ich könnte schreien vor lauter wut!
vielleicht erinnert sich noch jemand, dass daniel zu weihnachten ein hannah montana jugendbuch, eine packung papierservietten und eine packung buntstifte (noch mit preisschild: aldi: 1,79€) bekommen hat?
heute kam sein geburtstagsgeschenk an. wieder ein readers digest jugendbuch, dazu ein leiterspiel (altersangabe ab 5 jahren) und ein oberteil mit uv schutz (größe 62/68 !!!!!!!!).
vielen lieben dank auch.
mir wäre lieber sie würde uns NICHTS schicken.
ich hatte ihr im frühjahr extra einen katalog von JAKOO schicken lassen, damit sie sich inspirieren lassen kann. was soll das? wieso tut sie das? ich muss dann auch noch so tun, als hätten wir uns gefreut. ich würde das paket am liebsten zurückschicken. ich bin so wütend.
claudia, der vor lauter wut, enttäuschung und traurigkeit über so eine oma die tränen über das gesicht laufen
* daniel *31.08.10
*drückdich*
Ja ich kann mich daran sehr gut erinnern. und weißt du was? Ich würde NICHT mehr so tun, als würde ich mich freuen! Ich würde es postwendend ZURÜCK schicken und es wäre mir pupsegal, wie sie das findet. Ich würde einen "netten" Brief reinlegen und Sie bitten, künftig auf Geschenke zu verzichten, wenn Sie nicht bereit ist, sich ernsthaft gedanken darüber zu machen, was man einem Kleinstkind schenkt!
LG und drück dich mal
Mensch, Mensch, Mensch. Ich hab langsam das Gefühl deine SchwiMu ist ein wenig geistig verwirrt. Ärger dich nicht, Schwamm drüber,Mülltonne!!!!
fühl dich fest gedrückt+ und einen ganz tollen Urlaub wünsch ich!!
lg isi
Hallo Claudia,
wahrscheinlich hätte ich auch nicht den Mumm dazu, das Ganze einfach zurückzuschicken. (Dafür bin ich wohl doch zu harmoniesüchtig.)
Aber mal ganz ehrlich sagen, dass Daniel diese Geschenke einfach überhaupt nicht gebrauchen kann und man sich somit auch nicht darüber gefreut hat, das würde ich schon tun. Und wenn die Oma dann verletzt ist, kann man ja ruhig mal sagen, dass man selbst sich auch ziemlich verletzt gefühlt hat. Sonst geht das nur die nächsten Jahre so weiter und das verletzt irgendwann nicht nur dich, sondern auch Daniel.
Man kann ja ganz offen anbieten, dass man, wenn sie sich mit dem Finden passender Geschenke überfordert fühlt, auch gezielte Angaben machen würde oder gegebenenfalls einfach Geld annehmen würde. Dafür könnten ihr dann wenigstens etwas sinnvolles kaufen. Oder falls sie das lieber will, es für seinen Führerschein anlegen...
Freu dich jetzt wieder auf den großen Tag, wenigstens machst du das Geschenk nicht erst am Geburtstag auf und versaust dir damit das Fest!
Liebe Grüße
Melanie
Laß Dich drücken
Hat Sie den irgendwas dazu gesagt, warum sie grad sowas gekauft hat?
Vielleicht muß man sie ja nur wirklich drauf stossen. Da hat der Katalog wohl nicht ganz gereicht. Manche bestellen auch nicht gern im daraus oder im Netz.
das ist ja echt ärgerlich
irgendwie klingt es aber als würde sie das nicht absichtlich machen sondern es nicht besser wissen? weiß ja nicht wie alt sie ist aber manchmal sind die da ja bissel überfordert? ich würd ihr auch direkt sagen dass daniel damit nichts anfangen kann. beleidigt sein hin oder her, so bringt das keinem was und soll ja auch nicht die nächsten jahre so weitergehen...
lg
catwoman1980 mit roko *1.9.10 :IN LOVE:
das ist ja echt ärgerlich
lg, claudia
Könnte es sein, dass sie dement ist?
ich würd ihr freundlich sagen, dass die Sachen ziemlich ungeeignet sind und ihr anbieten, ihr jedesmal vor einem Geburtstag/Weihnachten einen Wunschzettel zu schicken, mit genauer Markenangabe und wo man sowas kriegt, damit kann sie dann in den Laden gehen. Ihr könnt ja ne Summe ausmachen, wieviel sie schenken will, und du suchst was passendes.
lg,
eva
kann dich echt verstehen! das ist so ärgerlich! ich habe leider ein ähnliches problem mit meiner schwiegermutter (sie liebt "IHREN" engel abgöttisch und ist sehr, sehr einnehmend...). die beiden sehen sich mind 1 mal wöchentlich (mein mann muss mit dem kleinen hin, mir ist das inzwischen echt zuviel), das letze mal hat sie uns gefragt, was sie lenny zum geb schenken soll und wir haben ihr gesagt, was er braucht und sich auch drüber freut. vorhin kommt mein mann zurück und sagt mir, dass sie ihren GANZEN garten zu einem spielplatz umgebaut haben (2 rutschbahnen, sandkasten, 3 verschiedene schaukeln, wasserspielbecken). Sie hat dann noch gesagt, ob es jetzt endlich anreiz genug ist, dass sie ihren engel täglich sieht und da ist mir der kragen geplatzt...
weil es bei uns jetzt so eskaliert ist, kann ich dir nur raten, es frühzeitig zu sagen! und ja, ich würde das päckchen zurück schicken! was willst du denn sonst damit? weiterverschenken oder in den müll? vielleicht weiß sie es ja tatsächlich nicht und freut sich dann, wenn du sie darauf aufmerksam machst? leg doch nen netten brief dazu und informier sie, das daniel inzwischen eine andere größe trägt.
fühl dich von mir gedrückt und lass deine wut gleich raus. es hilft wirklich! hab das jetzt 11 monate mitgemacht und bin sowas von erleichtert!!!!!!
lg niceli mit lenny *13.09.2010
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen