Suchen Menü

ich mache mir sorgen....

huhu
irgendwie schön blöd *seufz* manchmal sieht man nur die fliege an der wand und wuah und irgendwie geht es mir gerade so mit dem baby.....
ansich ist es ein meeeeeeega aktives kind.es vergeht kaum eine stunde,wo es nicht in mir boxt und tritt.
seit gestern merke ich nichts mehr :-( heute nacht hatte ich dann auch schmerzen,aber ich denke eher mutterbänderschmerzen......
aber was mich stutzen lässt,ich nehme ab.jeden tag hab ich weniger,statt mehr .ich esse schon extra und trotzdem.
kann es auch ruhig mal ein paar tage ganz ruhig in meinem bauch sein,ohne das ich mir sorgen machen muss???meine zwei ersten waren extrem ruhig,die zwei hab ich fast nie gespürt,außer sie haben sich gedreht.....dieses baby ist eben sehr aktiv,meinte meine gyn am montag auch
schmerzen,wo ich denke die deuten nun auf was schlimmes hin,hab ich nicht und blutungen auch nicht
.....nur ein doofes gefühl.....
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

ich mache mir sorgen....

Liebe Petra,

auch ein aktives Kind muss sich mal ausruhen. Die Bewegungen sollen wohl auch in Schüben kommen, je nach Entwicklungsstand. Aber wenn Du Dich nicht wohl fühlst, dann geh zum Arzt und lass kontrollieren. Wg. des Abnehmens, was hat denn Deine FÄ am Montag dazu gesagt?

LG Iris mit dem Prinzen

ich mache mir sorgen....

huhu
also am montag war ich ja erst bei der hebamme rein,ist mit in der praxis und die macht blutabnehmen,urin und gewicht ect
ich hatte 300g mehr als vor 5 wochen und sie kontollierte das 3x auf der waage und im mutterpass.ich meinte dann aber das das mit meiner waage zu hause hinkommt.sie meinte dann respekt,das schafft so ziemlich keine,aber nun müsste ich anfangen zuzunehmen.also ich esse derzeit ALLES worauf ich lust habe und nicht gerade wenig gehaltvoll *räusper* gestern mittag zb schnitzel in rahmsoße und abends überbackene makkaroni vom italiener in sahnesoße ect außerdem waren wir in bayern in urlaub und da gab es viiiiiele kalorien ggg also das ich nicht zunehme,verstehe ich NULL ,aber das ich jetzt noch abnehme,überhaupt nicht :-(
die gyn hat dazu nichts gesagt
ich muss dazu sagen,das ich aber auch nicht schlank bin ;-) vielleicht liegt es da dran?aber das war ich bei jean und mirco auch nicht und wenn ich die eintragungen im mutterpass vergleiche,dann hatte ich bei mirco schon 5kg mehrzunahme und bei jean 4,8kg als jetzt und ich hatte bei beiden normaldurchschnittlich zugenommen.jean=13kg ohne wassereinlagerungen und 7kg blieben nach der geburt und bei mirco 18kg mit enormen wassereinlagerungen und nach der geburt hatte ich noch 3kg mehr .
liebe grüße petra

Musst du bestimmt nicht!

Hey Petra,
mach dir nicht zu viele Sorgen!
Wegen der Bewegungen: Kommt es nicht drauf an, WIE das Kind im Bauch liegt? Wenn es mit Extremitäten richtung Rücken liegt, dann spürt frau doch die Bewegung doch nicht nach außen, weil man ja "innerlich" nicht so viele Empfindungen hat.
Bei mir ist das auch so: Manche Tage weniger bis gar nichts und dann spüre ich das wilde rumturnen...
Auch wegen dem Gewicht würde ich nicht übertreiben: Ich glaube nicht, dass es etwas bringt mehr zu essen, dann hast du das ganze auch nach der Schwangerschaft in Form von Fett an dir dran. Ich würde drauf achten, genug Eiweiß und Vitamine zu essen. Wenn DU nicht genug zunimmst, heißt es ja nicht zwangsläufig, dass das Kind nicht gut wächst!!!
Damit du das weißt, würd ich lieber einmal mehr mit US kontrollieren lassen, falls du ein ungutes Gefühl hast....
Lg
Kathi
Lilypie

ich mache mir sorgen....

Hallo Petra,
das mit dem Gewicht sollte dir keine Sorgen machen. Ich hab erstmal sogar extrem abgenommen und jetzt leg ich auch kaum oder nur sehr langsam an Gewicht zu. Mein Frauenarzt meinte dazu nur, dass sich das Kind holt, was es braucht. Eher kippt die Mama um, als dass das Kind zuwenig bekommt ;) Und da es dir ja gut geht...... :)
Aber wie die anderen auch schon sagen: Wenn du ein doofes Gefühl hast, dann geh zum Arzt und lass dich beruhigen. Das ist wahrscheinlich das einzige, was dir das komische Gefühl entgültig nehmen kann.
LG, MiKa (28+4)

danke schön....das ding ist....

huhu
.....irgendwie hab ich das gefühl,sehr stark,das ich meine periode bekomme :-( ich hab immer mal wieder so ein zwicken und dann das gefühl es läuft.geh dauernd aufs klo und hab mega panik blut zu sehen.
aber wie gesagt,wirklich schmerzen hab ich keine
ich will aber auch nicht zum doc und panik schieben.....ich hatte mich vorhin verschrieben,ich war donnerstag ja erst da (nicht montag) und da war alles in ordnung
liebe grüße petra

danke schön....das ding ist....

Hey Petra!
Könnte ja auch Vorwehen sein...
Aber: Wenn du dich beunruhigst, ab zum Gyn, auch wenn du erst warst!!! Das ist völlig egal.
Als ich bei der 1. SS das HELLP entwickelte, bin ich auch zur Gyn, obwohl ich nur EINMAL ein Anzeichen hatte und es war goldrichtig.
Ich kam mir erst beim Arzt richtig blöd vor (Ich schon wieder hier...), aber knapp 24 h später musste das Baby geholt werden.
Bei dir wird alles gut sein, da bin ich sicher, aber trotzdem: lieber einmal zuviel als zu wenig!
LG
Kathi
Lilypie

danke schön....das ding ist....

Hallo Petra,
ich glaube nicht, dass du jetzt schon Blutungen bekommen würdest, wenn Donnerstag noch alles ok war und es jetzt nicht mehr der Fall sein sollte. Das Periodengefühl ist doch auch ganz normal und das Gefühl, dass was läuft, hab ich auch oft.
Ich kann verstehen, dass du nicht gleich wieder zum Arzt willst, um Panik zu machen. Ich denke mir auch immer, dass der mich für verrückt halten muss, wenn ich kurze Zeit später wieder komme...aber wir sind schwanger, da darf man auch mal unvernünftig sein und Panik machen ;)
Also was soll's. Bevor du dich unnötig verrückt machst, oder vielleicht doch was ist, was man jetzt noch beheben könnte, geh lieber einmal zuviel hin! Im Bestenfall bist du einfach nur beruhigt und kannst dich wieder entspannen.
LG, Mika (28+4)

danke schön....das ding ist....

huhu
naja,ich hab nach der 12.ssw auch nicht gedacht das ich noch blutungen bekommen würde,und sie kamen.
bei meinem sohn hatte ich ab der 24.ssw geburtswehen,ich war einen tag vorher beim gyn :-( -der hatte aber eine infektion nicht erkannt bzw keinen abstrich gemacht.....und lag dann bis 4 wochen vor der geburt im krankenhaus
ich hab nun mit der gynpraxis telefoniert,weil die "schmerzen" recht regelmäßig kommen und zu oft und ziemlich auf den steiß drücken,das hatte ich bei mirco auch.außerdem bleibt mir die luft weg und ich hab brustkorbschmerzen.leider hat meine gyn heute urlaub und heute nachmittag ist da niemand mehr.sie hat mir geraten ins kh zu gehen.dort habe ich gerade angerufen und ich soll vorbeikommen,lieber einmal zu viel als zu wenig meinte die hebamme
jetzt warte ich noch auf meinen sohn der hat jetzt schulschluß und dann fahr ich ins kh.
liebe grüße petra die gerade echt heulen könnte

Ich drück die Daumen!

Hallo Petra,
ich drück dir die Daumen, dass trotzdem alles gut ist! Fühl dich ganz fest gedrückt und gib bescheid, wenn du wieder daheim bist.
LG, MiKa

Mist, dann drücken wir mal die Daumen! LG

mir geht es genau so...

....also mit dem zunehmen leider nicht.....bin froh wenn ichs einigermaßen im rahmen halte....
..aber mit den bewegungen! An manchen Tagen hab ich das Gefühl der Kleine strampelt den Tag wild durch die Gegend...und dann ist auf einmal wieder tagelang stille......nur ab und zu mal ein kleines Ploppen...und der Bauch bewegt sich mal ganz vorsichtig von links nach rechts...aber sonst nix. Hab mir auch schon sorgen gemacht, aber ich glaube das liegt wirklich an der Lage des Kindes.
Mein kleiner scheint sich dauernd zu drehen....liegt er mit den Füßen nach unten...merk ich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiil weniger als wenn er sie oben hat und er gegen den Bauch treten kann. Dafür hab ich dann unten manchmal das Gefühl dass gleich ein Fuß rausschaut....! Und wenn er die Füße da unten hat hab ich auch öfters mal so das Gefühl dass die Mens kommt.....aber da kommt nix... wer weiß wo der Kleine drauftritt oder draufsteht.....!!!!
Ich war auch erst am Do beim Arzt, da war alles okay. Gestern hatte ich dann Bauchschmerzen..und heute ist s schon wieder viel besser. Muss mich auch immer zwingen nicht gleich zum Doc zu rennen...aber wnen du dich sehr sorgst...gehe doch hin. Lieber einmal zu viel geschaut und dir geht es dann auch besser!!!
Drücke die Daumen dass alles okay ist,
gggglg Sandra 26+6 :IN LOVE:

kind nimmt sich was es braucht ich ...

habe durch das erbrechen am anfang 7 kilo ab genommen und nun gerade mal zwei kilo wieder drauf kind ist gut im gewicht und mir gehts auch gut.bei meiner tochter hatte ich das auch so und insgesamt dann nur 3 kilo mehr drauf ich würde normal essen so wie du hunger hast.den sonst hast hinter her umso mehr mit den kilos runter bekommen zu kämpfen wenn du es wieder runter haben möchtest. meine kleine spüre ich auch tag weniger und mehr.ich habe so nen herzton gerät wenn ich sie nicht spüre und denke mh heut garnichts hör ich einfach nach ihr :HELP: und geh in mich und sie da dann tritt sie auch kräftig so wie mensch mutter mach dir nicht so viele gedanken :KISSED:

kind nimmt sich was es braucht ich ...

Hey,
ich mach mir dauernd sorgen und war sooo oft im KH.
Immer alles ok.
Letzte Wo habe ich auhc meine sonst aktive kleine nicht bemerkt und bin zum Arzt.
Sie sagte ihrem Baby gehts besser wie ihnen machen sie sich nicht so viel Sorgen.
Bauchschmerzen habe ich von anfang an, mittlerweile sind sie nach 400 Metern gehen so stark im re. Bauch dass ich kaum gehen kann.
Darüber mach ich mir natürlich auch seit Wochen Sorgen ob es wirklich nichts schlimmes ist.
Aber es ist wohl normal.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen