Suchen Menü

ich könnt mich aufregen!!

boah. :DEVIL:
Krümel (der Große) war am Freitag bei Oma. Am Samstag früh bringt sie ihn und zeigt uns, dass er einen fiesen Ausschlag an Rücken und Bauch hat.
Weil das auch furchtbar gejuckt hat ist mein Mann mit ihm noch am Wochenende zum Kindernotdienst gefahren. Die haben geguckt, Scharlach und was Bakterielles ausgeschlossen, gegen alles andere ist er geimpft, also vermutlich irgendeine Allergie.
Heut haben wir dann vorsorglich im KiGa angerufen, ob wir ihn trotzdem bringen sollen. Die meinten, da geht grad ne Hand-Mund-Fußkrankheit rum. Passt zwar nicht ganz, weil er eben auch an Rücken und Bauch Pusteln hat, aber okay. Hab dann gleich einen Termin bei unserer Kinderärztin gemacht, weil ich wissen wollte obs nicht doch ansteckend ist.
Fazit: Scharlach :DEVIL: 3 Tage alt. Vielen Dank, liebe Ärztin vom Kindernotdienst, dass mein Sohn jetzt drei Tage lang mit so was rumrennen durfte :DEVIL: Hab ja hier nur noch so einen Zwerg. Wenigstens hat er jetzt Pennicilin verschrieben gekriegt, damit ist er dann morgen nicht mehr ansteckend und hoffentlich auch bald die juckenden Pusteln los.
Mein armer Schatz. Zwei Tage unnötig extra gelitten :,(
lg,
eva
Bisherige Antworten

armer keîi! das ist wirklich mies! wie testen die denn auf scharlach? wieso konnte sie da falsch diagnostizieren? war das eine kinderärztin oder eine allgemeinmedizinerin?
auf alle fälle echt doof! ich wäre stinksauer! hoffe, dass sich jaime nicht angesteckt hat.
liebe grüße und gute besserung, claudia

Also die Kinderärztin hat heut gar nix getestet, die hat sich das nur kurz angeguckt und gemeint, das sei eindeutig Scharlach. Beim Notdienst war mein Mann mit ihm, keine Ahnung was die Tulpe dort war, auf der Liste der Kinderärzte hier in Karlsruhe steht sie jedenfalls nicht.
Drückt die Daumen dass es an Jaime vorübergeht. Das sieht wirklich übel aus, und die Antibiotika würd ich ihm auch gern ersparen :-(
lg,
eva

erstmal gute besserung. aber eigtl. müsste auch ein allgemeinermediziner nen scharlach erkennen. lg ===>

oh nein das ist fies,ich wünsche deinem Grossen schnell gute Besserung!!!

aber glaube mir,bei manchen Kia´s frage ich mich auch ob sie ihre Zulassung im Lotto gewonnen haben!!!
Lg jasmin auch in einem Krankenlager

Das ist ja echt bescheuert. Gerade wenn es für den Kinderarzt so eindeutig war. Bei meinem Großen, war das leider nicht so eindeutig, allerdings wurde sofort ein Abstrich im Rachen genommen und innerhalb von 5 Minuten hatten wir das Ergebnis. Da frage ich mich echt, warum das nicht im KH gemacht wurde (oder habe ich da was falsch verstanden)? Hatte er auch Halsweh? Das fiese bei Scharlach ist ja, dass die Krankheit total viele Symptome hat. Paulin hatte z.B. keinen Ausschlag und auch nicht die Himbeerzunge, dafür ganz schlimme Halsschmerzen, das weiße Dreieck um den Mund und die Haut an den Fingern hat sich geschält.
Wir wünschen auf jeden Fall gute und schnelle Besserung für deinen Großen.
Liebe Grüße, Sabrina :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen