Suchen Menü

ich sitze hier und heul...

bin jetzt in der 32. Woche und weiß gerade gar nicht, was los ist.
Bin so müde, aber finde einfach nicht in den Schlaf... Fühle mich so unruhig; wälze mich im Bett nur hin und her.
Was kann ich denn dagegen tun?
LG
Bisherige Antworten

ich sitze hier und heul...

Du Arme...Vielleicht stehst du doch nochmal eine Runde auf, machst dir was schönes warmes zu trinken (ich liebe bei sowas immer heiße Milch mit Honig) und schnappst dir was zu lesen oder machst etwas anderes, was dich normalerweise beruhigt...ohne Zwang, ins Bett zu gehen...

Ich atme manchmal bei sowas auch einfach ganz bewusst und höre mir dabei zu, vielleicht hilft dir das auch? Und gehe vom Bett auf die Couch (dann hab ich nicht so das Gefühl, ich zwinge mich grad zum Schlafen) und dann gehts manchmal leichter mit dem Müde werden...

drück dich ganz fest und puuuste Ruhe und ein paar Schlafläuschen in deine Richtung.. puuuuust

tiruna

Heulen hilft dagegen nicht. ;-)

Ich bin auch irgendwo in der 32. SSW, und ich weiß, wovon Du sprichst - allerdings verfolgt mich diese Schlaflosigkeit schon seit Beginn der SS (siehe auch jetzige Uhrzeit), und ich handhabe das so, wie schon empfohlen: wenn gar nichts mehr geht, einfach aufstehen. Ich finde es noch viel schlimmer, nicht schlafen zu können, wenn ich im Dunkeln im Bett liege, als wenn ich mich zu nächtlicher Zeit mit einem Buch oder dem Laptop aufs Sofa verkrümeln kann. Wenn ich dann nach ein bis zwei Stunden wieder ins Bett krieche, kommt auch der Schlaf.

Woran die "nächtliche Bettflucht" liegt, weiß ich auch nicht, aber es gibt ja diese Theorie, dass der Körper schon mal probt bzw. darauf einstimmt, wie das mit dem Neugeborenen sein wird %) ... und ich muss Dir sagen, wir würden dann alle froh sein, wenn wir nächtens nur ein Stündchen in aller Ruhe lesend auf dem Sofa sitzen bräuchten. ;-)

Ich wünsche Dir trotzdem jetzt noch acht möglichst schlafreiche und erholsame Wochen! Und nimm's ansonsten einfach gelassen - ärgern oder heulen nützt erst recht nichts.

LG

chocolate-cookie

dito...

...heute nacht wieder. um 4oo glockenwach. seit anbeginn der SS bin ich gg. 3:30 wach gewesen, ich bin ja mal gespannt, zu welcher uhrzeit baby kommen wird.

und ich tippe auch auf eine art 'mamatraining' mit schlafunterbrechungen!

was gg schlafmangel & erschöpfung hilft ist hinlegen, wannimmer du einen moment findest!

LG, lotta

ich sitze hier und heul...

Hallo,

ich dachte bisher ich wär "vom Glück verfolgt" weil ich wirklich die letzten Wochen gut schlafen konnte....ich lag heute nacht bis früh um 4 wach !!! und musste um 7 bereits wieder aufstehen, da mein Sohn ziemlich krank ist und punkt 7 sein Penicillin braucht...

Danach legte ich mich noch einmal hin und dachte "vielleicht wirds mit Schlafen ja noch" aber wie Du siehst, sitz ich jetzt mit Laptop im Bett......

Außerdem hab ich Bauchschmerzen und das nicht zu knapp...:-/

Wir sollten das wohl wirklich als "Trockenübung" sehen, für die erste Zeit mit dem Krümel, ich erinnere mich das meine Tochter die ersten Wochen Nachts kontinuierlich gebrüllt hat..."Anpassungsschwierigkeiten" nannte die Kinderärztin dass, sprich sie hatte Nacht für Nacht Bauchweh und hat geweint....und tagsüber musste ich mich um meinen "großen" kümmern....

Auf irgendeine Art und Weise muss man ja (wieder) wissen, was auf einen zukommt ^^ und schlaflose Nächte gehören da leider zum Standard. Da kann man nur hoffen, dass es tagsüber immer mal klappt mit hinlegen und ausruhen.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen