Suchen Menü

ich muss jetzt abstillen, aber wie?

Hallo,

ich muss jetzt abstillen. Stille Jakob noch am Morgen und am Abend vor dem Einschlafen.

Morgens immer so gegen 6 uhr, das ist ja schön einfach gewesen im Bett. Muss ich jetzt aufstehen und ihm Brei machen? oder gibs da ne andere Möglichkeit die Zeit bis zum Frühstück um 8 Uhr zu überbrücken?

Und am Abend hoffe ich, dass ich ihn mit Schnulli "runterfahren" kann... und hoffe er hält die Nacht dann durch:-)

Kann ich eigendlöich einfach so abstillen, von heut auf morgen? Wie geht das dann mit der Milch? Bildet die sich automatisch zurück? oder lieber erstmal alle zwei Tage nur?

Ach, eigendlich will ich noch ein bisschen:-( aber nun reicht´s. Jetzt muss ich wider an mich denken... :-X

Also Mädels, wie stille ich ab?

LG Marina mit Jakob *14-09-2010 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

ich muss jetzt abstillen, aber wie?

hi Marina,

aslo Ben bekommt morgens und abends ein Fläschchen 2er Milch. Dann nach ca. einer Stunde Frühstück. Nachts nur Wasser oder Schorle.

Du kannst von heute auf morgen abstillen, klar. Wenn die Brust spannt einfach ausstreichen oder ein bissel abpumpen bis der Druck weg ist. Am besten trinst du Salbeitee der hemmt die Milchbildung, das geht ganz schnell. Lass dir bos keine Tabletten verschreiben, das sind ganz gefährliche Dinger!!

Viel Erfolg

lg isi

warum musst du?

ich würde ja morgens noch ne flasche geben, bis zum frühstück.

und je nach befinden, ob das deine brust und du aushält - entweder nur noch stillen, wenn sie voll ist, oder ausstreichen, damits nicht staut. bildet dann nichts mehr nach...bzw. nicht so viel und wir immer weniger...

lg

lona

warum musst du?

Ich muss wieder Medikamente nehmen gegen meine Depressionen! Habe mich in der Schwangerschaft und Stillzeit zusammengerissen, aber nun wird es Zeit... mit Medis geht es mir besser...!

9 Monate ist doch schon tapfer durchgehalten:-) :-[

warum musst du?

ja das hast du. Ich kann mich noch dran erinnern wie du sie abgesetzt hast und hier erstmal Anschiss kassiert hast.

Hast du denn mal versucht die Depressionen mit anderen Mitteln( Joga, Meditation, Autogenes Training) in den Griff zu bekommen. Ich weiss nicht wie schlimm das bei dir ist, aber ich leide auch unter Depressionen und so bekomm ich das einigermaßen hin, ohne Medis :-)

lg isi

oh, das ist natürlich ein guter grund. jaa du warst sehr tapfer!!!

du musst einen starken willen haben! respekt!

hallo hina, ja, respekt, dass du das wirklich so toll geschafft hast! du musst einen starken willen haben. und dann auch noch so lange gestillt!

falls ihr noch ein zweites wollt, lass dich am besten gleich auf ein antidepressivum einstellen, das du auch während einer weiteren schwangerschaft nehmen könntest. infos bekommst du dazu über eine spezielle beratungssprechstunde am charite berlin (privatdozentin frau dr. stephanie krüger).

Buchtipp:

Stephanie Krüger: Mutter werden mit einer bipolaren Störung - was sollte ich wissen? - Ein Ratgeber für Patientinnen. ISBN: 3833005955 (5,00 €)

ich muss jetzt abstillen, aber wie?

Hallo Marina,

ich müsste auch mal so langsam abstillen (zumindest tagsüber), weil ich ja bald wieder arbeiten gehe!

Leider verlangt meine Maus total nach der Brust- also sie verweigert stellenweise den Brei, um mich dann regelrecht "anzuspringen", mit offenem Mund Richtung Brust! =-O

Die Flasche verweigert sie größtenteils, aber ´ne andere Lösung fällt mir jetzt nicht wirklich ein!

Drück dir die Daumen, dass dein Jakob die Flasche besser annimmt als meine Mia! :THUMBS UP:

Und goßes Lob an dich, dass du so lange auf deine Medis verzichtet hast! ;-)

LG

Melanie

ich muss jetzt abstillen, aber wie?

Hi Marina!

Ich denk, nachdem Du eh nur noch zweimal in 24 Stunden stillst, wird es für Deine Brust kein Problem sein abzustillen.

Am unangenehmsten war für mich die erste Brustmahlzeit, die ich ersetzt hab. Da hab ich gedacht, ich platz gleich....Nachdem schon drei Breimahlzeiten eingeführt waren, war der Rest ein Kinderspiel und ging ohne Probleme.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, würd ich zuerst eine der beiden Brustmahlzeiten ersetzen und nach einer kurzen Pause von ca. einer Woche dann die andere.

Das Problem mit der wegfallenden Bequemlichkeit in der Früh kenn ich. Das hab ich auch vermisst. Brei bekommt Niklas aber in der Früh nicht, sondern seine Milchflasche. Die geb ich ihm dann zum selber Trinken (mit kleinem Kissen als Stütze drunter) und kann so trotzdem noch bisschen neben ihm dösen. ;-)

LG und viel Erfolg!

Sandra und Niklas (abgestillt seit Anfang Mai)

Erklärung:-)

Ich möchte wieder Medis nehmen... Ohne geht es mir nicht dreckig oder so, aber ich merke, dass meine Laune sehr schlecht ist... ich bin zornig und ungehalten, fast Aggressiv:-( ich sehe alles negativ und kann unser Glück nicht so richtig schätzen...

MIT Medis geht es mir viel besser...Ich habe viel mehr Kraft und Ausdauer... und deswegen denke ich jetzt mal wieder an mich...gestillt hab ich lange genug, auch wenn ich noch weiter stillen möchte...

Und ein Geschwisterchen kommt bei mir grad nicht in Frage :-[ werde zwei jahre Pause machen...

@Seestern: danke für den Buchtipp :-)

LG Marina mit Jakob

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen