Suchen Menü

ich mach mir manchmal sorgen

hallo zusammen!

ich mach mir manchmal sorgen. bei jeder messung ist mein baby "zu klein"! es liegt immer unter dem durchschnitt. man hat schon feinultraschall mit organscreening gemacht, plazentaversorgung stimmt auch, ich hab schon 16kg zugenommen, mein bauch ist riesig, nur das baby ist mini!? ich hab kein wasser, kein eiweiß, scheine rundum eine gesunde schwangerschaft zu haben. ich bin jetzt bei 33+4 und mach mir sorgen, ob ich wirklich nur ein zartes baby erwarte, oder ob was nicht stimmt.

mein arzt sagt zwar immer, es wäre alles in ordnung, aber irgendwie mach ich mir halt doch gedanken, wenn es immer so klein ist. vorgestern hatte es einen ATD wert von 78mm (norm wäre 86mm) und einen FL wert von 60mm (norm wäre bei 66mm).

hat jemand von euch auch so ein zartes krümelchen???

lg

silber

Bisherige Antworten

ich mach mir manchmal sorgen

huhu silber

ich kenn die sorgen und die verunsicherung von meiner ersten tochter her. die war immer zu klein, plazentafunktion war aber auch nicht ganz ok. sie kam dann ende der 38 woche mit 2500 g und 48 cm zur welt und ist gesund. wenn alles sonst ok ist, denk ich, muss du dir keine sorge machen. babys wiegen zwischen 2500 und 4000 g bei geburt sagt mein fa und ein schlankes baby har durchaus was fuer sich

lg und alles gute

ich mach mir manchmal sorgen

Hi

mach dir keine Sorgen,ich weiß leichter gesagt als getan.Aber die haben alles abgecheckt und haben gesagt das alles in Ordnung ist so bist du auf der sicheren Seite das mit deinem Baby alles in ordnung ist.Und ein US ist nur eine momentaufnahme,sodas du erst bei der geburt sicher weißt wie groß und wie schwer es ist.Und dein Baby hat noch sechs Wochen Zeit das alles aufzuhohlen.Und meine Hebi meinte heute auch zu mir ich bekämme ein zartes Baby nur durchs abtasten sie meint das ist in Ordnung da ich kein so breites Becken habe,und die Natur es so vorgesehen hat das Frauen mit einem schmalem Becken kleinere kinder bekommen damit das auch passt.

Also mach dir keine Sorgen

LG Ani 34+5:IN LOVE:

ich mach mir manchmal sorgen

Hi,
diese ganzen Ultraschalluntersuchungen können auch ein Fluch sein. Früher hat man die Größe gar nicht so genau festellen können. Auch mein Baby ist ein wenig klein, aber Versorgung und Fruchtwassermenge sind in Ordnung. Ich habe auch bisher nur 10 kg zugenommen. Und so macht man sich schon seine Sorgen. Habe heute auch mit einer befreundeten Frauenärztin gesprochen. Sie meint, wichtig ist, dass das Baby stetig wächst. Und das tut es ...
Aber ich kann Dich gut verstehen ... ich bin erst beruhigt, wenn meine Maus auf der Welt ist.
LG
Tine + Pauline 36+2

ich mach mir manchmal sorgen

erstmal danke an euch alle, die ihr mir geantwortet habt. es ist schon beruhigend zu wissen, dass auch wenn alles in ordnung zu sein scheint, das baby klein sein kann.

ich selbst bin ja auch nicht die größte - aber man macht sich halt gedanken.

ich glaube, ich werde erst beruhigt sein, wenn das baby da ist. es wächst ja auch stetig, bleibt nicht stehen. ich spür es jeden tag heftig strampeln und es scheint ihm/ihr gut zu gehen. aber irgendwie bin ich halt verunsichert.

es stimmt, die ganzen werte die im muki-pass eingetragen werden können auch ein fluch sein, wenn sie von der norm abweichen. wahrscheinlich mach ich mir deshalb zu viele gedanken. bei meiner großen tochter hatte ich diese ängste nicht, da immer alles im normbereich lag.

in 2 wochen hab ich eh noch mal einen US termin. ich werd den doc da noch mal fragen, was er über das wachstum denkt.

lg

silber

Einschleich...

Hi

ich bin zwar selber gerade erst in der 20. woche, aber ich war selbst auch so ein kleiner zwerg.

meine mutter hat mir immer erzählt das ich so klein und zierlich war, 2400kg und 46cm :-[

aber ich bin heute normal groß (165cm) und sehr kräftig ;-)

also keine sorge, solange sie gesund ist ist doch alles gut

viele grüße

miri

19+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen