Suchen Menü

ich kann nicht mehr! -geschwister Kinder

Hallo an alle,
ich kann nicht mehr, bin völlig am Ende.
Jakobs große Schwester Selina (gerade 3 Jahre alt) flippt im Moment völlig aus.
Sie ist nur am quengeln, motzen, schreien und hört überhaupt nicht. Den ganzen Tag ist im Moment hier nur Geschrei. Sie hört nur wenn man schimpft.
Ich hab seit Tagen Magen schmerzen und in einer Woche 2,5 kilo verloren.
Mein Mann hat gerade Urlaub. Noch eine Woche dann muss er wieder Arbeiten. ich weiß überhaupt nicht wie ich das dann alleine schaffen soll.
Ich bin es sooo leit zu schimpfen und immer die "böse" zu sein, da mein MAnn sich selten richtig durchsetzt.
DAs kann nicht nur Eifersucht sein, oder. Mein Mann ist ja zu Hause und sie wird fast den ganzen Tag beschäftigt.
Zum glück ist Jakob so ein ruhiges ausgeklischens Kerlchen. sonst währe ich bestimmt schon zusammen geklappt.
LG Sabine mit Jakob 12 Wochen und einer schreienden Selina 3 Jahre
:HELP:
Bisherige Antworten

ich kann nicht mehr! -geschwister Kinder

Hallo Sabine,

hm, das klingt aber ziemlich anstrengend. Unsere "Große" ist 20 1/2 Monate alt und eigentlich die meiste Zeit lieb. Wenn sie aber mal aufdreht, dann natürlich in den blödsten Momenten - und da kann ich Dir sehr gut nachvollziehen, wie fix und alle Du bist...(ich krieg nämlich schon nach kurzer Zeit "Theater" Schweißausbrüche, weil ich es eigentlich gar nicht gewohnt bin...).

Sprich doch nochmal mit Deinem Mann - es kann nicht sein, dass Du immer die böse sein musst...Ansonsten kann ich Dir nur das "Erziehungsprobleme"- Expertenforum hier empfehlen... Da gibt's immer wieder tolle Tips...

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, Ausdauer und Zuversicht! Alles wird besser, Du weisst ja: es ist eine Phase, eine Phase, eine Phase...

LG, Alex mit Lucia 20 1/2 Monate und Jonathan 8 W 3 T

ich kann nicht mehr! -geschwister Kinder

Liebe Sabine,
fühl dich gedrückt und verstanden, wir haben/hatten auch schon solche Phasen. Im Moment ist es gerade sehr entspannt, aber vor einigen Wochen, war ich echt auch ziemlich am Ende. Und genau wie bei euch, kann ich nur sagen, Gott sei Dank ist unsere Kleine so eine brave, liebe und genügsame Maus.
Machen kannst du wahrscheinlich wenig. Mir hat es schon sehr geholfen, wenn Paulina mal einen Tag bei der Oma verbracht hat, dann hatten wir ein bisschen Abstand und haben uns am Abend dafür wieder sehr aufeinander gefreut.
Wie gesagt im Moment läuft es gut. Aber ich denke, es ist halt auch ein ewiges Auf und Ab.
Ich wünsche dir gute Nerven, lg Silke mit Annabel 8 Wochen und einer (Gott sei Dank) schlafenden Paulina.

ich kann nicht mehr! -geschwister Kinder

Hallo Sabine!
Auch wenn es dich im Moment nicht wirklich tröstet, auch diese Phase geht vorbei. Hatten wir in den 9 W in denen meine Kleine da ist auch schon 3x. Nichts hat geklappt...Ich war am Heulen.
Dann wieder total lieb und so wie immer.
Ich finde, man darf nicht vergessen, dass die "Großen" auch noch Kinder sind. Ich vergess das auch manchmal. Die müssen sich auch erstmal an die neue Situation gewöhnen, auch wenn man sie in alles mit einbezieht.
Sie wollen ihre Beachtung wahrscheinlich dann wenn du schimpfst.
So war es bei uns.
Hab noch ein bißl Geduld, es kommen auch wieder bessere Tage!
LG, Sandra

ich kann nicht mehr! -geschwister Kinder

Liebe Sabine
Das tut mir sehr leid für Dich. Ich hoffe, es ist nur eine Phase und geht schnell vorrüber.
Dein Mann soll Dich mal unterstützen bei Eurer Kleinen. Wenn man zusammen an einem Strick zieht in so einer Phase , die Eure Kleine gerade hat, ist es wahrscheinlich schon mal hilfreicher.
Ich würde mich nur noch draussen auf Spielplätzen oder im Wald aufhalten. Vielleicht lenkt das Eure Kleine ein wenig ab????
Ich drücke meine Daumen.
LG Carmen

ich kann nicht mehr! -geschwister Kinder

Hallo Sabine, Yannik hatte um den 3. Geburtstag herum auch so eine Phase- damals hab ich es auf die Schwangerschaft bezogen, aber es scheint wohl der ganz normale Wahnsinn gewesen zu sein. ;-)
Nun ist er auch hin und wieder bockig und vor allem hört er zur Zeit überhaupt nicht, das ist auch sehr anstrengend.....aber mit Yara ist er lieb, und das ist mir das Allerwichtigste!!!!! Alles andere wird sich finden.....ich wünsche dir viel Kraft für die anstrengende Phase und drücke ganz fest die Daumen dass es einigermaßen klappt wenn der Papa wieder arbeiten geht!!!!! Grüßle von Tina mit Yara 8w6t :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen