Suchen Menü

ich muss mir das von der Seele schreiben

Hallo Mädels,

ich habe lange nichts mehr geschrieben. Mit gings es die letzte Zeit überhaupt nicht gut.

Der beste Freund von meinem Mann ist vor zwei Wochen verstorben. Gerade 30 Jahre alt geworden. Er ist einfach umgefallen und war sofort tot.

Er und seine Freundin sind an dem Tag aus dem Urlaub wieder gekommen und habe ausgepackt und wollten ins Bett. Sie hat sich schon mal hingelegt, er wollte gleich nachkommen. Da hört sie einen Knall, sieht nach und er liegt da und atmet schon nicht mehr. Sie hat sofort den Notarzt gerufen und mit der Reanimation begonnen. Der Notarzt war nach 8 Minuten da und hat dann nochmal eine halbe Stunde weiter versucht zu reanimieren, aber keine Chance. Er ist nicht wieder aufgewacht. Die Obduktion hat ergeben, dass er eine Herzbeuteltamponierung hatte. Da hat man keine Chance und ist sofort tot. Wahrscheinlich hat er noch nicht einmal gemerkt, dass er stirbt.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schlimm das ist. Mir kommen immer wieder die Tränen. Wir waren gerade erst Pfingsten mit den beiden im Urlaub, er war noch gerade bei uns auf der Hochzeit und hat beim Umzuge geholfen. Und jetzt ist er nicht mehr da. Ich kann das gar nicht begreifen,

Gestern war die Beerdigung. Es war so schlimm. Es waren hunderte von Leuten da, es passten gar nicht alle in die Trauerhalle. Und die Trauerrede war so ergreifend und die Musik und alles. Seiner Familie und seiner Freundin gehts so schlecht. Die waren am Ende. Niemand sollte sein Kind beerdigen müssen, das ist nicht fair.

Ich wünsche seiner Familie und seiner Freundin, dass sie den Verlust irgendwann verkraften können. Wir werden immer für sie da sein und ein offenes Ohr haben, aber das tröstet doch auch nicht.

Danke fürs lesen, ich musste mir das jetzt irgendwie mal von der Seele schreiben. Und ich hoffe, ich habe jetzt auch wieder die Kraft hier wieder mehr zu schreiben und mich zu beteiligen.

:IN LOVE: Nici

Bisherige Antworten

Oh...mein Herzliches Beileid!!!Und ganz viel Kraft!Laura

...manchmal passieren Dinge, die wir nicht begreifen können

Liebe Nici,
ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt. Es ist unfassbar - und keiner rechnet in diesem Alter damit - Ich selber habe vor 6 Jahren eine sehr gute Freundin genauso plötzlich verloren. Sie hatte einen simplen Fahrradsturz, ist unglücklich mit dem Bauch auf den Lenker geschlagen und ist letztendlich an den Folgen einer geplatzen Bauchspeicheldrüse verstorben - mit gerade 33 Jahren.
Man fragt sich immer wieder warum und wieso - bekommt keine Antwort.
Nehmt Euch die Zeit zum Trauern - und versucht immer an die
schönen Erinnerungen und gemeinsamen Erlebnisse zu denken ....
LG
Astrid

Das ist wirklich sehr traurig und unbegreiflich...ganz fest gedrückt ....

...ich hoffe das ihr über diese schlimme Zeit hin weg kommt!!!!!

Lg Jenni

och mensch das tut mir echt leid!*fühl dich gedrückt*

Mein herzlichstes Mitgefühl...

... für Dich, Deinen Mann und die Familie.

Es ist das Schlimmste, was passieren kann, wenn man so mitten im Leben steht und noch alle Zukunft vor sich hat.

Pass bitte gut auf Dich auf, denn die vielen Tränen und die Trauer bedeuten nicht nur für Dich, sondern auch für Dein Kind ziemlichen Stress. Versuch´ die Trauer mit schönen Erinnerungen zu mildern und schöpfe Kraft.

Leider gibt es keine Fairness in den Wegen des Schicksals.

Ein Bekannter von mir hat mit einer Freundin eine Firma gegründet. Diese lief sehr gut. Zur großen Freude bekam die Freundin ein Baby - alles schien perfekt. Nur eineinhalb Jahre später starb sie, genauso unerwartet wie Dein Freund, an plötzlichem Herzversagen und hinterließ einen Mann mit einer 1 1/2 jährigen Tochter und einen großen Patientenstamm, die alle unbegreiflich tief erschüttert waren. Niemand kann das Unglück bis heute begreifen.
Mein Bekannter hat ins Kondolenzbuch, das bis heute ausliegt, geschrieben:"...hat Deine Tochter im Himmel den besten Schutzengel, den man sich wünschen kann. Wer sie lächeln sieht, schaut in Dein Gesicht..."

Mich haben diese Worte zu Tränen gerührt.

In einer solchen Situation kann man kaum Trost spenden - nur Mitgefühl.

Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Kraft!

LG, BettyBoo

ich muss mir das von der Seele schreiben

mein beileid... das gleiche haben wir letztes jahr erlebt aber am fußballplatz des is echt hart..
vorallem was man sagt is irgendwie nie das richtige fühl dich fest gedrückt von mir
lg steffi

ich muss mir das von der Seele schreiben

Liebe Nici!
Es gibt keine Worte die dir den Schmerz lindern und die Trauer nehmen können. Manchmal passieren Dinge, die können wir nicht begreifen, verstehen und bringen unendlich Schmerz mit sich.
Einen jungen Menschen, Freund, Verwandten oder Bekannten auf so schnelle, unvorstellbare Weise zu verlieren - das ist nicht fair. Es ist nicht fair für seine Familie, seine Freunde, seine Bekannten und Kollegen. Und immer wieder kommt das warum, wieso, weshalb.
Es ist schön zu lesen wie du die Kraft nimmst und sagst/schreibst, wie liebevoll du von ihm sprichst und an seine Freundin denkst.
Er ist nicht mehr da, wie du schreibst, aber wirklich weg ist erst jemand, wenn man ihn vergißt und das werdet ihr nie im Leben. Sei es die Erinnerung an euren Urlaub, ein Möbelstück das er in eure Wohnung beim Umzug gestellt hat, einen Witz den er an einem Grillabend erzählt hat, an eure Hochzeit wo er da war und hoffentlich bald wieder wenn ein Lächeln über das Gesicht eurer Freundin streicht wenn sie an ihn denkt.
Im Herzen lebt er weiter und es gibt einen neuen Engel der die Hand schützend über euer Baby hält - da bin ich mir sicher!
Ich wünsche euch viel Kraft, Trost, Zusammenhalt und die Zeit die Trauer zu durchstehen, miteinander und füreinander.
Lass die Gefühle raus und verkneif sie nicht, das ist schlimmer als alles andere. Ich sprech aus Erfahrung, hab erst vor 4 Monaten einen sehr nahen Angehörigen beerdigen müssen. Es schmerzt aber die schönen Erinnerungen lassen einen mit der Zeit wieder lächeln..
VLG und ich drück dich
Sonja mit Phillip 27 +5 :ROSE:

Für soetwas gibt es keine passenden Worte ,mein aufrichtiges mitgefühl.Drück dich ganz doll.LG Anja

mein herzlichstes beileid............

Liebe Nici,
oh mein Gott wie schrecklich ist das denn.
als ich das gerade gelesen habe,musste ich auch fast weinen.
ich habe damals eine situation gehabt.
Man kann für die Familie und Freundin nur da SEIN:
kann leider nicht mehr machen.
ich hoffe das es bald besser wird.
lg maike 28+6

ohje unbegreiflich schlimm :-( Mein Beileid!! LG Zaubi

Das ist echt tragisch und nicht zu begreifen! Ich drücke dich und wünsche euch viel Kraft!

ich muss mir das von der Seele schreiben

Hallo Nici,

mein Beileid. Ich kann dir leider nachempfinden wir es dir geht. Ich hab einen meiner besten freunde mit 20 verloren. Wir haben uns vormittags noch getroffen und mittags war er nicht mehr da. Für uns und die Eltern war es eine ganz schreckliche Zeit. Wir stehen aber immer noch mit den Eltern in engen Kontakt. Ihnen hilft es das jemand da ist und wir "vergessen" ihn nicht.

Vielleicht ist das auch eine Variante für euch. Last euch Zeit.

Traurige Grüße Beatrice

Mein herzliches Beileid!!! Das ist echt schlimm. Alles Gute für Dich. Und ganz sehr für die Angehörigen!!!

Herzliches Beileid...

... es tröstet nicht wirklich, aber ich habe mal gehört, daß es für jeden Menschen ein Lebenslicht gibt (stell Dir eine Kerze vor) und wenn das runtergebrannt ist, hilft nichts mehr. Niemand weiß wie groß das Licht, wie lang seine Kerze ist, und darin liegt doch auch was tröstliches. Hätte er es gewußt, hätte er Angst haben müssen, so ging er entspannt. Er hatte keine Schmerzen und mußte nicht leiden.
Ich hoffe, ihr werdet lernen, mit dem Verlust zu leben und wieder Kraft finden. Ich drück die Daumen. Alles Liebe Annett mit Miniline 29. SSW

Mein tiefes Mitgefühl und der Familie viel Kraft wünschen.LG Ani

Hallo Nici, das tut mir wirklich sehr sehr leid. Musste letztes Jahr leider ähnliches erleben....

............letzten November ist der Vater unseres Patenkindes gestorben.

:,( :,( :,( :,(

Er hatte einen Hirntumor. Dieser wurde vor 4 Jahren, 3 Wochen vor der Geburt seiner kleinen Tochter (unser Patenkind) durf Zufall entdeckt.

Leider konnte er nur die ersten 3 Lebensjahre seiner kleinen miterleben:-((

Ich weiß wie du dich fühlst aber glaub mir irgendwann wirds besser.

Ich habe zwar heute noch zwischendurch meine 5 Minuten wo ich einfach anfange zu heulen aber überwiegend bleiben die schönen Erinnerungen an ihn.

Probiere für deine Freundin da zu sein so gut du kannst. Das wird bestimmt eine sehr schwieriege Zeit für sie. So plötzlich alleine zu sein!!!

Ich wünsche dir/euch viel kraft für die nächsten Wochen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen