Suchen Menü

ich möchte doch nur mal wieder 5 Std am Stück schlafen...

:,( :,( :,( :,( verdamt ich halt das echt nicht mehr aus. Irgendwann muss das doch mal ein Ende haben???? Benjamin ist jetzt ein Jahr und hat noch keine Nacht durchgeschlafen..immer wenn es so aussieht als würde es sich bessern kommen Zähne oder ne Erkältung oder ich werde krank... Die Leute fragen mich schon öfter warum ich denn so aggressiv wirke, so gereizt bin, mein Freund fragt warum ich den Kleinen Nachts manchmal so anmecker, ja liegt das denn nicht auf der Hand????

Ich liebe mein Kind mehr als alles Andere aber manchmal bin ich einfach so fertig das es aus mir herausbricht :SORRY: Hab letztens gelesen dass manche Kinder immer schlecht schlafen weil sie so eine dramatische Geburt hatten dass sie nie eine richtige Tiefschlafphase erreichen können. ABER DA KANN ICH DOCH NICHTS FÜR!!!!!!! :,( :,( :,( :,( Ich hätte es doch auch lieber anders gewollt.

Sorry wenn ich euch jetzt wieder die Ohren vollheule aber im Moment kann ich nichts anderes außer heulen und meckern........ :SORRY:

lg isi

Bisherige Antworten

5 Std. sind doch gut...

... ich komme auf weniger. Durchschlafen ist bei uns auch noch lange nicht in Sicht. Merke auch, daß ich dadurch häufiger gereizt bin. Bei uns liegt es daran, daß er Hunger hat und ihm sein Darm (Pupse) immer noch zu schaffen macht. Das hatte er ja schon immer sehr stark.

Hi Isi,

fühl dich erst mal gedrückt und verstanden! Bei uns war es vor kurzem genauso. Manchmal war er sogar stündlich wach, kurz gemeckert und gleich weitergeschlafen, aber ich war dann wach und hab auf seine nächste Mecker-Attacke gewartet...Oft hab ich auch aus Verzweiflung mein Kopfkissen verdroschen ;)

Seit wir ausm Urlaub wieder da sind ist alles anders. Er geht um 20 Uhr ins Bett uns schläft bis 8/9 Uhr durch. Ist kein einziges Mal mehr wach.

Ich bin mir sicher, dass es am stillen lag. Hab nachts abgestillt und ihm nur noch Wasser angeboten, das hat funktioniert!

Meine Gereitzheit und ständige schlechte Laune ist seitdem weg und ich fühl mich viel besser!

Stillst du noch? Kann dich dein Freund nicht entlasten? Wenigstens mal am Wochenende?

Ich hab aber erst neulich von einer "Schlafbegleiterin" (weiß nicht ob das der richtige Ausdruck ist), die die Eltern Zuhause unterstütz, damit die Kleinen richtig schlafen lernen. Vielleicht wäre ja auch das was für euch?

Liebe Grüße

niceli

Hallo Isi, ich fühle so mit dir. Ich habe zwar das große Glück, dass meine zwei Kinder recht gut schlafen (toi, toi, toi), aber ich kann gut verstehen wie arg Schlafmangel an den Nerven zerrt. Ich habe ja vor der Geburt von meinem Großen noch Vollzeit im Schichtdienst gearbeitet (ich weiß, dass kann man nicht mit Kindern vergleichen) und habe echt chronisch unter Schlafmangel gelitten. Ich war übelst gelaunt und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man sich nichts sehnlicher wünscht als einfach mal wieder eine richtige Tiefschlafphase zu haben. Ich habe schon Augenringe von ein paar Nächten wenn Mathilda nicht richtig schläft und unruhig ist, ich bewundere dich, dass du das schon über ein Jahr mitmachst!
Halte durch, du schaffst das! Liebe Grüße, Sabrina und Mathilda

Ach, Isi - fühl dich gedrückt, bei uns ist auch noch nicht viel besser...

...allerdings ist die erste Nachthälfte seit er sein Fläschchen bekommt etwas besser. Naja, immerhin so ca. 4 h durchschlafen, ist doch schon etwas...

Tut mir echt leid, dass es bei euch auch so läuft. Ich kann dir leider auch keinen Rat geben - nur einfach sagen: Du bist läufst nicht alleine mit schwarzen Ringen unter den Augen und völlig fertig herum :TIRED:

Ich drück dich,

glg

Leidensgenossin Eve :ROSE:

Hallo Isi,

Du hast wahrscheinlich auch schon alles mögliche probiert. Bei uns war es Gott sei Dank nie so schlimm, aber bei uns wurde es besser, als wir Finja zur ersten Schlafphase in ihr eigenes Zimmer gelegt haben. Diese erste Phase wurde dann immer länger, sodass sie mittlerweile erst gegen 4-5Uhr morgens zu uns umzieht.

Schläft Ben bei Euch im Schlafzimmer oder hat er sein eigenes? Wenn nein, vielleicht wäre das mal ein Versuch wert, falls nicht schon geschehen?

Kann er denn nicht 1x die Woche eine Übernachtung bei Oma oder so machen? Oder Dein Mann übernimmt am WE die Nachtschicht und Du schläftst in einem anderen Raum?

Drück Dich und wünsch Dir ganz viel Kraft.

LG

Tiggerli

Ich versteh dich ja soooo gut!!!

Mia hat mit 9 Wochen mal angefangen mit Durchschlafen, aber der Spuk war nach etwa 3 Wochen leider wieder vorbei.

Für heute Nacht hab ich (mal wieder) mit meinem Mann vereinbart, dass ER unserer Maus die Nachtflasche gibt, aber bis jetzt hat er dann immer die Ohren auf Durchzug gestellt, wenn sich die Kleine gemeldet hat! :DEVIL:

Mia schläft gegen 20 Uhr ein und wacht gegen Mitternacht und gegen 4 auf und hat Hunger. Kann auch mal 2 und 6 Uhr sein, aber 5 Stunden zusammenhängend hab ich auch schon Ewigkeiten net mehr geschlafen! :-(

Ich weiß auch keinen Rat, denn sie isst abends richtig viel von ihrem Brei (HIPP Abendbrei Apfel-Hafer) und verputzt im Nachgang sogar noch eine ganze Flasche 2er Folgemilch 200ml!

Sie würde noch mehr trinken wollen und weint, wenn die Flasche leer ist... Hab aber Angst, dass sie sich überfrisst und geb ihr dann nur noch Tee.

LG

Melanie

-->die jetzt in ihr Bettchen geht, aber natürlich nicht, ohne vorher den Trockner ausgeräumt zu haben- die Spülmaschine kann hingegen bis morgen warten! :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen