Suchen Menü

ich könnte Schwiegereltern knutschen!

So was wünscht man echt jedem. Eigentlich sollten die jetzt so 2-3 Vormittage die Woche auf Jonas aufpassen, weil ich meinem Mann in seiner Firma helfen soll. Jetzt hat meine Firma angerufen, dass sie mich für 4 Wochen für so 25-30 Stunden die Woche brauchen, leider nur auf Stundenbasis, so dass ich keine Tagesmutter kriege. Aber da springen Schwiegis ein, absolut kein Problem! Himmlisch! Heute haben wir Jonas dann da abgeliefert, in Sandalen, weil die festen Schuhe zu klein geworden sind. Unser Kommentar nur, wir wollen nachher noch los, neue kaufen. Beim Abholen hat er dann schon neue :) Voll cool, hab mich riesig gefreut. Und Jonas total fröhlich. Letzte Woche war er ganz schön knatschig immer, ein Schub halt. Zum Glück scheint der vorbei zu sein. Auch mit dem Essen wirds wieder besser, letzte Woche wollte er Mittags kaum was haben.

Heute erster Tag auf Arbeit war auch gut, hab schön was einfaches zu tun, bin auch schon gut weit gekommen. Kann also nur gut werden! Und eine neue Wohnung haben wir auch in Aussicht, ich mach drei Kreuze, wenn wir die Zusage haben! Da hätten wir dann sogar zwei Kinderzimmer, bzw. ein KiZi und ein kleines Arbeitszimmer/Gästezimmer. Und zwei Kellerräume und einen Dachbodenraum. Ein Traum!

LG Steffi

Bisherige Antworten

ach ja ;)

da sieht man dann auch drüber hinweg, dass schwiegermutter es nicht immer sieht, wenn der body mal ein klein wenig an der seite dreckig geworden ist und den nicht direkt einweicht ;)

Ich sag ja immer, Oma und Opa sind gold wert :-)

Moin !
Na das ist doch Klasse wenn sie mal eben so spontan einspringen.
Oma und Opa können sehr wichtig sein später wenn der zweite Zwerg da ist.
Ich weiß mein Bruder damals, der musste sich gleich mit seinen 2,5 Jahren mit zwei Zickenschwestern rumschlagen.
Da waren Großeltern oft da und haben unterstützt, wenn es für meine Mutter einfach schwer wurde, gleichzeitig einen 2,5 jährigen zu betreuen und dann noch dazu Zwillinge.
Oma und Opa haben dann immer sehr viel mit meinem Bruder gemacht um eben auch für ihn intensiv da zu sein.
Arbeiten deinen Schwiegereltern denn noch ?
Halte sie dir gut warm ;-)
LG
alex & die Mädels -5 Kilo + Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

sind zum glück schon in rente :)

na da würd ich mal sagen, vorzüglich ausgesucht *g*...

:THUMBS UP:

Hey, das hört sich doch toll an!

Ich kann das gut nachvollziehen. Meine Ma ist schon ein paar Mal kurzfristig eingesprungen, wenn Bennet nicht in die Krippe konnte. Da sie im November aber schon 80 wird, will ich ihr auch nicht zu viel zumuten.

Meine Schwiegereltern sind jünger (SchwiPaps 70 und SchwieMam 65), wohnen aber eine Stunde Fahrt entfernt. Da ist das "schnell einspringen" nicht so einfach (wenn sie es auch gerne täten). Aber wie wir dieses Wochenende gemerkt haben, können wir Bennet dort immer mal für ein paar Tage lassen, was z.B. in den Sommerferien praktisch ist. Dann müssen wir nicht die ganzen Krippenferien Urlaub nehmen.

Mal eben Schuhe kaufen, könnte auch meine Schwiegermutter sein, die hat schon gesagt, dass ich ihr Bescheid sagen soll, wenn ich die nächsten Schuhe habe, dann überweist sie mir das Geld dazu ;) Da sage ich auch nicht nein...

Wie groß ist Jonas denn jetzt nach dem Schub? Wir müssen bei Bennet auch noch mal messen, ich glaube auch, er ist gewachsen.

Mit dem Job passt das ja gut, nicht zu viel, aber noch ein bisschen Geld ranschaffen. Ist das auf Lohnsteuerkarte, also tust Du was für Deine Rente und das Elterngeld demnächst?

Drücke euch die Daumen, dass alles weiter so gut klappt. Wie macht ihr das denn jetzt mit dem Selbstständigkeitsplänen, nachdem die Banken euch einen Strich durch die Rechnung gemacht haben?

LG Iris mit Bennet

Hey, das hört sich doch toll an!

gemessen haben wir jonas noch nicht, ist immer so schwierig, er lässt sich so ungerne :)

arbeit ist auf steuerkarte, lohnt sich also noch ein bisschen mehr.

selbstständig ist mein mann seit montag, und mit dem geld ist auch noch nicht alles verloren. unser büro ist in so einem wirtschaftsförderungs-zentrum, und die verantwortliche dort hat uns von neuen kredit-möglichkeiten, die es ab 1.6. gibt, berichtet, und auch nen kontakt hergestellt. sie unterstützt uns dabei, und wenns was wird, haben die dort vielleicht auch noch was davon (presse und so). ich hoffe so, dass das klappt. ansonsten wird das ganze etwas langsamer starten, aber wir versuchen es auch so. daher können wir auch mein geld super gebrauchen grad.

lg steffi

ich könnte Schwiegereltern knutschen!

Hallo Steffi,

ja, solche Schwiegereltern sind wirklich gold wert, und wenn sie dann auch noch so in der Nähe wohnen natürlich doppelt.

Bei uns wohnen Eltern und Schwiegereltern für spontane Aktionen einfach zu weit weg, aber wenn wir es rechtzeitig anmelden, machen meine Eltern auch vieles möglich und unterstützen uns wo es geht. Nach Pfingsten werden wir die Große mal wieder ein paar Tage allein da lassen, da freut sie sich schon sehr drauf.

Und das mit den Schuhen hätte genau so bei meinen Eltern passieren können, die waren schon ganz traurig, dass sie nicht dabei sein konnten, als wir für Tobias die allerersten Schuhe gekauft haben. Und als unsere Grosse letztes Jahr im Frühjahr für ne Woche bei Omi und Opa war, und nur ein paar Sandalen dabei hatte, das schon fast zu klein war, kam sie auch mit 2 Paar neuen - 1 für den Kindergarten und 1 das man auch mal zum Kleid anziehen kann. In der Richtung übertreiben sie halt manchmal, aber ich bremse sie da nicht, für die Enkel tun sie halt einfach alles.

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen