Suchen Menü

ich mal wieder^^wieviel schlafen eure Kleinen?

ich hab ja neulich schon geschrieben, weil Jannis soviel schreit , ist noch nicht besser geworden, im Gegenteil, gehen jetzt zum Osteopathen, hoff das hilft ihm etwas.
was mir jetzt aufgefallen ist, ist wie wenig Jannis schläft seit Neustem, er ist eigentlich der totale Nachtmensch(bisher), da liegt er oft einfach wach und guckt sich um, dann all 2 Stunden ca. trinken.
Normalerweise hat er dann tagsüber geschlafen und am morgen paar Stunden, macht er jetzt auch nicht mehr.
wenn dann döst er weg und erschrickt sich dann furchtbar ab ? und ist wieder hellwach, irgendwie findet er nicht in den Tiefschlaf. Man sieht ihm an, dass er total hinüber ist und dringend Schlaf bräuchte, aber eben, irgendwie gehts nicht.
Reizüberflutung kanns nicht sein, ich frag mich schon eher ob zu wenig.
ich bin noch Zuhaus weil ich uns Zeit geben will, Besuch bekommen wir sehr selten, was wir an "Action-Programm" machen ist, dass wir täglich 1-2 Stunden je nach Wetter rausgehen, da schläft er dann im Tuch (um zuhaus sogleich wieder aufzuwachen^^)
Könnts sein, dass er zuwenig Programm hat? Ich mein, er ist gerade mal 2 1/2 Wochen alt?was denkt ihr? und eben, weiviel schlafen eure Kleinen?
danke, a.
Bisherige Antworten

ich mal wieder^^wieviel schlafen eure Kleinen?

huhu...ich glaub zu wenig programm gibt es in dem alter nicht..ich hab wie all meine kids auch waren ne schlafhaupe.....er hat gestern abend von 20.30 uhr bis 1 uhr geschlafen und dann weiter bis um 6 (da hatte er aber blähungen)...jetzt schläft er seit 9 uhr wie gestern auch und da hat er dann bis 15 uhr geschlafen.....

aber er iss auch wie all meine kids ein bauchschläfer...auf dem rücken schlafen mag er nicht ..da ist er dann auch viel wach weil er dann immer zusammenzuckt...was ihm auf dem bauch net passiert...ist mir übrigens auch bei meinen andren aufgefallen da sie in bauchlage viel besser schliefen.....

er ist zur zeit 1 stunde vormittags wach und nachmittags auch ca. ne stunde...den rest verpennt er...

wünsche dir das der besuch beim osteopathen heute was bringt....lg sasi mit Cédric 15 tage

ich mal wieder^^wieviel schlafen eure Kleinen?

Hallo,

unsere Große hat im ersten Jahr auch wenig geschlafen und viel geschrieen. Da lag es aber an ihrem Reflux.

Vielleicht könntest du es mal mit pucken probieren. Wenn er gut im TT schläft, vielleicht brauch er mehr Begrenzung.

Ich hoffe, dass der Osteopath dir helfen kann aber mach dir nicht zuviel Hoffnung. Bei uns hat es nichts genutzt und hinterher war ich noch enttäuschter.

Viel Glück

Klara

ich mal wieder^^wieviel schlafen eure Kleinen?

Er ist eigentlich die meiste Zeit gepuckt, haben schnell festgestellt, dass er so am besten zur Ruhe kommen kann (er hat sich auch immer mit den Händchen ins Gesicht gefasst und sich so selbst ganz irre gemacht, ist so besser geworden)mittlerweilen pucken wir ihn auch nachts. Ist auf alle Fälle besser so wie wenn er nicht "gepuckt" ist...
Mit der Bauchlage, ich trau mich dass echt nicht, ihn so schlafen zu lassen, einfach wegen SIDS, da fehlt mir "kindbezüglich" wohl mittlerweilen einfach das Urvertrauen, hm, saublöd...
naja ich hoff jetzt einfach mal auf die Osteopathie und wenns nur bisschen was hilft , stell mich aber innerlich mal auf schwere 3-4 Monate ein.
Nächsten Dienstag haben wir die U4, werd dann gleich mal fragen was wir da machen können, vielleicht gibts auch was für seinen Bauch, mal schauen, denk geht ja alles Hand in Hand.
So, Männchen "ruft" wieder, wenn er bei mir ist, gehts nach ner Weile aber sobald ich ihn dann ableg ist nicht mehr gut...
gestern mit Baby auf dem Arm auf dem Hometrainer geradelt, heisst ja Sport stärkt die Nerven ;-)
naja wird schon werden.
Danke Euch!

ich mal wieder^^wieviel schlafen eure Kleinen?

Hallo,

also meine schläft meistens 2-3 Stunden tagsüber am Stück, dann ist sie bis zu 2 Stunden wach und dann schläft sie wieder. Und Nachts kommt sie alle 3-4 Stunden, manchmal auch länger. Sie schläft also recht viel. Ist aber wenn sie wach ist auch voll dabei.

LG Catrin

ich mal wieder^^wieviel schlafen eure Kleinen?

hey
wir sind mit unseren 5 tagen für euch noch kein vergleich, aber johanna schläft auch immer zwischen 2-3 stunden, zwischendurch ist sie auch mal kurz wach und schaut sich um...aber es gibts auch das motti mal nur ne stunde schläft und dann wieder hunger hat- je nachdem was sie an der brust geschafft hat. im moment trinkt sie rund 20-25min an jeder seite- dann schläft sie gut...das ist so der stand der dinge.
wenn jannis so aufs pucken steht, vielleicht fehlen ihm seine körpergrenzen. ich würde dann viel auf berührung setzen...vllt. auch mal babymassage? hilft körpergrenzen kennenzulernen...und eben körperkontakt, auf dem bauch von mami und papi schlafen etc,...
an zu wenig programm denk ich bei euch auch nicht, würde eher sagen, das er vllt. doch noch zeit braucht um anzukommen und die welt zu verstehen. hast du den artikel gelesen?
das würde auch erklären, warum er im tt gut zufrieden ist und wenn du mit ihm raus bist. denn die nähe, dein herzchlag und deine schaukelnden bewegungen simulieren am ehesten die situation die er im bauch hatte...
wäre jetzt mal meine unerfahrene Mami- Meinung...
hast du den osteopathenbesuch schon hinter dir?
lg
melli, die dir gute nerven wünscht

ich mal wieder^^wieviel schlafen eure Kleinen?

ja denk auch dass es was hat, was du geschrieben hast, gerade braucht er sehr viel nähe, naja wir haben ja alle zeit der welt.
den osteopathenbesuch haben wir erst, will ihn verschreiben lassen wegen kk.
hihi grad bekommt mal der papa mit, was sich hier den ganzen tag so abspielt :-P :-) arme maus, also der kleine, nicht der grosse^^augen zu und durch ;-)

ich mal wieder^^wieviel schlafen eure Kleinen?

ja das ist schon nervennaufreibend und ein blöder kreislauf, denn wenn man selbst stress bekomt, dann bekommt das baby auch welchen ab und das führt ja auch nicht unbedingt zur besserung.
ich würds echt versuchen viel nähe zu vermitteln und körpergrenzen.wenn er nicht bei dirliegt, dann mitbegrenzung: stillkissen um ihn herum, vllt. mit wärmflasche für die "körperwärme", im kissen in einer kuhle o.ä
bwim wickeln mit "festen" berührungen und möglichst immer eine hand am kind...
so haben wir es im kiga mit unseren wahrnehmungsgestörten Kids gemacht, die keine Körpergrenzen kannten- ich denke damit fährt man mit so Kleinen auch sehr gut.
Hier zu Hause halte ich mich auch sehrdaran die Kleine nicht nur "rummliegen" zu lassen und siehe da: im gegensatz zum KH kann ich sie jetzt auch "weglegen" ohne das sie unruhig wird. Zwar kürzer als wenn wir sie bei uns auf dem Bauch liegen haben, aber für den Anfang ist es ein toller Beginn!
Lg
Melli, die sich freut, das Männe jetzt 2 Wochen frei hat. Er übernimmt dann die nächtliche schicht Bauchschmusen, wenn Motti es in ihrem Bett nicht mehr aushält...*freu*

ich mal wieder^^wieviel schlafen eure Kleinen?

ne wirklich gestresst bin ich eigentlich nicht, weiss ja dass es nur ne phase ist, von dem her hält sich die übertragung diesbezüglich in grenzen.
kissen etc. bin ich genauso wie mit dem auf dem bauch legen einfach zu ängstlich.
wenn er schläft dann kann ich ihn problemlos mal in den stubenwagen legen,wenn er dann aufwacht guckt er bisschen rum etc. manchmal beruhigt er sich auch erst, WENN man ihn in den wagen legt, heisst er ruhe hat.
dass er kaum schläft ist ja erst seit ein paar tagen so, tipp auf ne phase.man wird sehen. denk er braucht einfach grad mehr nähe weil er eh nicht so fit ist, hat mich einfach wunder genommen, wies bei anderen ist.
denk (und merk) dass man wohl eh nur gucken kann wies sich entwickelt.
naja eben, man wird sehen.
grad schläft er, eben von phase zu phase.

ich mal wieder^^wieviel schlafen eure Kleinen?

hallo Aine,

meine Tochter war auch so eine. Schlafen ist ihr schwergefallen, oft waren nur 20min am Stück möglich und dann ist sie richtig "hochgeschreckt".

Geholfen hat nur tragen tragen tragen. dann konnte sie auch länger am Stück schlafen und war danach etwas besser drauf. Das Ganze hat länger gedauert, bestimmt bis zum dritten Monat.

wünsche Dir gute Nerven und dass Jannis und Du bald erholsameren Schlaf bekommt!

lg frauke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen