Suchen Menü

ich war am Samstag im KH

Guten morgen,

hab schon ewig nichts von mir hören lassen. Muss euch erzählen das ich am Samstag ins KH gefahren bin, da ich in der Nacht zuvor schlimme Bauchkrämpfe hatte. Ich hatte ein ganz komisches Gefühl im Bauch und hab mit dem schlimmsten gefürchtet.

Es hat für mich eine halbe Ewigkeit gedauert bis ich dran kam (nur 20 min) und dann wurde ein Ultraschall gemacht.Erst auf der Bauchdecke, aber da konnte man noch nichts sehen.Dann Vaginal: DA WAR AUF EINMAL MEIN BAUCHZWERG und das Herzchen schlug wie wild.....ich musste erstmal weinen vor Glück,so ein schönes Gefühl...alles war in Ordnung.Ich hatte auch deswegen ein komisches Gefühl im Bauch, da ich überhaupt keine Schwangerschaftsanzeichen (Brust oder Übelkeit) mehr hatte, von heute auf morgen....das beunruhigt total.

Jedenfalls hat am Ende der Arzt gesagt, ich soll mir nicht angewöhnen, bei jedem ziepen und Wehwechen ins KH zu kommen :SORRY: Das fand ich unverschämt ,schliesslich ist es meine erste SS .ER meinte noch,umso öfter eine vaginale Untersuchung stattfindet umso höher könnte die Möglichkeit sein,das man Keime in die Gebährmutter einbringt und dies zu einem Abgang führen kann.Ultraschall ist wohl doch nicht so auf die leichte Schulter zu nehmen. :-X ,da macht man sich ganz schön Gedanken.Darf ich dann auch keinen Sex haben???? :-X

Ganz liebe Grüsse

Diana (8+5) obwohl der Arzt sagt (9+0)

Bisherige Antworten

ich war am Samstag im KH

Och Du arme, aber zum Glück ist alles in Ordnung!
Was war das denn für ein komischer Arzt? Der hatte wohl auch keine Lust am Wochenende zu arbeiten, was? Unmöglich sowas! Klar soll man nicht wegen jedem kleinen Ziepen ins KH, aber wenn man Bauchkrämpfe hat und dazu noch bei der 1. SS ist es doch wohl klar, dass man sich Sorgen macht. Der hätte ruhig ein bisschen einfühlsamer sein können.
Mein Gyn hat gesagt, wenn mich irgendwas beunruhigt, soll ich sofort zu ihm kommen. Und die Arzthelferin (seine Tochter) hat gemeint, bevor ich ins KH fahre, soll ich lieber erstmal gucken kommen, ob mein Gyn Sprechstunde hat. Die kennen wohl schon die Manieren im KH, das ist bestimmt überall gleich.
Und von wegen der Keime, das halte ich jetzt mal für Quatsch. Der Arzt hat schließlich dafür zu sorgen, dass sein "Werkzeug" steril ist! Sowas bescheuertes!
Keine Sorge, natürlich dürfen Schwangere Sex haben. Nur wenn Du Blutungen hast oder wenn es Dir unangenehm ist, solltest Du darauf verzichten.
Liebe Grüße
Sunny (9+2)

ich war am Samstag im KH

Danke ihr seit lieb.

Ich denke auch das ich dagegen immun bin,wenn ich mit meinem Mann kuschel :-) :KISSED:

Der Arzt meinte, das die Ärzte bis zur 20 ssw eh nichts machen können, wenn was passiert. Das ist mir ja auch köar ,aber wenn ich das Gefühl habe das mein Bauchzwerg nicht mehr lebt, dann will ich das früh wissen und nicht erst Wochen später, bis mein offizieller Termin ist.

Jedenfalls hat es sich Bauchzwergchen richtig gemütlich gemacht und es wachsen ihm gerade Arme und Beine....das sieht echt witzig aus. Gestern war mein Bauchzwerg 2,15 cm gross.*ganzstolzbin* Ich finde das ganze einfach wie ein WUNDER.... :IN LOVE:

glg

ich war am Samstag im KH

Hallo Diana,
ach herje, da haste ja was mitgemacht! Tut mir Leid! *umarm* ... Naja, also wenn die Bauchweh echt heftig sind, hätte ich auch was unternommen. Kann ja Gott weiß was sein ... Mediziner sind da eher kühl. Da bist Du kaum Mensch sondern einfach "nur" Patient. Find das aber echt hart ... naja ... (aus diesem und tausend anderen Gründen habe ich auch diesmal nicht vor mein Kind in einem KRANKENhaus zu bekommen!)
Klar darfst Du Sex haben!!! Gegen die Keime bei Euch zuhause und vor allem die Deines Mannes bist Du doch eh längst immun! :)
LG
Svenja

ich war am Samstag im KH

Also das ist echt ne Frechheit, lass dir so was bloß nicht wieder gefallen. einige ärzte nehmen sich dinge raus, dass ist nicht zu fassen. Mein FA sagte auch, bei bauchschmerzen bzw Blutungen sofort ins Krankenhaus.
Wenn mir da einer so kommen würde, oh je ich glaub mein Freund würd dem was erzählen. %)

Nimms nicht so schwer , du hast die Richtige entscheidung getroffen und kannst so wenigstens sicher sein, dass alles ok ist. Das ist das Wichtigste :ROSE:

ich war am Samstag im KH

Hallo Diana,
na Mensch da war bestimmt die Aufregung groß! Klaro das man das wenn man Schmerzen hat, bei den Ärzten Rat sucht. Dafür sind die doch da! Der soll sich mal nicht so anstellen :O)
SUPER das mit Eurem Bauchbewohner alles gut ist! Freut mich das das Herzlein so kräftig schlägt!
LG
und schöne entspannte Feiertag
Anke
(6+1)
:-)

ich war am Samstag im KH

Hi Diana,

ich freu' mich für dich, daß alles ok ist.

Und der Arzt gehört ja wohl mit 'nem nassen Lappen erschlagen! Echt, diese doofen 'Götter in weiß' haben manchmal keinerlei Sensibilität! Unverschämtheit! :DEVIL:

Ganz lieben Gruß, :KISSING:

Sylvie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen