Suchen Menü

ich könnte platzen bin so sauer auf´s arbeitsamt

also mädels ich bin wütend aber sowas von.koche echt gleich über.
wie einige wissen bin ich ja durch die schwangerschaft arbeitslos geworden.nun ist mein alg 1 ausgelaufen und ich sollte einen alg 2 antrag abgeben. das wollte ich dann auch machen heute. Hatte irgendwie alles falsch dabei usw. naja auf jedenfall hat die dame mir meine unterlagen zurück gegeben und ich lese eben nochmal durch.
und ihr glaubt nicht was ich gefunden habe: da sind interne vermerk sachen mit bei über mich. Da stehen sachen drinne wie zzt geht es ihr gut aber die psychische problematik besteht noch, äußerst schwer vermittelbar, im 5.monat schwanger und so zeugs.
sag mal gehts bei denen noch?????
meine psychische erkrankung hab ich seit 2 jahren super im griff (depressionen) also weit und breit nix davon zu sehen und weshalb bin ich bitte schwer vermittelbar????
ich glaub ich dreh durch. hab so schon keinen neuen job gefunden aber auch noch so abgestempelt zu werden vom arbeitsamt find ich eine frechheit. Dürfen die überhaupt solche vermerke machen????
heute ist kein guter tag für mich :(
Bisherige Antworten

ich könnte platzen bin so sauer auf´s arbeitsamt

Hallo,

das klingt ja nicht gut. Sprich doch die Dame einfach mal drauf an und frag, warum das da steht.

Und vor allem: lass dich von denen nicht unterkriegen! Die sind selbst schwer vermittelbar, sonst hätten die schließlich einen anständigen Job. :-)

LG

Tien

ich könnte platzen bin so sauer auf´s arbeitsamt

Woher wissen die das mit den Depressionen? Sowas muss doch von allen Seiten vertraulich behandelt werden, meine Depressionen sind jedenfalls vor einem halben Jahr nirgends in den Arbeitsamtsunterlagen aufgetaucht, und ich war sogar noch in Behandlung!
Das ist echt eine Frechheit, da hast du Recht, und ich glaube NICHT, dass es rechtens ist, wenn sowas in deinen Arbeitsamtsunterlagen steht. Und schon gar nicht, wenn das ohne dein Wissen da drin steht.
Vor Allem mit psychischen Erkrankungen ist man da doch gleich abgestempelt :DEVIL: unsereiner ist ja "nicht zurechnungsfähig" mir reicht schon das Theater, wenn man eine Lebens- Berufsunfähigkeits oder sonstige Versicherung nicht bekommt - als ob wir jeden Tag vors nächste Auto springen würden :DEVIL: :DEVIL: und komplett balabala wären!
Ich würde versuchen, das aus den Unterlagen rauszukriegen, notfalls mithilfe eines Rechtsanwalts - aber vielleicht ist der Verbraucherschutz ja eine ganz gute erste Adresse? Oder eine der Organisationen, die sich mit Depressionen und sowas beschäftigen? Die müssten doch wissen, ob sowas erlaubt ist. Und ob es in Ordnung ist, dich aufgrund einer 2 Jahre zurückliegenden Erkrankung als "schwer vermittelbar" einzustufen.
Lass dich drücken, und lass dich nicht unterkriegen :KISSING:
tiruna

ich könnte platzen bin so sauer auf´s arbeitsamt

ich weiss auch nicht vorher sie das haben, jedenfalls sind die blätter aus denen ich das gelesen habe auch gar nicht für den "Kunden" gedacht steht auch drauf interner mitarbeiter vermerk. die hats wohl ausversehen dran geheftet.
ich war nie beim medizinischen dienst von denen oder sonst was. als sie mich fragten warum ich manche sachen damals nicht machen konnten hab ich nur geantwortet das es gesundheitliche gründe hatte, warum wieso weshalb habe ich nie erwähnt. ist mir so ja schon peinlich genug.
ich werd mal morgen bei meinem Rechtsanwalt fragen ob das so alles rechtens ist.
lieben dank für´s zuhören, ihr seit gold wert :)
glg
jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen