Suchen Menü

ich muss irgendwo damit hin... mir gehts total sch****

ihr lieben... glücklicher weise findet man bei euch immer ein offenes ohr....

mir geht es grad total besch***

Ich habe das gefühl, irgendwer hat was gegen uns... Wenn wir Pech haben, muss ich in zwei Wochen eine Entscheidung treffen und ich will das nicht.

Was passiert ist??? Ich hab keine Ahnung warum und wie das passieren konnte, aber gestern ist schon wieder das Kondom geplatzt. Und wie soll es anders sein, ich bin bei tag 12/13 im Zyklus.... Wir haben extra eine neue Packung gekauft, weil uns das schon einmal passiert ist. Akriebisch wird drauf geachtet, dass nichts falsch gemacht wird und nun??? =-O

Ich zermürbe mir meinen Kopf, ich sollte das lt. Männe eigentlich nicht. Hormone darf ich keine nehmen, also fällt die Pille danach aus. :HEADSHOT:

Ich sträube mich dagegen, zu glauben, dass etwas passiert ist. aber es gelingt mir nicht. Und DAS ist auch weniger das Problem! Unser Anhang, der sich Familie nennt ist das eigentliche Problem! Ich hab die ständigen Kommentare so satt.... ich will mir gar nicht vorstellen, welche Sprüche dann kommen...

oh mann, ich könnte heulen... :,( :,( :,(

sorry, dass ich euch belästigt habe.....

Lona

Bisherige Antworten

ich muss irgendwo damit hin... mir gehts total sch****

Okay, erstmal runterkommen, weil wenn du keine Hormone nehmen darfst, fällt die Pille danach ja sowie flach. Also hilft nur abwarten und Tee trinken und schauen, was die nächsten 14 Tage so bringen. Dann kann man sich immer noch wieder einen Kopf machen oder auch nicht.

Wenn nicht, hast du dir schonmal Gedanken über eine Kupferspirale gemacht? Das wäre ja vielleicht auch eine Methode ohne Hormone, die in Frage kommen könnte.?

Liebe Grüße

Muki :ROSE:

@muki:

Danke für Deine lieben Worte... Nein, die Kupferspirale ist leider auch keine Option. Ich bekomme davon massive Krämpfe und Dauerblutungen. Die Steri ist der einzigste Ausweg, aber die kostet geld - verdammt viel Geld.

Praktischer Weise würde ich sie mit der Nabelbruch-OP machen lassen, wenn es überhaupt möglich ist. Eine Option wäre, dass mein Mann sich erst mal sterilisieren lässt, bis sich meine steri (die ich unabhängig von meinem Mann auf jeden Fall durchführen lasse) bewerkstelligen lässt. Aber letztlich kann ich meinem Mann das nicht vorschreiben, das muss er schon selbst wissen.

uns bleiben bis dahin leider nur Kondome und ich dachte echt, wir hatten bei Eléna einfach Pech... Da nimmt man schon eine teure Marke....

lg

@muki:

Ich drückr die Daumen, daß alles gut geht.
Zu dem eigentlichen Thema: kann sich dein Mann nicht sterilisieren lassen? Ist mit weniger Risiken verbunden und meines Wissens nach billiger.

@IBR: siehe @Muki

@IBR: siehe @Muki

Habt ihr den schonmal drüber gesprochen? Männer versuchen sowas gern zu vermeiden sich am besten Stück rumschnibbeln zu lassen.

@IBR

Ja gestern erst... er will zumindest mal drüber nachdenken

@muki:

Vielleicht kannst Du ja mal mit dem Arzt reden, nach 7 Kindern sollte die Krankenkasse bestimmt zu überzeugen sein, dass Du die Steri bezahlt bekommst. Du kannst ja nicht auf Hormonpräparate ausweichen und das ist schon doof. Weitere Schwangerschaften wären sicher tierisch belastend für Deinen Körper...
Die Steri für den Mann finde ich persönlich am besten, weil der Eingriff so einfach ist... Kannst Du ihn da nicht ein wenig überzeugen? Für Dich ist der Eingriff doch viel dramatischer...
Wünsch Euch viel Erfolg beim Antrag bei der Krankenkasse. Versuchen solltet Ihr das auf alle Fälle. So schön es ist, mehrere Kinder zu haben, irgendwann muss man auch auf sich selber achten... Ich finde, mit Deiner großen Kinderschar hast Du Dir auch einen gewissen Anspruch an staatlicher Zuwendung verdient! Die sollen sich nicht so anstellen bei der Krankenkasse...
LG, Claudia

Auweia...

Liebe Lona,

lass dich mal feste drücken!

Ich verstehe, dass gerade total durch den Wind bist. Jetzt kannst du aber eigentlich nur noch abwarten und Tee trinken. Obwohl das sicher nicht einfach ist... :-( Ist ja echt eine besch***ene Situation!! Du Arme!!

So eine Entscheidung zu treffen ist sicher nicht lustig!

Ich wünsche dir, dass es nicht eingeschlagen hat und drück dir dafür ganz feste die Daumen. ;-)

glg

Eve, die ganz fest an euch denkt :-(

einschleich

huhu lona,

ich kann dich gut verstehen. unsere große muss auch durch ein geplatztes Kondom entstanden sein. Wir hatten auch mehrmals die Sorte gewechselt weil uns das am Anfang unserer Beziehung öfters passiert ist. Bei uns ist es das Problem dass das vorgesehen Reservoir für die Flüssigkeitsmenge nicht ausreicht, vlt liegt bei euch auch das Problem.

Leider bleibt dir ja nicht viel als abwarten und dann auch noch 14 Tage. Die sind echt lang. Aber sieh es mal von der Seite pro Zyklus hat man ja nur eine Chance von 16-25%, kommt auf das Alter an, dass man überhaupt schwanger werden kann. Vlt kommt ihr diesmal einfaach mit "einem blauen Auge" davon.

Desweiteren kenne ich deinen Anhang nicht. Aber solltest du trotz aller Hoffnungen schwanger sein, dann mach deine Entscheidung nicht von deiner Family abhängig. Dein Mann, du und deine vorhandenen Kinder sind diejenigen die diese Entscheidung mittragen und gegen einen Unfall ist man leider bei keiner Verhütungsmethode sicher. Wir erwarten jetzt unser 3tes Wunschkind und wir behalten es für uns dass da was unterwegs ist, weil wir auch eine Family haben die gegen ein weiteres Kind ist.

Ich drück die Daumen dass du in 14 Tagen keine Entscheidung treffen musst.

LG Jadera

...

Ich denke auch das du da nur abwarten kannst! Aber ich verstehe nicht ganz wieso es so schlimm ist, wenn du ein weiteres Mal schwanger wärst. Habe bestimmt mal was überlesen. Dennoch denke ich auch, dass du diese Entscheidung ganz alleine mit deinem Mann und deinen Kindern treffen musst. Was der Rest der Familie dazu sagt ist auf Deutsch gesagt "Sch*** egal" Es geht sie einfach nichts an. Wenn ihr 10Kinder hättet würde ich sagen das man damit umgehen muss, wenn Außenstehende was sagen, doch selbst dann ist es eure Entscheidung.

Eléna ist eure einziges Kind? Oder habe ich das auch falsch gesehen?

Lg und mach dir nen Tee ;) jetzt heißt es abwarten

Stefi

Elena hat 7 Geschwister :o)

Elena hat 7 Geschwister :o)

Okay, aber das ist ja nichts schlimmes, oder? Ich meine Großfamilien sind heute seltener und haben es bestimmt auch niht immer leicht, aber wenn es doch passiert ist, dann ist das eben so, da darf man sich trotzallem nicht vom Rest verrückt machen lassen!!!IHR müsst es entscheiden, wenn überhaupt was passiert ist. Und wenn nicht, sprich mit deinem Mann, geh nicht davon aus, das er selber darauf kommt. Viele Männer tun sich da schwer, wieso auch immer ;) Sowohl mit dem "letzten Schritt" als auch mit dem selber drauf kommen :)
Lg Stefi

ich muss irgendwo damit hin... mir gehts total sch****

Das wird sicher schwer, aber warte doch erst einmal ab. Vielleicht ist gar nix passiert, dann machst du dich jetzt umsonst wahnsinnig.
Und wenn etwas passiert ist, dann werdet ihr eine Lösung finden. Ihr habt das bei Eléna geschafft, ihr werdet das wieder schaffen. Worauf es ankommt, ist ob du und dein Mann ein weiteres Kind wollen, und sonst auf gar nichts. Bevor du etwas tust, was du dir ewig vorwerfen würdest, kann die Welt - und deine Familie - dich doch mal am Allerwertesten lecken. Machen sie, wenn sie deine Jüngste vor sich haben, immer noch blöde Kommentare?
Was die weitere Verhütung angeht, würd ich auch radikal Nägel mit Köpfen machen. Wenn für dich erstmal keine OP drin ist finanziell, dann muss dein Mann eben ran, wenn du keine weiteren Kinder willst und das mit dem Kondomen nunmal nicht klappt. Ich versteh ja, dass du ihm da die Entscheidung gern überlassen würdest, aber eure Optionen sind halt mal begrenzt, und er muss deinen Wunsch nach keinen Kindern (und keinen Abtreibungen) auch respektieren.
Puh, ich drück jedenfalls fest die Daumen dass der Unfall ohne Folgen bleibt, und falls nicht, wirdst du hier jedenfalls Verständnis bekommen und keine dummen Kommentare
:THUMBS UP:
lg,
eva

ich muss irgendwo damit hin... mir gehts total sch****

Liebe Lona,

ich drück dir ganz doll die Daumen, dass das geplatze Kondom folgenlos für euch bleibt!

Wink den Storch einfach zu mir durch, wir üben grad für Nummer 2! ;-)

Sprech echt mal mit deinem Mann wegen der Sterilisation, denn beim Mann isses ein Mini-Eingriff, der sogar wieder rückgängig gemacht werden kann!

LG und alles Gute!!

Melanie

ich muss irgendwo damit hin... mir gehts total sch****

Kopf hoch, die Chance ist bei unter 3 Prozent und den Kopf darfst du dir in 2 Wochen machen, falls deine Mens ausbleibt.
Aber ich weiß wovon du redest. Bei uns ist das einmal passiert am ZT 14 12 Stunden später Pille danach und es wurde ne Eileiter-SS. Aber immer positiv denken.
drück Dich und natürlich meine Daumen
LG Christin

Lucy hat auch sieben Geschwister :-)

Hallo :-)
kann Dich schon verstehen...Kenne solchen dumme Sprüche auch,aber die Kids geben mir die Kraft drüber zu stehen...Außedem weiß ich,das ich alles im Griff habe und acht wirklich supertolle Kinder habe und ich das um keinen Preis ändern würde.
Wenn du solche Angst hast wieder schwanger zu sein drücke ich dir die Daumen das nichts passiert ist ;-)
Ist eh frech von der Firma das doe Kondome so schnell kaputt gehen.
Wollt ihr denn nochmal ein Kind???Ich meine sonst würde es doch noch die Möglichkeit geben das sich dein Mann sterilisieren lässt....Hat meiner jetzt nach Lucy gemacht...
Lieben Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen