Suchen Menü

ich suche pro und contras Tagesmutter oder kindergarten

huhu.....ich bin auf der suche nach pro und contras....für mich stellt sich die frage Cédric innen Kiga zu tun oder zur Tagesmutter. er soll da täglich 4 stundn irgendwann hin natürlich langsam angfangen....aber mir fallen zu allem für und wider ein ...am liebsten hätte ich ihn natürlich bei mir aber da komm ich nicht zum arbeiten...habe momentan eine bekannte mit bei mir inne firma die auf ihn schaut aber da er mich dann immer sieht iss das recht blödsinnig.....

hier wird jetzt im januar ca. in unserem kiga eine kinderkrippe ab 1 jahr eingerichtet...bisher habn sie nur erfahrungswrte mit ab 3 ..jährigen....und es sind offen gruppen geplant..d.h. die kinder können spielen wo sie wollen....dafür hätte ich hier kein ausfallzeiten ..es kommen 2 erzieher auf 10 kinder im alter von 1-3.....was einer tagesmutter mit 5 kinder ja gleich kommt...

eine tagesmutter habe ich mir auch schon angeschaut..aber diese hatte keine kinder (was mir sehr wichtig ist da cédric seine geschwister gewohnt ist).....ausserdem war es dort sehr beengt...und das spielzeug alt..dreckig und die funktionen kaputt....da warn wir uns gleich einig die nicht.....

und so sind wir hin und hergerissen was wir tun sollen...*seufzzzzz*...was bei den überlegungen nicht wichtig ist-ist der geld aspekt......

lg sasi

Bisherige Antworten

ich suche pro und contras Tagesmutter oder kindergarten

hallo sasi, schau mal ein bisschen weiter unten auf dieser seite: viki hat diese woche mit uns das für und wider ausdiskutiert ;-)

ich selber bin auch auf der suche nach betreuung für feli - und ziemlich gefrustet. bei krippen steh ich auf der warteliste, ein platz scheint so unerreichbar wie die nächste galaxie, und das, obwohl ich den alleinerziehenden bonus habe. bei den tagesmüttern höre ich als erstes, dass sie schwarz arbeiten und mir nicht den vollen, teilweise sogar nur den halben betreuungsumfang + kosten bestätigen wollen. damit kann ich aber keine beihilfen beantragen und mir die tagesmutter nicht leisten.

vom gefühl her tendiere ich langsam deutlich zu einer einrichtung. weniger abhängig von einer einzelnen person, egal ob sympathie, krankheit etc. betreffend. zudem ein einheitlicher sauberkeitsstandard und nicht einen ganzen zoo zu hause (eine tamu gesprochen diese woche, da wäre feli das 5. kind, dazu noch 2 katzen und ein hund...wie bitte soll das gehen für nur eine betreuungsperson?)

lg alice

ich suche pro und contras Tagesmutter oder kindergarten

hallo alice....oh danke dann werde ich mal weiter unten schauen....ich habe da hier mehr glück denn es gibt eine tagesmütterzentrale über die ich an die tagesmütter komme und die auch alle kosten voll abrechnen....und ein platz im kiga hätte ich auch so gut wie da bekomm ich noch diesen monat antwort....

gegen tiere habe ich nichts...haben ja selbst 3 katzen ..beim hund allerdings würde ich mir die frag stellen wann geht er gassi...macht er innen garten wo di kinder spielen usw.....

also dann les ich mal eure diskusion..:-)....lg sasi

hallo sasi, in welchem bundesland lebst du denn? lg-->

In Hessen..unser Kiga ist aber nicht mehr städtisch....

sondern vom ASB übernommen worden ....und es iss hier halt schon ziemlich dörflich irgendwie obwohl wir zentral wohnen....halbe stunde bis frankfurt-darmstadt-aschaffenburg.....lg sasi

die abrechnungsform der tagesmütter find ich klasse. ähnlich wie in bayern. bei uns statt dessen kölscher klüngel :-( lg

ach...schwarze schafe ham mer hier auch mehr als genug

vor allem die die net ma weiterbildungen oder sowas ham....die machen des natürlich dann alles schwarz.....habt ihr net so ne offizielle vermittlungsstelle? jugendamt oder so?....

tamü sind beim jugendamt gelistet + geschult. abrechnung jedoch durch die tamu selbst und nicht zentral...übel!

abrechnung bei uns uch über tamu aber die vermittlung fragt bei den eltern nach....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen