ich mag nimmer! in meinem neuen forum gibt es mal wieder übelsten schlagabtausch! da komm ich lieber wieder zu euch...
ich finde, auch wenn man sich eine große familie gewünscht hat, darf man auch mal jammern, dass die kinder anstrengend sind. das heisst doch nicht, dass man sie irgendwie weniger will. mein großer ist mitunter sehr anstrengend und trotzig und quengelig - und? lieb ich ihn deshalb weniger? ich bin stolz auf ihn und über beide ohren in mein kind verliebt. mensch, ich wünsch mir noch nicht mal ein braves kind. ich will ihn doch genauso, wie er ist - auch wenn ich mal genervt und gestresst bin!
ich danke euch, dass es hier in diesem forum einen anderen umgangston gibt! auch wenn zur zeit wenig los ist, aber hier habe ich mich immer wohl gefühlt, WEIL ich tipps, rat, trost und nette anekdoten zu euren kindern finde!
lg, claudia mit ihren jungs (25 monate und 7 monate)
das hat nichts mehr mit Meinungsvrschiedenheit zu tun
lg isi, die auch mal ein loses Mundwerk hat aber beleidigen muss nicht sein.....
Was ist denn nur immer mit diesem Facharzt? Ist denn eine Putzfrau mit 5 Kindern etwa weniger wert?
hattest du vor einigen monaten nicht wunschkind angemault, sie solle nicht in unser märz-april-forum kommen? was machst
*gefällt mir* ;-)
...
Hatte nur gehört, dass Du Dich hier wieder über das andere Forum beschwerst. Dabei ist mir aufgefallen, dass auch hier wieder der Facharzt so hochgelobt wurde und darum stellte sich mir die Frage, was denn eine Mutter mit 5 Kindern in einem anderen Beruf von einer Mutter in diesem Beruf unterscheidet. Eine Mutter, die am Fließband steht, macht ganz bestimmt keine schlechtere Arbeit (weder als Mutter, noch in ihrem Beruf), als die Ärztin.
ICH...
...bin damals "rüber gekommen" - aber ganz bestimmt nicht, um zu stänkern! Hab nur Claudia in Schutz genommen. :-/
Was sie damit sagen bzw. fragen wollte ist doch nur, was Du hier bei uns im "falschen" Forum verloren hast, nachdem Du selbst mich damals bei Euch drüben raus geschmissen hast!
HIER schaffst Du es auf jeden Fall nicht, schlechte Stimmung zu verbreiten! :STOP:
ICH...
ich kenne meine mädels hier kange genug, um zu wissen..
Es ging letztlich einzig darum dass die betroffene einem hoch angesehenen Berufsstand angehört und gewiss nicht in die sparte "rtl nachmittsprogramm" gehört!
LG Lona die mit Md und schüttelfrost in bett liegt.
hallo lona, danke...
hoffe, dir geht es morgen schon viel besser. tagsüber wirst du dir sicher keine auch noch so kleine auszeit nehmen können, oder? ich denke mir das auch immer, bloß nicht krank werden, das ist echt luxus, wenn man kleinkinder hat. dann gute besserung und schlaf dich aus, wenn morgen dein mann dich mal vertreten kann...
lg, claudia
niveaulose Kommentare - für's ignorieren verfasst :-)
Hi Claudi,
mir ist der Beitrag auch aufgefallen und ich frage mich wirklich, was die arme Frau den andren (wenigen) "Motzern" getan hat. Ist so ein Forum nicht dafür da auch mal Luft abzulassen und anonym über seine eigenen, kleinen Probleme zu reden?
Ich glaube jede Mutter fühlt sich mal ein wenig überfordert aber deshalb liebt man seine Kinder nicht weniger... Ich kann über einige Beiträge nur noch den Kopf schütteln aber zum Glück zeigen ja doch die meinsten Frauen Verständnis.
Und wir hier haben uns ja sowieso alle lieb :-) Fühle mich hier auch am wohlsten, auch wenn ich immer mal im iwsw Forum rum stromere :-)
LG Juli
wurde eh einige wortgefechte durch Miriam von Qualimedic (? heißt das so?) gelöscht...
bei sowas wundert esmich nur das man hier noch keine Leute wie diese Sperren kann
Gruss Jasmin
Wow, was ein Terror! Aber ich denke auch, dass man solche Leute einfach ignorrieren sollte.
Ich denke das sie es darauf anlegen, dass man sich ärgert.
Ich konnte in keinem Satz lesen, dass Datson (?) sich drüber beschwert hat, das sie 5Kinder hat, nur das ihr Tag nicht so gelaufen ist wie sie es sich gewünscht hat... ist doch nichts dran auszusetzen.
Ich bin selbst mit meinen 2 manchmal überfordert und doch liebe ich sie niemals einen Deut weniger.
Ich bewundere Mütter mit mehr Kindern und ich denke das diese, die sagen, das sie nie überfordert sind (und wenn es nur kurze Situationen sind) meiner Meinung nach ganz einfach lügen!!
Aber jetzt haben diese "netten Damen" genug Aufmerksamkeit bekommen, jetzt lieber wieder zu denen, die es wirklich interessiert wie das Leben mit euren Kleinen abläuft.
Lg Stefi
ich mag nimmer! in meinem neuen forum gibt es mal wieder übelsten schlagabtausch! da komm ich lieber wieder zu euch...
Ja, auch wenn man es sich so ausgesucht hat, im Leben läuft nicht immer alles nach Plan. Und jeder hat das Recht, mal ganz laut Scheiße zu brüllen wenn wieder alles schiefgeht. Das heißt ja nicht, dass man es bereut, 5 Kinder zu haben: das heißt nur, dass man grad hart am Limit fährt, und schimpfen aktiviert (wissenschaftlich erwiesen!) das Adrenalin, was man braucht, um noch ein bisschen weiter durchzuhalten (drum @ alle schwangeren Mädels, deftiges fluchen unter der Geburt ist fast so gut wie Schmerzmittel!).
Ich jedenfalls gebe gern zu, dass schon zwei mich manchmal an den Rand des Wahnsinns treiben, und trotzdem war bei uns ein drittes zumindest im Gespräch. Es versteht sich wohl von selbst dass diese miesen Momente nicht das sind, was das Leben mit den Kindern ausschließlich ausmacht. Aber es ist leder nunmal auch so, dass wir eher in miesen Zeiten Hilfe und Zuspruch suchen, und die vielen kleinen Momente, in denen ich mich einfach darüber freue wie Jaime an seinem Fuß zieht oder "Bratnudeln mit Ketchup!" vor sich hinsingt nicht jedesmal ins Forum tragen.
Vielleicht sollten wir öfter solche Dinge schreiben, und auch ihr im anderen Forum, einfach, um das Verhältnis wieder geradezurücken zwischen dem, was so los ist und dem, was bei den anderen davon ankommt.
lg,
eva
Das ist ne sehr schöne Idee!! da bin ich auch für :-)
Ach Mensch...
...tut mir echt leid, dass es in Deinem "neuen" Forum schon wieder so einen Stunk gibt. :-(
Hab mal kurz rein gelesen und kann die krassen Aussagen mancher Zeitgenossinnen echt nicht nachvollziehen. :-|
Zugegeben - 5 Kinder zu bekommen finde ich persönlich auch sehr mutig. Aber das muss doch jeder für sich selbst entscheiden! Und wenn man einfach einen Scheißtag hat und sich mal auskotzen möchte, sind dumme Sprüche oder Belehrungen bestimmt das Allerletzte, was man brauchen kann. :DEVIL:
Ganz egal, ob man jetzt fünf Kinder hat oder nur eins!
Es gab auch schon mal Tage oder Situationen, in denen mir mit Niklas alles zuviel war. Und trotzdem hab ich mich "leichtsinnigerweise" dazu entschieden, noch ein Kind in die Welt zu setzen. :-P
Lass Dich nicht ärgern! Bei uns bist Du immer :IN LOVE: lich willkommen!
GLG :ROSE:
Sandra mit Niklas (2J.) und Bauchzwerg (15+0)
jetzt habe ich mich drüben leider wieder provozieren lassen. ganz schön unklug von mir... zähneknirsch...
lg, claudia
Shit happens!
Hau einfach das berühmte Ei drüber! :THUMBS UP:
Zwergerl wächst und gedeiht. War Montag das letzte Mal beim FA, diesmal das 1. Mal mit Mann und Niklas US gehabt. :-)
Übelkeit? Was ist das? Wurde auch in dieser SS davon verschont. [:-}
Stimmt, ich bin echt gerade in der Wohlfühlphase. Die ersten 3 Monate hat mich die Müdigkeit gelähmt, aber jetzt könnt ich (meistens) Bäume ausreissen.
Der Bauch ist schon sehr früh ziemlich gewachsen, aber dann irgendwie eine zeitlang "stehen geblieben". Seit ein paar Tagen kommt er mir aber wieder größer vor. Auf jeden Fall definitiv früher rund als damals bei Niklas.
LG
Sandra
Nachtrag...
...Sodbrennen schon ab und zu, aber erträglich.
OMG - was gibt es für DUMME Menschen. Da fehlen einem echt die Worte! Nicht weiter provozieren lassen....
Die sind es nicht wert.....
Komm lieber hier her. Hier darf man Freud und "Leid" wenigstens teilen, ohne angegriffen zu werden. Und wenn mal kein großes Mitleid kommt (was man ja auch nicht unbedingt will, sondern sich einfach mal die Seele durchs Schreiben "reinigen"), so wird man wenigstens nicht so unter der Gürtellinie attackiert.
LG
Tiggerli
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen