Suchen Menü

ich kanns noch gar nicht richtig glauben....

aber ich habe den richtigen "Knopf" bei Leonie gefunden. Sie kann seit einer Woche alleine einschlafen ohne das wir uns mit ihr mind. 45 min mit hinlegen mussten.*FREU freu freu ****

Momentan muss ich zwar das komplette Abendprogramm machen, Papa würde sie um den Finger wickeln, aber das mache ich doch gerne und kann danach die Zeit noch ein wenig mit Maxi verbringen.( Auch er genießt es deutlich).

Hoffentlich bleibt es so und das Sprechen wird so gaaaaanz langsam besser und damit sie auch ausgeglichener.

Naja man soll eben nie die Hoffnung aufgeben und irgendwann soll man ja schließlich belohnt werden.

GGLG Kristina mit Leonie

Bisherige Antworten

Na herzlichen Glückwunsch. Wie hast du den Knopf denn gefunden?

Ich kenne das von meinen Großen so. Dinge, die immer schwierig waren hörten irgendwann einfach von selber auf. Ich mache mir deshalb bei Mia nicht mehr so viele Gedanken. Wir müssen ja auch noch neben ihr liegen, wenn sie einschläft. Das ist aber nicht so langwierig und wir können dann auch bald gehen,wenn sie schläft. UND sie nimmt noch den Schnuller. Viele sagen,dass sie das doch nicht mehr braucht. Kann sein, aber auch sie wird irgendwann damit aufhören.Ich kann mir Stress machen, oder einfach abwarten. Sie wird mit 18 schon keinen Schnuller mehr nehmen ;-)

Und Leonie wird in einiger Zeit auf dem gleichen Stand mit dem Sprechen sein,wie alle anderen Kinder auch.

Bin mal gespannt auf Deinen Bericht.

LG

Melanie

@ Melanie

Hallo Melanie,

tja, da fragst du mich zuviel. ich weiß nicht genau wo der Knopf war und probierte aus mit rausgehen und nach und nach ihr die Lichter ausschalten. Klar Streß wollte ich ihr auch nicht machen, aber die Nerven habe ich nihct mich jeden Abend ne Stunde mit hinzulegen. Echt nervig. Aber es hat gut geklappt, es gibt eben auch immer wieder mal Ausnahmen wo es länger dauert, aber eben nicht !! mehr hinlegen. ISt eben schon ein kleiner Erfolg.

LG Kristina mit auf der Couch schlafender Leonie

Hey Kristina
Das sind mal gute Nachrichten! Mag ich Dir/Euch sehr gönnen, musstet ja jetzt lange darauf warten... Ich drücke natürlich die Daumen, dass das weiterhin so gut läuft.
Ich glaube, das Sprechen macht in der Entwicklung in diesem Alter ganz, ganz viel aus. Alina spricht jetzt wie ein Wasserfall und jetzt sind die heftigen Trotzanfälle deutlich zurück gegangen. Nur mit wickeln bringt sie mich immer noch oft auf die Palme;-) Aber sobald es ein wenig wärmer wird und man nicht mehr so viel anziehen muss, kommen die Windeln einfach weg. Dann will ich mal sehen, ob sie mit nassen Hosen rumlaufen will oder doch regelmässig aufs Töpfchen geht. Auf dieses Bockwickeln hab ich nämlich keine Lust mehr :-P
lg in den hohen Norden, Armanda

@ Armanda

danke dir,

auf dieses Bockwickeln hätte ich auch keine Lust mehr, denn de treten schon richtig heftig zu, wenns ihnen nicht passt.**autsch**Das haben wir zwar abends, aber da reicht es auch, wenn sie meint, keine Windel haben zu wollen.

LG und ein schönes Restwochenende euch

Kristina mit auf der Couch schlafender ( von Maxis Fußballturnier-völlig ko) Leonie

Na prima, kleine Leonie! Irgendwann lernt jeder Schlafen, weiter so :-) LG

Hallo Kristina,

ohhh ein Knopf also ;-) Na, wo haste den denn entdeckt? Erzähl doch mal!

Mein Elias ist anscheinend auch ohne mein Wissen auf irgendeinen Kopf gekommen, denn er ist vom weltbesten Einschläfer, der er ja immer war, zur Zeit sehr weit entfernt .....

Naja, wird eine Phase sein.

Aber ich freue mich für euch und für Leonie.

Macht´s gut.

GLG Chrissi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen