Suchen Menü

ich muss mal dampf ablassen...

... ich bin ja soooo genervt von diesen immer wieder auftretenden Wehen, Mutterband- oder Dehnungsschmerzen. Bislang habe ich ja noch immer nicht herausgefunden, was es von den drei Varianten ist, aber es tut weh und dauert meist zehn bis dreißig Minuten, gerne auch mitten in der Nacht!

Da aber der Muttermund und Gebärmutterhals sowie Baby immer allerbestens in Form sind und nur die Mama leidet, heißt die Therapie immernoch: Magnesium und schöööön ruhig machen!

Ich bin aber jetzt so langsam echt frustriert, dass ich garnichts mehr richtig unternehmen kann oder mich immer bei allem schonen muss und das Ziehen immer wieder da ist - seit vier Wochen, und immerhin womöglich noch für 12 wochen.

aaaah! =-O

So, das musste mal raus... danke fürs "Zuhören"! Falls jemand noch Tipps hat, was ich tun kann, immer her damit! ;-)

Liebe Grüße

Claudia 27+6

Bisherige Antworten

ich muss mal dampf ablassen...

Hallo Claudia,
ich kann dich nur allzu gut verstehen.
Mir geht es da ja sehr ähnlich wie dir. Bin ja krankgeschrieben und schone mich wirklich aber sobald ich ein kleines bisschen was mache hab ich gleich wieder einen harten Bauch %)
Ich hab auch jetzt schon keine Lust mehr mich zu schonen und immer zu überlegen, schaffe ich das jetzt noch oder lasse ich es lieber??
Tipps kann ich dir leider keine geben aber ich leide mit dir und das ist doch auch schon mal was, oder??
Liebe Grüße
von sprosse 27+3 (26+3)

ich muss mal dampf ablassen...

ach ja, zu zweit geht das leichter, was? du hast mir ja letztes mal auch schon geschrieben, dass es dir so geht wie mir - du arme! wie lange bist du denn noch krank geschrieben. welche deiner angaben ist denn die errechnete, welche die vom baby?

ist schon nervig, was? ich muss noch sechs tage arbeiten, habe morgen und freitag dann frei. herrlich! aber momentan ist mir jeder tag im büro einer zu viel! ;-)

hast du denn auch so schmerzen oder "nur" den harten bauch?

liebe grüße

claudia

ich muss mal dampf ablassen...

Hallo Claudia,
also errechnet bin ich bei 26+4 und korrigiert laut Baby bei 27+4.
Im Mutterpass steht der korrigierte Termin.
Meine Krankschreibung geht noch bis Donnerstag, dann hab ich Freitag frei und muss eigentlich ab dem Wochenende wieder arbeiten, bin gespannt ob mein Plan aufgeht.
Ich bin nach dem Dienst schon immer ziemlich platt aber so ist man wenigstens beschäftigt und ich arbeite wirklich gern!
Mein harter Bauch reicht mir schon, denn nach dem Dienst hab ich immer dieses sehr unangenehme Druckgefühl im Bauch und ein Ziehen in der Leistengegend.
Da ich ja schon Kontraktionen im CTG hatte bin ich natürlich etwas verunsichert.
Du musst nur noch sechs Tage arbeiten, dann ist Urlaub angesagt? Das sind doch gute Aussichten :OK:
Liebe Grüße
von sprosse

ich muss mal dampf ablassen...

Na dann bin ich mal beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Immer mal wieder kurze Krämpfe oder mal nen stechenden Schmerz vor allem beim Spazierengehen, kenne ich auch schon seit ca. 2 Wochen!

Der Arzt und die Hebamme haben auch gemeint, dass dieser harte Bauch und ab und an mal das Stechen und Ziehen so Übungswehen sind und ganz normal seien. Ich soll nun auch Mg nehmen und ein bisschen kürzer treten!

LG Theresia 27+3

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen