Suchen Menü

ich verdurste..... brauche Hilfe!!!

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein echtes Problem mit dem Trinken. Vor der SS habe ich nur Cola Zero getrunken. Darauf habe ich dann sofort verzichtet. in den ersten Wochen habe ich Fanta und aber auch sehr viel Wasser getrunken.
Ich kann Fanta allerdings nicht mehr sehen da wird mir schlecht. Hab dann koffeinfreies Cola besorgt aber egal was ich trinke nach ein paar Tagen wird mir total übel wenn ich nur dran denke.
Ich kann inzwischen kein Wasser mehr sehen auch davon wird mir schlecht.
Was mache ich denn jetzt? Hab auch schon diverse Säfte probiert....
Jetzt soll ich viel trinken und kann nicht......
LG Miriam 8+3
Bisherige Antworten

ich verdurste..... brauche Hilfe!!!

Hoi Miriam
Also ich kenn das problem...ich muss mich richtig zwingen was zu trinken aber so wirklich komm ich nicht dazu.....bin mittlerweile bei Apfelsaftschorle angekommen und das geht so einigermassen.....zuckerfreie apfelsaftschorle und dazu immer mal wieder tee...
hoffe das kommt gut bei dir....
Alles liebe
Annette 8+3

ich verdurste..... brauche Hilfe!!!

Hallo Miriam!
Ich hab das gleiche Problem. Hatte mit Roter Schorle angefangen, dann auf Cola light entcoffeiniert gewechselt und hab seit Samstag Birnensaft im Regal. Ich stelle mich einfach jedesmal beim Einkaufen vor's Getränkeregal und entscheide neu - manchmal erwischt es auch einen Früchtetee, oder Milchmixgetränke, die ich früher nie angerührt hätte
LG, Claudia

ich verdurste..... brauche Hilfe!!!

Gut "runter" geht ( finde ich ) Punica ( z.B Melon Tropic ) hat auch nur 15kcl auf 100ml und ich kann davon eine Flasche in nichtmal einer Stunde leeren. Probier es mal :-)

ich verdurste..... brauche Hilfe!!!

Hallo Miriam,
versuche es mal mit Kräutertee. Bei Pfefferminze etwas aufpassen, aber Zitronenmelisse ist beruhigend und kann auch in größeren Mengen getrunken werden.
Aufpassen bei Früchtetee (Übersäuerung) schwarzen Tee (Teein) und Grünen Tee (auch Teein)
ich trinke fast täglich noch 1 - 2 Gläser cola, versuche es bewußt zu reduzieren. Kaffee trinke ich dafür keinen.
ladykaos

ich verdurste..... brauche Hilfe!!!

Liebe Miriam,

Ich habe vor der Schwangerschaft locker mal 3 Liter am Tag getrunken, vor allem Tee und Wasser, jetzt "muss" ich quasi viel trinken und bekomme auch nichts rein, außer Heißhunger auf Saft, dann ist schon mal ein Liter weg. Ansonsten trinke ich so viel Tee (Kräuter, Früchte) woviel reingeht, ich mache ihn ein bisschen dünner, das ist besser... Aber ich versuche, mich nicht verrückt zu machen und jeden kleinen Durst mit etwas zu stillen, das ich gerade in dem Augenblick mag.

Viel Glück und gut Schluck!

Susanne

ich verdurste..... brauche Hilfe!!!

Hallo Miriam,

ich bin auch ein Cola-light-Junkie 8-) und bin auf Cola-light koffeinfrei umgestiegen. Ich versuche aber auch das auf einen halben Liter am Tag zu reduzieren.

Mir ist aufgefallen, dass ich nach einem kleinen Glas koffeinfreier Cola-light ganz gut anderes wie Wasser, A-Saft-Schorle oder Tee trinken kann.

Also, ab und zu ein wenig koff-freie Coke-light und dann auffüllen mit Gesundem ;-) - so mache ich es zur Zeit.

LG, Helene

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen