Suchen Menü

ich muss wohl meine Mutter umbringen.....

Hi Mädels,
ich muss mich nur mal kurz aus :-!
Ich möchte unseren Kleinen ja bei uns im Garten taufen lassen und am liebsten von einer befreundeten Pastorin. Meine Mutter ist da total dagegen und meckert stundenlang drüber. Sie findet es schrecklich und meint wir wohnen ja hier nur zur Miete und ziehen irgendwann weg und dann könnte das Kind seinen Taufort nicht mehr sehen. Ich glaube nicht dass das eine Rolle spielt, außerdem hat man dann ja wunderschöne Photos... Außerdem hätte er dann sein ganz eigenes Taufbecken, ich weiß nur noch nicht wie ich es gestalten werde.
Bei der Pastorin meint sie die hat vielleicht keine Zeit aber das kann sie mir ja sagen dann ist das auch kein Problem, dann würde ich den örtlichen Pfarrer nehmen.
Naja und wenn es regnet.... wir würden halt dann ein Zelt mieten.
Mich regt das nur so auf weil sie da nicht aufhören kann, es ist unsere Sache und wir finden es toll!!!
Die Alternative (und ihre tolle Idee) wäre die Gemeinde in meinem Heimatort, wo meine Eltern wohnen aber das sind 120 km für uns zu fahren und wir hätten dann zur Feier nur das Gemeindehaus. Wäre also auch ne Menge Arbeit und dazu kommt der Weg und das mit einem kleinen Baby und bei vielleicht 30 Grad im August :DEVIL:
Bin nur grad echt sauer und würde am liebsten platzen!!! %)
LG Miriam (und danke fürs zuhören)
Bisherige Antworten

ich muss wohl meine Mutter umbringen.....

...eingeschlichen...
Hallo Miriam,
ich kann Dich sehr gut verstehen und Dir einfach nur raten: macht es so, wie IHR Euch das vorstellt!!! (ich finde die Idee im Garten einfach toll!!)
Bei der Taufe meiner 1. Tochter wollte mir auch jemand (meine gehasste Schwägerin) unbedingt reinreden und mir ging es ähnlich wie Dir... :DEVIL:
Also, wenn Du und Dein Mann Euch einig seid - dann macht es auch so....
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ich muss wohl meine Mutter umbringen.....

Soll sie doch zu Hause bleiben, wenn ihr das nicht paßt.
Ich höre schon lange nicht mehr auf das, was meine Eltern sagen. Ich glaube, seit der Pubertät? :-D
Die Meinung von anderen höre ich mir gerne an, auch mal einen Ratschlag. Letztendlich zieh ich dann aber mein Ding durch.
Naja, du ja sicher auch. Mütter sind eben so. Wollen einem manchmal nen Strich durch die Rechnung machen.
Dafür hasse ich meine Schwiegermutter heute noch, das sie über meine Hochzeitsplanung bestimmt hat. Mein Mann und ich wollten Schnittchen, weil wir am Mittag gleich in die Flitterwochen geflogen sind.
Schwiegermutter wollte Buffet, sonst wäre sie nicht gekommen.
Meinem Mann zuliebe gabs Buffet (von dem kaum jemand was gegessen hat um 11 Uhr). Meinetwegen wäre sie geblieben, wo der Pfeffer wächst *g*. Aber mein Mann hat wohl so viel Respekt gehabt, das er sich nicht getraut hat ihr zu wiedersprechen.
Glücklicherweise kann er es heute.
LG Michaela

ich muss wohl meine Mutter umbringen.....

Hallo Miriam,
ich finde eure Idee mit der Taufe ganz, ganz schön. Und ich finde, es ist eure Sache, wie ihr euer Baby taufen lassen wollt.
Unsere Kinder wurden beide in der hiesigen Kirche getauft, das fand ich auch schön. Aber was mir nicht gefallen hat - es wurden beides Mal noch andere Kinder getauft, es war also keine Taufe "nur für uns". Bei unserer Hochzeit hätte ich das doch auch nicht haben wollen.
Und das Argument Deiner Mutter, wenn ihr irgendwann mal umzieht, hätte euer Kind keinen Bezug zu ihrem Taufort mehr, kann ich auch nicht gelten lassen. Wenn jemand von München nach Hamburg zieht, hat das Kind auch vielleicht nie die Möglichkeit, seinen Taufort zu sehen. Außerdem ist eine Taufe meiner Meinung nach nichts ortsgebunden. Es ist ein spirituelles Fest, das ganz viel positive Energie freisetzen kann, egal wo es stattfindet. Und dieses macht es doch aus.
Also von mir ein ganz klares Pro Taufe im Garten! ;-)
LG, Sandra

nein, lass Sie nur leben...

Hay Miriam,
hör auf drüber nachzudenken was Deine Mutti sagt, sondern plane in Ruhe so wie Du es gern möchtest. Ich finde es eine wunderbare Idee, die Taufe im Garten machen zu lassen! Und denk einfach nur dran, was das Gute ist bei euch im Garten! Wenn Ihr noch weiter weg zieht und deine Eltern auf natürliche Weise !!!! mal das zeitliche segnen, dann wird euer Knopf auch nicht sagen, ach komm, ich schau mal wo ich getauft wurden bin ;)
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ich muss wohl meine Mutter umbringen.....

Hallo Miriam,
ich verstehe Dich, ich lasse mir auch nicht in irgendwelche Kinderbelange reinreden.
Aber ich hätte so gerne eine Mutter und selbst wenn sie nur meckert.
Laß Sie also reden und antworte ihr mit : "Ich denke über deine Vorschlag nach". Dann gibt sie erstmal Ruhe und fühlt sich ernstgenommen.
Lieben Gruss
Anne 31+3

ich muss wohl meine Mutter umbringen.....

Hallo Miriam,
ich kann deine Wut verstehen. Aber Mütter sind nunmal so. Sie denken, wir sind immernoch ihre kleinen Kinder und sie müssen uns sagen, was wir tun sollen! HOFFENTLICH WERDE ICH NICHT SO!
Meine Mutter ist total sauer, weil wir den Namen vorher niemandem verraten. Sie ist richtig eingeschnappt! Aber man kann doch nicht alles vorher preis geben!
Ich finde die Idee mit der Taufe im Garten wirklich schön! Ihr habt schon alles richtig geplant. Also lasst euch davon nicht mehr abbringen! So einen langen Weg (120 km) würde ich mit einem Säugling auch nicht auf mich nehmen wollen.
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ich muss wohl meine Mutter umbringen.....

Hallo Natalie,
ich hab auch schon zu meinem Mann gesagt dass ich dann doch lieber kein Baby will wenn ich dann so werde wie meine Mutter.....
Manchmal sind Mütter schon wirklich schrecklich.
Es ist ja auch noch ewig viel Zeit aber wegen der außergewöhnlichen Art muss die Planung schon gut sein und jetzt habe ich noch Zeit mir da Gedanken zu machen.
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen