Suchen Menü

ich mag nicht mehr!

seit gestern mache ich mir wieder so viele gedanken, hab so große angst ob mein baby auch gesund ist. habe so viele kranke kinder in der schwangerschaft gesehen, dass ich jedesmal schon am verzeifeln war, und meinem mann mit meiner angst verrückt gemacht habe.
ich hoffe so sehr dass alles o.k. ist, bei jeder VU hat mir mein FA gesagt ich soll mir keine sorgen machen, es ist alles wie es sein soll, die kleine entwickelt sich richtig und alles ist in ordnung.
aber wie oft hört man, es war alles o.k und dann doch nicht.
wenn ich mir vorstelle, dass es uns passieren könnte, dann kommen mir die tränen und ich versuche mich mit all möglichen dingen abzulenken, damit ich nicht heule.
einerseits möchte ich, dass es endlich so weit ist und unser baby endlich kommt, andererseit habe ich panische angst vor der geburt und möchte weiterhin schwanger sein, so lange es nur geht.
ist das denn normal solche ängste zu haben? hat das von euch noch jemand?
gabriela
Bisherige Antworten

Liebe gabriela..

hallo erst einmal,

ich will dir einen rat geben gerade dises ewige spekulieren bringt dich doch total aus der ruhe und verschlechtert somit dein wohl befinden was dem kleinen ja auch nicht so gut tut.

Also erst mal runter kommen, und zweitens krankheiten gibt es sogar sehr viele das wissen wir ja aber heut zu tage gibt es eben auch eine sehr sehr gute medizinische betreuung egal was für ein fall zutrifft, wenn was kommt.

Wir hatten z.B. pech und haben leider unserem kleinen zwerg meine Zystennieren vererbt und er kommt halt nicht kern gesund zur welt aber das ist auch nicht weiter tragisch den er wird keine schmerzen haben und wird wahrscheinlich eh nicht viel davon mitkriegen. Wenn dann erst im alter und seien wir mal ehrlich warst du immer gesund dein Mann deine bakannten wir hatten doch schon alle mal was und das ist ja auch normal wir sind nun mal eine maschine die ständig arbeitet und somit auch mal schwäche zeigen darf und erkrankt. Und wenn das kommt dann heilen wir uns in dem wir hilfe von der modernen medizin annehmen.

Ich war zwar zuerst am boden zerstört und mein mann und ich haben auch 2 tage durch geweint bie die ärzte uns klar machten das es dazu keien grund gab das die krankheit in nicht beeinflußen wird, und wenn dann kriegt er ein mittel und dann ist es auch schon wieder gegessen. Du hast ja nun mal kein baby aus dem katalog bestellt sondern bekommst ein gaaanz individueles lebewesen, das einen charakter haben wird ein gewissen und auch einen körper und all das wird seine guten und seine schlechten eigenschaften mit sich bringen. Aber alles ist änderbar oder verbesserbar also laut deinen ärzten machst du dich ja eh umsonst gaga weil ja alles prima ist und sei froh drum und geniesse dies, das du es so hast. Und wenn im laufe der jahre etwas kommt oder nach der geburt dann erinnere dich es ist nur ein mensch und der kann eben auch nicht perfekt sein und du bist seine mama die immer für in stark mit rat und tat da ist die nicht verzweifelt und in selbst mitleid verfällt. Du hast ja ein Kind schon und weist ja wie das mit den weh wehchen ist wenn er merkt du kriegst panik dann ist es ja für ihn noch tragischer. So auch mit dem baby in dir das spüren die bestimmt schon wenn wir zu besorgt sind meiner hatte z.B. in diesen 2 tagen des sorgens wie wild um sich geschlagen was er davor und danachni mehr so gemacht hat. Was zeigt er spürt definitv wie es mir geht.

Sorry wegen dem roman aber will dich darauf aufemrksam machen das du froh sein kannst das bisslang alles ok ist und das es auch nicht all zu schlimm ist wenn sich was entwickelt was ja eher unwahrscheinlich in diesem stadium der ss ist:OK:

LLG Danijela und Flavio

Liebe gabriela..

hallo danijela,
vielen dank für deine worte, und es tut mir sehr leid wegen den zystennieren bei deinem kleinen,ich wünsche euch alles gute und dass es so ist, wie die ärzte sagen, nicht schlimm!
ich weiß ich habe eigentlich keinen grund mich so verrück zu machen, ich merke auch dass ich mein baby dadurch nur nervös mache, weil sie dann tobt, und ich möchte das nicht. es ist nur so, mein erstes baby hatte fehlbildungen, ursache unbekannt, wir haben uns dageben entschieden, denn die fehlbildungen waren sehr stark. als unser lion auf die welt kam, hatte er eine blockierung des haslwirbels und wäre es der zweite gewesen hätte wir richtig pech gehabt, denn das hätte man nicht mehr lösen können und er wäre in seinen bewegungen eingeschränkt. es waren 7 monate voller ängste, wir mußten 2x die woche zur krankengymnastik und 2x kinderzentrum, wo wir auch viele behinderte kinder gesehen haben.
ich versuche so gut es geht mich abzulenken, einfach daran zu denken, dass alles gut wird. schwangerschaft ist für mich eben nicht so einfach zu genießen. manchmal geht es mir richtig gut und dann kommt wieder der tiefpunkt, ich hasse es selbst auch! ich denke an deine worte und versuche mich zusammenzureißen!
lg
gabriela

Das wird schon, lass dich nicht so von deinen Hormonen ärgern :-))) das packen wir schon:-)

ich mag nicht mehr!

Hallo Gabriala,

das man sich verueckt machen kann, ist verstaendlcih, denn ja, es gibt viel auf der Welt und vieles davon ist nicht toll. Aber es ist auch die Brille, die DU Dir aufsetzt, um DInge zu betrachten.

Zwinge Dich dazu bestimmte Dinge zu uebersehen, zu ueberhoeren, beschaeftige Dich einfach nicht mit ihnen. Schreibe eine Liste der Dinge die gut sind, fuer die DU dankbar bist, gehe spazieren und zaehle die Blumen am Wegerand ... Will sagen, DU hast einen Willen und Du bestimmst Dein Leben. Lass Dich nicht von dem Negtiven beherrschen.

Ganz viel Sonne im Herzen wuenscht Dir,

Jule

ich mag nicht mehr!

Hallo Gabriela,
mir kommt es total bekannt vor was du schreibst.
Ich bin heute ET-8 und je näher der Termin rückt, desto größer wird die Angst, dass mit meinem Kleinen was nicht stimmen könnte.
Im Januar haben mein Schwager und seine Frau ein Baby bekommen, was leider nur 6 Wochen später gestorben ist, zudem hab ich eine kleinwüchsige Cousine.
Das ganze hat mich damals total fertig gemacht und wir haben zur Sicherheit eine Feindiagnostik machen lassen, wobei aber zum Glück raus kam, dass unser Kleiner, soweit man das feststellen kann, kerngesund ist. Da war ich total erleichert, trotzdem ist die Angst nie so ganz verschwunden.
Dann um die 33. Woche musste ich wegen einem Sturz zur Beobachtung ins Krankenhaus und plötzlich meinte der Chefarzt beim Ultraschall, dass der Kopf ja gar nicht zur 33. Woche passen würde, ob es denn je Terminunklarheiten gegeben hätte...der Rest des Körpers entsprach aber der 33. SS-Woche. Danach war ich total fertig, zwei Tage später musste ich zu meiner FÄ und sie meinte, ich soll mich nicht verrückt machen, es gäbe nun mal Kinder mit kleinen und mit großen Köpfen, die einen sind eher rund, die nächsten oval. Wahrscheinlich hat sie da auch Recht, aber so ein bißchen Restsorge bleibt natürlich.
Wir sollten uns wirklich nicht so verrückt machen und darauf vertrauen, was die Ärzte sagen. Die ganzen Sorgen sind nicht gut für unsere Kleinen. Trotzdem bin ich froh, wenn mein Söhnchen endlich da ist und ich weiß, dass er kerngesund ist, aber so wie ich mich kenne, finde ich dann gleich wieder den nächsten Grund weshalb ich mir Sorgen machen kann. :-) da steh ich wahrscheinlich jede Nacht Mal auf um zu hören, ob er noch atmet.
LG
Kerstin

ich mag nicht mehr!

hallo Kerstin,
danke für deine Antwort. es hilft mir sehr, dass ihr meine Ängste versteht, dass ihr nicht denkt ich wäre schon bekloppt, denn mein Mann kann es gar nicht mehr hören, er versteht das einfach nicht, ich glaube das können nur werdende Mütter verstehen.
Ich hoffe, dass ich die nächsten Wochen mit gegen meine Ängste ankämpfen kann und die Zeit bis dahin noch genießen kann. Es ist einfach nur die Ungewissheit ob wirklich alles in Ordnung ist, die mir Angst macht, aber ich werde versuchen mir eure Worte zu merken und mich zusammenzureissen um auch nicht mein Baby unnötig nervös zu machen.
Für deine Entbindung wünsche ich dir alles gute, dass alles gut geht und du ein gesundes Baby bekommst!
GLG und danke!
Gabriela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen