ich suche ein Schwangerschafts-Buch
kann mir da jemand bei helfen???
ich möchte mir noch gerne ein Buch zulegen, dass mich Woche für Woche über meine Schwangerschaft informiert....nicht nur, was grad mit dem Fötus passiert, sondern auch, was mit mir passiert
Hat da jemand einen guten Tipp für mich??? Gibt es überhaupt sowas???
LG
Britta
weiss zwar nicht ob es was für Dich ist, ich hatte/habe :
Empfängnis, Schwangerschaft, Geburt von Dr. Miriam Stoppart
http://www.amazon.de/Empf%C3%A4ngnis-Schwangerschaft-Geburt-Miriam-Stoppard/dp/3332013955
finde das sehr gut :-)
LG Africanbaby
LG laluna
Das Mami Buch wollte ich auch grade vorschlagen, ich liebe dieses Buch das ist so schön liebevoll gemacht:IN LOVE: ! Hab es von meiner Mama geschenkt bekommen und hab mich darüber sehr gefreut!!![:-} [:-} [:-}
LG Lilli 16+6
aber ich weiß nicht so recht, ob es das ist, was ich suche...ich wollte einen Ratgeber, der mich über mich und meinen Körper informiert, was genau gerade jetzt in meinem Körper so los ist und natürlich auch über das Baby...
das Mami Buch scheint mir eher so der Ratgeben für alles drum rum zu sein...oder täusche ich mich da????
LG
Britta
vielleicht dies hier:
"Das große Schwangerschaftsbuch" von bellybutton.
(Von Dana Schweiger und Co. geschrieben)
Das Buch habe ich mir erst neulich besorgt und bin echt positiv überrascht. Ich dachte es wäre mehr ein "Werbe-bellybutton-Buch", aber es ist echt hilfreich. Woche für Woche eine Info über den Stand im Bauch - aber eben auch Infos was bei der Mutter passiert. Und sonst auch ein paar echt nette Tips gegen Beschwerden und so.
Vielleicht auch was für dich?
Liebe Grüße
Jessica
also ich habe zwei Stück, eins von GU das heißt Schwangerschaft und Geburt (hatte ich noch vom letzten Mal) und dann das Mami Buch, ich glaube der Verlag heißt Coppenrath. Ist wirklich liebevoll gestaltet und da wird eben, wie der Titel sagt auch die Mami nicht vergessen.
Heute habe ich mir schon ein Buch für Babys erstes Jahr gekauft, eigentlich zweimal denn erst hatte ich das von GU und beim anschließenden drin blättern kam mir der Inhalt sehr dürftig vor also habe ich es gegen eins vom DK Verlag gekauft.
LG Miriam
ich hab mir das englischsprachige Buch 'What to expect when expecting' gekauft. Das erklärt Woche für Woche was mit Dir und dem Baby passiert, bzw. was Du eventuell für Beschwerden (Schlaflosigkeit, Krämpfe, Gefühlschaos, Präklampsie, etc.) haben kannst und geht einzeln darauf ein. Es ist so aufgebaut, dass der komplette Monat vorgestellt wird, dann jede einzelne Woche, was passiert bei der VU, was können Deine Gefühle machen und dann gibt es zu einzelnen Themen (Geburtsvorbereitung, SS-Wehwehchen, Gymnastik, Sex) mehrere Seiten mit Fragen von Leserinnen und Antworten von Ärzten bzw. Hebammen/Fachleuten. Ich finde es eigentlich gut, musste aber doch so einige Wörter nachschlagen. Ich weiß nicht, ob es das auch auf deutsch gibt. Das einzig blöde, in Amerika gehen die noch von 9 Monaten aus.
LG, Anja (23+1)
Mein Mann hat mir zu anfang der schwangerscahft ein schönes Buch geschenkt ich finde es super!!!! So hier mal die Daten:
Meine Schwangerschaft Woche für Woche
von Prof. Lesley Regan
(Medizinischer Hintergrund und praktischer Rat)
Verlag: DK (Dorling Kindersley)
ISBN: 978-3-8310-0857-5
Die haben auch eine i-net seite dk.com vielleicht kann man sich da das Buch vorab schonmal ansehen das weiss ich aber nicht.
Lg Angie
Hat mir mein Mann auch geschenkt :) gutes Buch! lg
Ich hab zwei:
Der Schwangerschaftskalender von Birgitt von Maltzahn, das ist im Zwei-Wochen-Rhythmus.
und:
Mein Schwangerschaftstagebuch von Christine Harris - da kann man tag für tag sehen, welche Fortschritte der Zwerg macht.
LG, Claudia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen