Suchen Menü

ich muss mal meinem ärger luft machen

Ich muss das einfach mal jemandem erzählen. ich hab voll die krawatte.

die schwägerin von einer meiner freundinnen, war total fasziniert von laura und sagte, dass sie auch noch gerne ein baby hätte.

ihr sohn ist 2 1/2. also hat sie mit ihrem mann gesprochen und vor zwei monaten haben sie aufgehört zu verhüten. und zack ist sie direkt schwanger geworden. sie hat sich riesig gefreut und war total happy und aufgeregt vor dem ersten arzt besuch.

jetzt erzählt mir meine freundin, dass ihre schwägerin abtreiben lässt, weil sie zwillinge bekommt. begründung das ist ihr zuviel arbeit und zu teuer und sie wollte insgesamt nur zwei kinder und nicht drei. dabei kann sie glücklich sein. sie besitzen eine trinkhalle auf der anderen straßenseite, also ist ihr mann immer in der nähe, die haben ein monatliches einkommen von ca. 4000 euro. und jede menge familienangehörige die helfen würden.

und sie hat angst um ihre figur, weil als ihre cousine zwillinge bekommen hat, hat sie soviel zugenommen.

aber da es ja jetzt nicht "geklappt" hat wollen sie es in einem halben jahr nocheinmal probieren.

ich bin sowas von geladen und wünsche ihr, dass sie nie mehr schwanger werden dürfte, wenn sie wirklich aus diesen gründen abtreibt.

ich kann ja verstehen wenn frauen aus medizinischen gründen oder wegen vergewaltigungen abtreiben. auch wenn sie gerade in wirklich schwierigen lebenssituationen stecken und ungewollt schwanger sind kann ich es akzeptieren, wenn auch nicht nachvollziehen. (bei mir funktioniert es doch auch)

aber sich ein kind zu wünschen, bewusst schwanger zu werden, sich darauf zu freuen und dann abzutreiben weil es zwei sind. unfassbar.

oder was denkt ihr?

nadine

Bisherige Antworten

Ich geb´dir völlig Recht, ich kann sowas auch nicht verstehen! Die armen Würmchen! *tränenindenaugenhab* :( LG

zwillies waren immer mein traum - ich könnt heulen *grummel*

ich muss mal meinem ärger luft machen

Hallo Nadine das geht ja mal gar nicht sowas sollte kein Arzt machen wenn man doch einen Kinderwunsch hat andere schaffen das auch. Ich will ja auch noch eins haben und wenn da zwei wären hab ich pech man nimmt was man bekommt und ist damit zufrieden. Man wie oft hätte ich zum Arzt sagen sollen ne Mädchen will ich keine mehr können sie weg machen will nur einen Jungen . Ne sowas kann ich einfach nicht verstehen und wenn es in der Familie ja schon zwillis gibt ist doch kalr das sie davon auch betroffen sein kann.
Lg Claudia mit



das ist unfassbar. als menschlichkeit+empfinden verteilt wurde, haben sich die beiden wohl erfolgreich geduckt!!! puh!

das ist der Oberhammer!!! Andere Frau brauchen 3 Jahre um schwanger zu werden

meine freundin ist fertig mit den nerven. sie versucht seit 15 jahren schwanger zu werden

Und die findet tatsächlich einen Arzt der das macht????? Sie sollte nie wieder schwanger werden! Wahnsinn:-( Claudia

ich würd erstmal die schwägerin hören wollen bevor ich verurteile

würds auch anders handhaben, aber so um 5 ecken kommts ja meist anders an als es eigentlich ist...m.m

Absolut unvorstellbar, was in solchen Menschen wohl vorgeht! LG

Hast Du das nur vom Hören-Sagen? Ansonsten find ich das schon mehr als doof, wenn es stimmen sollte. LG

Leider ist das alles wahr

Da Laura krank war habe ich da nicht mehr dran gedacht das sie schwanger ist. jetzt wo es ihr wieder besser geht hat meine Freundin mir das erzählt. Unter anderem auch, weil sie das selber total mitnimmt, da sie wie gesagt seit 15 jahren versucht schwanger zu werden und es einfach nicht klappt.

mich selber trifft es auch sehr. die beiden wünschen sich ein kind, lassen ein kind bzw. kinder bewusst entstehen und töten diese dann wieder. ich habe da vielleicht überzogene vorstellungen, aber für mich ist es mehr oder weniger mord. denn würde sie einfach normal weiter leben, würden aus den zellhaufen die es jetzt noch sind wunderschöne babys werden.

und das nur, weil sie sich zu fein ist und angst um ihren lebensstandard und ihre figur hat. denn ihr sohn bekommt alles. nur kleidung von h&m mit 2 jahren nen lerncomputer für kinder ab 5 jahren, weil er mit den finger drauf zeigt und haben sagt. nur liebe und zuwendung bekommt der kleine nicht. aber das ist ein anderes thema.

wenn sie das wirklich macht, (dem arzt hat sie erzählt, das sie ungewollt schwanger ist, kein geld etc.) dann dürfte sie nie wieder schwanger werden. vorallem frage ich mich, was sie macht wenn es wieder 2sind?

nadine

Leider ist das alles wahr

ich kann mir vorstellen, dass es nach aussen so wirkt, vielleicht sind dies auch die argumente...es würde mich dennoch intressieren, wie es klingen würde, würde es von der betreffenden mutter direkt kommen und/oder ich würd gern mal mäusschen spielen um zu hören, was wirklich sache ist...ich denk, da steckt noch mehr dahinter...aber eben, sind ja alles nur spekulationen.

Teile voll Deine Meinung... 2 sind doppelte Arbeit UND doppelte Freude!!! LG Bianca + Max + Lena

Wie übel. Das ist direkt widerlich. Was für eine Frau. :-(

Ganz zu Beginn dieses Forums hatten wir hier auch so eine!

Hi Nadine,
erstmal, wenn die Zwilli-Geschichte so stimmt, ist das unfassbar und mehr als nur traurig:-(
Ich kann mich erinnern, als dieses Forum noch ganz frisch war, wir alle grad positiv getestet und so, da zog hier auch eine ein, nach 8 geplanten Übungszyklen endlich schwanger, hat sich gefreut und auch viel gepostet, die üblichen Ängste und Sorgen und Freude, eine ganz normale frisch Schwangere eben. Und urplözlich hat sie in einem anderen Forum gepostet, da war sie 9.SSW, das sie abtreibt!!!Weil sies im Rücken hat und das doch nicht so passt etc....das hat ne mega Welle geschlagen, klar wurde sie hart angegriffen, für mich auch absolut nicht nachvollziehbar wie man ein Drievierteljahr bewusst ein Kind plant und dann.... :-X
Ich hab mein Baby in der 9.SSW verloren und konnte und kann mir nicht vorstellen, wie man sich bewusst sowas antun kann!Ich fands so schrecklich....
lg, emi

Ganz zu Beginn dieses Forums hatten wir hier auch so eine!

ich könnts mir nur durch ängste erklären, die ja jeder hat. aber wenn die ängste dann ein (ja fast pathologisches) ausmass annehmen, kanns vielleicht schon zu solchen handlungen führen?k.a.?

Die Ängste kann ich ja sogar noch verstehen, bei meiner

ersten Schwangerschaft war ich noch in psychologischer Behandlung weil ich vorher schwere Depressionen gehabt hatte und ich hatte solche Ängste dass ich es nicht packe und meine Ehe war auch alles andere als stabil, da dachte ich schon manchmal, wäre es nicht besser, jetzt nicht schwanger zu sein, aber ich hätt nie, nie nie!!!!Mein Baby töten können...denn ich habe ihn doch vom ersten Augenblick an geliebt...
lg, emi

Die Ängste kann ich ja sogar noch verstehen, bei meiner

ja dass mein ich ja, manchmal nehmen die Ängste dann ein Ausmass an, dass man total irrational handelt.Ich könnts mir nur so erklären, dieses erst so dann so...dass vielleicht gerade dadurch, dass man so lange geübt hat eine Erwartungshaltung entstanden ist und wenn man dann schwanger ist, Diese nicht erfüllt wird im ersten Moment, ist man dermassen verunsichert, dass man sich dann eben "umentscheidet"...vielleicht hat man dadurch, dass es länger geht auch schon -zich Ängste aufgebaut, k.a.*wild am rumspekulieren bin*
naja verantwortungslos find ichs dennoch, keine Frage, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass einfach "lockerflockig"was dahintersteckt, denk da muss schon mehr sein...
(p.s.manchmal tötet man sein Baby übrigens auch oder lässt es gehen, gerade weil man es liebt*sehr empfindlich bin in der Hinsicht* ;-) ) :-(

Die Ängste kann ich ja sogar noch verstehen, bei meiner

Liebe Aine,
dass du dein Minchen über alles geliebt hast würd ich nie in Frage stellen, das ist doch eine ganz andere Situation gewesen. ich finde übrigens, dass du ganz toll damit umgehst....
grundsätzlich ist es natürlich immer schwer, sich eine Meinung zu bilden, aber wenn man öffentlich im Forum postet und dann noch schreibt "passt doch nicht mehr in unser Leben weil ich habs ja im Rücken und mit drei Kindern ist alles so kompliziert-häh das weiß ich doch vorher???? Da kann man keinen Beifall erwarten...
glg, emi

Die Ängste kann ich ja sogar noch verstehen, bei meiner

*lach* nei wirklich nicht...vielleicht bin ich da auch komisch, kanns mir beim besten willen einfach nicht vorstellen, dass sich jemand "einfach so" umentscheidet und dann abtreiben lässt; will mir irgendwie nicht in den kopf rein, dann such ich lieber nach, für mich zum. ansatzweise nachvollziehbaren gründen, damit ichs verstehen kann...
handkerum, es gibt ja auch frauen, die nicht verhüten und sagen, dass sie halt "einfach" abtreiben sollt was passieren, von dem her...
ach wegen Minchen, ich sag dass jeweils nur, weils eben auch situationen gibt, wos anders läuft...und ich denk,e s gibt auch situationen im leben einer frau, wos für alle beteilgten besser ist, wenn das kind nicht ausgetragen wird (kenn da einige fälle) aber eben...anderes thema und ja eh wars bei uns was anderes :-)

Nachtrag

Vom Schicksal aber auch ungerecht... deine Freundin versucht so lange schwanger zu werden und diese Frau wird mal eben so schwanger mit Zwilligen und hat schon ein Kind. Kann man nicht immer alles so verstehen.
LG,
Ava01

Nachtrag->gehört zu meinem anderen posting unten!

widerlich.

also ich hatte auch immer panik zwillinge zu bekommen,kann also die angst nachvollziehen - aber letztendlich wäre es mir doch völlig wurscht gewesen, dieses "risiko" geht man doch nun mal ein?! kann solche leute absolut nicht verstehen. einfach widerlich.
lg
zui

Kannst du den Schock den gar nicht verstehen?

Hallo!
Also, vorweg, dass sie gewollt schwanger geworden ist und dann abtreibt finde ich nicht gut.
ABER ich kann den Schock und die Beweggründe diese Zwillings-SS nicht gut zu finden schon ein bisschen verstehen.
Sie hat schon ein Kleinkind, ein weiteres Baby wäre schon hammeranstrengend und dann noch Zwillis?
Mit Zwillingen ist es logischwerweise doppelt schwierig. Das reicht vom finanziellen, Kinderbetreeung ( wer will/kann schon auf zwei Babies aufpassen?), Alltagsgestaltung usw. .
Für mich kämen drei Kinder auch nicht in Frage, das geht gar nicht aufgrund der individuellen Situation.
Wäre aber Olöivia nicht alleine gewesen, sondern mit einem Zwilling unterwegs...dann hätten wir ganz schön dumm geguckt, tief durchgeschluckt, uns den Kopf zermatert wie das alles gehen soll... aber bekommen hätten wir sie trotzdem. Das wäre halt ein nicht für jeden optimaler Wink des Schicksals.
Muss man auch mal ganz ehrlich so sehen.
Wie gesagt, wenn sie voll bewusst und gewünscht ss geworden ist, dann muss man sich auch immer eines minimalen Restrisikos einer ZWillings-SS bewusst sein.
Besser ist, wenn man in der ersten SS Zwillinge bekommt, dann hat man zwei Kinder mit einer SS, das ist dannnicht so schlecht ( wenn man nicht mehr als höchstens 2 Kinder möchte). ;-)
LG,
Ava01
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen