Suchen Menü

ich mache mir sorgen :-(

hallo zusammen,
ich bin jetzt in der 6 SSW und da es meine 4 SS ist (die erste war ein missed abbort in der 9 SSW) die zweite war FG in der 18 SSW, die dritte SS verlief gut (Sohnemann jetzt 6 Jahre) - da hatte ich aber die ganze SS über Angst dass wieder was passiert, zum Glück ist aber alles gut gegangen. Jetzt habe ich auch wieder große Angst. Gestestern hatte ich einen Zwischenfall mit dem Auto, habe mich total aufgeregt, da mir jemand beinahe reingefahren wäre, er wollte sich dazwischen drängen, hat gar nicht drauf geachtet dass er keine Vorfahrt hat. ich hatte dann natürlich hohen Puls und Herzklopfen wie verrück. danach hatte ich auch kein Ziehen mehr im Unterleib (sonst jeden Tag meinstens am Abend). Die ganze Nacht habe ich nichts gespürt. Heute früh war mir nur schlecht. Blutungen habe ich keine. Kann man von so einer Aufregung das Kind verlieren? Ich denke mir ich hatte schon so Herzklopfen, wie stark muß erst das Herz das Babys gepocht haben, oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?
lg
Gabriela
Bisherige Antworten

ich mache mir sorgen :-(

Liebe Gabriela,
ich bin kein Arzt aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein vorübergehend hoher Puls und Adrenalin gleich eine Fehlgeburt verursachen. Ich glaub auch nicht, dass Dein Herzschlag und der des Babies gekoppelt sind, weil Babies ja einen viel schnelleren Herzschlag haben als wir (aber ich bin kein Arzt).
Frauen gehen ja auch schwanger zum Sport.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen - ich sag mir immer: in diesem Stadium will das Baby entweder bleiben, oder es hat nicht sollen sein. Ich würde jetzt kein Klavier tragen oder so aber ich versuche, nicht daran zu denken, was alles passieren könnte.
Ich hatte tagelang kein Unterleibsziehen und die Brüste taten nicht mehr weh und jetzt ist es wieder zurück...
Trink erstmal ein Tässchen Tee und versuch, an was anderes zu denken!
LG Momo

ich mache mir sorgen :-(

hallo
verstehe deine angst seeehr gut ich hatte auch leider schon 3 fg´s
wen du dir solche sorgen machst dan gehe zum fa und rede mit ihm
ich weiß jetzt nicht ob du bei deinen fg den gleichen hattest
ich habe auch mit meinem geredet und er sagte ich kan jederzeit zu ihm kommen
das hat mich seehr beruhigt
lg zwerg 7 ssw

ich mache mir sorgen :-(

danke für eure Worte! im Moment versuche ich, nicht mehr daran zu denken, es könnte was passiert sein. Wenn wirklich was passiert ist, dann ist es so und ich darf mich nicht deswegen verrückt machen. Ich hoffe aber dass alles o.k ist. Meinen nächsten FA Termin habe ich erst am 12.12, heute ist mein FA nicht da. aber wenn ich am Montag immer noch noch ruhig schlafen kann dann werde ich am Montag hin gehen.
Gabriela

ich mache mir sorgen :-(

Liebe Gabriela
Es tut mir leid, dass Du bereits 3 FG erlitten hast. Ich weiss wie sehr das weh tut, hatte selber 2 FG.
Schau mal, die Angst wird wohl die ganze SS über bleiben. Und gerade in der Frühschwangerschaft ist sie sehr gross. Aber ein hoher Puls der Mutter löst noch lange keine FG aus! Es ist auch normal, dass Du nicht jeden Tag ein Ziehen oder andere SS-Anzeichen spürst. Die kommen und gehen.
Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen, dass Du wieder ein wenig ruhiger werden kannst.
lg Armanda
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen