fertig ist, bestelle ich endlich das Kinderzimmer und den Kinderwagen :DRINK:
Drückt mir die Daumen, daß alles am Ende gut aussieht, sonst darf der Kurze nach Herzenzlust mit Buntstiften auf der Wand rummalen und seinen Teil zum verschönern beitragen.
Lieben Gruss
Anne 29+6
eigentlich Schreibtischtäter und jetzt Teilzeitnestbauer :-P
Bisherige Antworten

ich war fleissig...Text etwas länger

Hallo Anne,
das kommt mir grad alles sehr bekannt vor ;-)
wir haben heute auch mit dem Kinderzimmer angefangen...ich habe GöGas Schrank ausgeräumt und bei mir schonmal reingeräumt...er hat in der Zeit schonmal einen Kabelschlitz geschlagen und anschließend wieder zugeputzt...morgen wollen wir streichen und anschließend tapezieren
Morgen Nachmittag kommen schon die Möbel und ich freu mich schon total...ich denke, dass wir die Mittwoch aufbauen können...und dann kann ich schonmal zu Dekorieren anfangen... [:-}
Samstag hab ich schon einen Teil unserer Wohnzimmerdecke gestrichen und ich muss sagen, das sieht klasse aus....
da macht das alles doch noch viel mehr Spaß, oder???
also, man sieht ich bin momentan auch im totalen Nestbautrieb...
ich werde dann die nächsten Tage mal ein paar Bilder machen...und hoffe, wir kriegen von dir auch mal welch zu sehen...
LG
Britta

ich war fleissig...Text etwas länger

Hallo Britta,
Bilder werde ich wohl keine einstellen. Wir haben nämlich nur eine einfache Tapete gewählt, weil wir uns an Muster nicht rangetraut haben.
Vielleicht kleben wir noch eine Bordüre, im Tapentengeschäft hatten die aber keine die uns gefiehl. Zur Not gibt es dann kindgerechte Bilder an der Wand, dem Kurzen wird es am Anfang eh egal sein.
Spass macht es mir nicht wirklich, 16 qm sind viel Arbeit. Ich wäre bei dem Wetterchen heute lieber im Vorgarten gewesen.
Aber es ist ein tolles Gefühl, das wir etwas zu Zweit ohne fremde Hilfe für UNSEREN Sohn schaffen (Stolz ;-)
Lieben Gruss und guten Nacht
Anne

ich war fleissig...Text etwas länger

Hi Anne,
das macht doch Spass alles fürs Baby herzurichten was?
Ich war in der letzten Zeit mit den Babyklamotten beschäftigt und konnte garnicht genug davon in die Hand kriegen!Diese kleinen Sachen sind einfach zu niedlich!
Wir machen hier auch eigentlich vieles selbst.Tapeziert haben wir aber noch nie!Streichen tun wir aber immer selbst und das kann sich auch sehen lassen!
Hier tanzt gerade wie ich höre der Malerbetrieb an.Die Garage wird komplett neu verputzt und gestrichen!Muss jetzt mal aufhören!
liebe Grüsse
Friederike

ich war fleissig...Text etwas länger

Hallöchen
hört sich super an, hoffe die Blasen sind unterdessen weg.....
hat bei Dir der Nestbetrieb angefangen grins, nimmt mich ja wunder ob der bei mir auch schon ausgebrochen ist, will auch überall bissl auf / umräumen.....
Liebe Grüsse Africanbaby mit Maimouna inside
Lilypie Expecting a baby Ticker

ich war fleissig...Text etwas länger

Hallo Anne,
Musste gerade schmunzeln.... goldig ihr zwei... ja ja werdende Eltern eben!!!!
Ich bin überzeugt davon, dass Euch das Zimmer Eures "Kurzen" super schön gelingen wird und er sich lange lange darin wohl fühlen wird. Ist echt ein superschönes Gefühl, wenns so konkret wird.
Für Ostern wünsche ich Euch noch viel Spass mit Euren Freunden!!!
LG
Romana :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:

ich war fleissig...Text etwas länger

;-) der Nestbautrieb breitet sich im gesamten Forum aus. Ihr macht das sicher wunderschön. freue mich shcon af die Foto
Alexandra 35+3

ich war fleissig...Text etwas länger

Hallo Anne,
oh ja, Schreibtischtäter sind wir eigentlich auch, aber letztes Jahr haben wir gebaut und fast alles selbst gemacht. Nach getaner Arbeit ist man schon mächtig stolz auf sich, gell?
Ich wünsche euch, dass sich die Blasen an der Tapete verzogen haben und alles so geworden ist, wie ihr es haben wolltet.
Liebe Grüße Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ich war fleissig...Text etwas länger

Hallo Anne,
ich hoffe, die Blasen haben sich inzwischen schon verzogen! Ihr habt es bestimmt sehr gut gemeistert! ;o) Und wenn nicht, hast du ja schon eine Notlösung parat! Euer Sohn wird sich bestimmt freuen, zur Verschönerung des Zimmers beizutragen ;-)
Natalie

ich war fleissig...Text etwas länger

Hallo Anne,
Oh mann, Du bist ja wirklich ein Bienchen :) Aber das mit dem alles selbst machen, kenn ich, da bin ich aber froh das mein Mann dazu auch einiges Geschick hat, er ist gelernter Tischler und und den Rest ich weiss auch nicht. Ich bin da eher ne Null ;) Vorallem Tapezieren, RESPEKT!! Ich hoffe man kann dann mal ne Farbprobe bewundern...
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen