ich spicke in euren Topf und finde .......
Hamburger-Nudeln
keine Angst hat nichts mit den üblichen Hamburgern zu tun.
Hackfleisch gut würzig anbraten mit Pfeffer,Salz,Paprika,Knoblauch und etwas Fondor.Wenn fertig angebraten Tomatenmark drauf.so 2-3Tuben reichen meist für uns.Kommt natürlich drauf an,für welche Menge man kocht.
dann Nudeln nach belieben kochen.am bestens sind Spirellis oder ähnliche kleine Nudeln
diese werden dann mit dem Hackfleisch-Tomatenmarkgemisch zusammen geschüttet und gut durchgerührt.Je nach belieben kann man es nochmal nachwürzen.
Hmmmm jammmy sage ich nur dazu!!!
Was gibt es heute bei euch??
Lg Jasmin
Nudeln in Tomaten Kräuter Sauce
Hallo Jasmin,
mmmmhhhh das klingt lecker! Darf ich vorbei kommen?
Bei mir gibt es - total langweilig - Nudeln mit Tomaten-Kräuter-Sauce. Miracoli läßt grüßen ;) Aber mittwochs und donnerstags bin ich immer alleine und da lohnt es sich nicht richtig zu kochen.
Liebe Grüße
Lina
weisst du was,hiermit bist du und Mäuschen eingeladen.
Ich habe damals als Céline noch klein war und ich mit ihr alleine war an manchen Tagen auch nicht gross gekocht aber nun habe ich zwei Kinder und da heisst es versuchen ordentlich zu kochen,wobei ich mir denke das man durchaus auch mal Raviloy aus der Dose oder Miraculi Essen kann.
Schade, dass du etwas weiter weg wohnst...
...sonst hätte ich mich doch glatt auf den Weg gemacht ;)
Ist es von Koblenz wirklich soweit weg.
man ich würde euch alle gerne mal Live sehen und die kleinen Racker noch dazu!!!!
Neuss bei Düsseldorf! Ist nicht sooo weit aber ich schätze mal so 300km. Für ein Essen etwas weit ;)
wären knapp 170km ;-)
ups, leicht vertippt...Bin selten in Richtung Süden unterwegs ;)
Jasmin würd Dir das Essen sicher warm halten, bis Du da bist...
Wir wollen evtl im Juli ein paar Tage ins Rheinland (Köln, DüDo etc.)
Ja, ein Live-Treffen wär echt cool. Wenn Deutschland nicht soooo groß wäre...
Da sagst du was,aber man könnte ja Gruppetreffen machen
die anderen in Berlin
die andern in Hamburg
weisst wie ich meine?
Da sagst du was,aber man könnte ja Gruppetreffen machen
Fände ich eine gute Idee und dann muss einer aus jeder Gruppe Fotos machen, die wir hier dann posten ;)
Das wär 'ne coole Sache...
...aber ich glaub hier unten in Südbayern schaut es recht mau aus. :-(
na dann buche ich eben einfach mal ein Urlaub da unten bei euch ;-)
Genau! Ist echt eine super schöne Ecke! Ich glaub Mafeli ist doch vom Bodensee, oder?
ich meine ja.hach so eine Kaffee-Klatsch Runde wäre schon was feines
Wir können ja mal 'nen Aufruf machen und schauen, wer hier im Forum ernsthaftes Interesse an einem Treffen hätte...
ja machen wir das mal--> ich lasse dir den Vortritt ;-)
Hört sich total lecker an...
...mir läuft gleich das Wasser im Mund zusammen. Aber, les ich da richtig? 2 - 3 TUBEN Tomatenmark? Das ist doch so kochkonzentriert, und 2 - 3 EL sind schon viel. Oder verwendest Du ein anderes?
Ich ess gleich Gulaschsuppe aus der Dose - total originell, oder? Koche mittags auch nie für mich alleine. Sondern erst abends dann für meinen Mann und mich. Da gibt's heut wahrscheinlich "schwäbische Lasagne".
LG
Sandra
Ja, mach doch mal. Damit ich noch mehr Hunger krieg. ;-)
Soll ich auch ein Foto von meiner Dosensuppe hochladen? :-P
hihi wir können doch auch mal einen Quatsch-Mach-Tag machen hihi
Machen wir das nicht 7 Tage die Woche??? *g*
komm gibs zu,eindeutig zu wenig *grins*
wo ist hier der "like" Knopf ;)
Toastbrot mit Nutella - hab absolut kein Bock zu kochen :o(
hihi so lange das Toast getoastet ist,ist es doch auch lecker
Ich mags da lieber ungetoastet. Sonst ist das so'ne Sauerei *g*
Seit der Kleine da ist hab ich Phasen, wo totale Lustlosigkeit herrscht. Ich könnte jetzt soviel machen, weil er schläft. Stattdessen sitze ich am Schlepptop
Ich glaub dass liegt daran...
dass wir immer zu 100% da sein müssen, wenn die Kleinen wach sind. Da kann man sich auch mal hängen lassen, wenn die Schlafen. Geht mir oft auch so ;)
Liebe Grüße
Lina
oh wie ich dich verstehen kann,.....
den Lappy habe ich meist nebenher laufen damit ich mal reinspinsen kann. hihi
Bei uns gibt es heute Spargel :-)))
Essen ist fertig,wer gucken mag (sieht aber immer voll gematscht aus hihi)
und das das Endedrgebnis
jammmmmmyyyyy
Wow! Die "Multi-Tasking-Frau"
Hier die ganze Zeit fleissig posten, nebenbei ein leckeres Essen zaubern, das ganze dann direkt hochladen. Respekt! :THUMBS UP:
da hatten wir ja zur gleichen Zeit den gleichen Gedanken ;)
Essen ist fertig,wer gucken mag (sieht aber immer voll gematscht aus hihi)
Lecker!!!!!!!!!!
Manchmal frag ich mich wie du das machst. Du bistso aktiv hier und FB ... postest hier Bilder, kochst und hast noch zwei Kinder zu versorgen. Ich würde sagen du bist mein Vorbild bezogen auf perfektes Zeitmanagement!!! Respekt!!!
haha ihr zwei seid ja süss,aber meine zwei liegen grade tatsächlich mal zur gleichen Zeit im Bett
Ich muss aber auch dazu sagen wenn Céline mag,dann hilft sie mir auch.vor allem wenn cih feucht wische dann holt sie immer ihren kleinen Putzwagen und hilft mir mit.
es gibt aber auch Tage an denen schaffe ich eifnach gar nix.
Also nciht so viel Lob an mich bitte,aber dennoch fühle ich mich geschmeichelt.
Nur keine falsche Bescheidenheit, meine Liebe!
...Und außerdem bekommst Du noch den Preis für den erfolgreichsten Beitrag des Tages! :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:
Wahnsinn, was aus so einer "harmlosen Kochtopf-Frage" werden kann. Naja - das Thema Essen bzw. Kochen zieht bei uns Frauen eben am Besten. :-D
Hihi stimmt,wir sind voll vom Thema eigentl. abgekommen grins
ich habe so viel Stress die letzte Zeit gehabt und keine schöne Zeiten da brauche ich mal bissel Ablenkung....
ausserdem bin ich nä Monat 2Wochen weg und ich weiss nicht ob wir Online kommen können.....da bekommt ich bestimmt Entzug grins
Und wir Entzug von dir und deinen "Koch" Beiträgen ;)
hihi dann muss ich Ersatz für mich Suchen,brauche ich bestimmt eh
Ich lieeeebe diese Umfrage!!! Bei mir gibt es heute, dein Rezept...
würde mich freuen wenn es für euch ein gelungenes Rezept ist.
kannst ja mal berichten wie es geschmeckt hat.
für welchen Essig hast du dich nun entschieden?
Lg Jasmin
Ich lieeeebe diese Umfrage!!! Bei mir gibt es heute, dein Rezept...
Juhu! Ich durfte auch Deinen Speiseplan mitgestalten!...
...muss aber zugeben, dass ich selber die Schupfnudeln auf gestern verschoben hab....geschmeckt haben sie trotzdem...und meine Freundin hab ich gleich mit inspiriert - die wusste nämlich auch nix zu kochen. :-P
Kennt Ihr eigentlich die "schwäbische Lasagne", die ich heut Abend machen will?
LG
Möhreneintopf....
Reste-Essen: Das chinesisch-süß-sauer von gestern. Noch ein halber Topf voll...
Erbsen-Tarte - allerdings im Ofen, nicht im Topf ;-)
lg,
eva
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen