Suchen Menü

ich habe milch *könnte lang werden*

hi mädels

da stand ich nun gestern abend vor dem zu bett gehen habe mich gewaschen und dachte noch mensch die brust ist echt dick.

ich möchte ja auch streifen vermeiden und öle auch meinen busen ein.

da ist es passiert bein einmassieren des öles spitzte milch an meinen spiegel.

ich dachte ich seh nicht richtig.

war voll geschockt da es ja noch so früh ist aber habe heute mit meiner fä telefoniert und sie sagte das es durchaus sein kann weil ich ja casey auch gestillt habe und die milchdrüsen sich errinnern können .

ha sagte ich meine brust kann denken.

so wer von euch hat das auch schon ich muss ja sagen ich bin immer noch platt.

meinem mann habe ich noch nix gesagt da er sie dann nur noch milchtüten oder so was nennt und meinen busen auch nicht mehr anfassen möchte er möchte das auch nicht als ich casey gestillt habe.

es war ja nicht viel aber finde ich schön das der körper eindeutige signale sendet das es wohl mit dem stillen wieder klappt.

lg steffi 17+1

Bisherige Antworten

ich habe milch *könnte lang werden*

Guten morgen Steffi
Wow jetzt schon MIlch?!
Ich hoffe bei mir das ich diesmal genug ahbe und nicht wieder zufüttern muss aber mein Busen will nicht wachsen war in der ersten ss auch so aber ich hoffe das beste das es dieses mal mit dem stillen besser klappt man soll die hoffnung ja nicht aufgeben!!!
Lg Angie
die schon ganz aufgeregt wegen dem termin ist ;-)

ich habe milch *könnte lang werden*

Hallo liebe Angie,
mein erstes Kind hab ich leider auch nur 4 Wochen vollgestillt und dann noch zwei Monate mit der Handpumpe gepumpt und per Flasche gegeben. Er hatte einen super schweren Start, weil die Klinik bei der Geburt Mist gebaut hatte und ich hatte einfach überhaupt keine Ahnung vom stillen.
Ich habe mir beim zweiten Kind eine Hebamme genommen die auch ausgebildete Stillberaterin ist.
Guck mal unter diesem Link findest du Stillberaterinnen nach PLZ sortiert:
http://www.lalecheliga.de/plz/plz-uebersicht.htm
oder hier:
http://www.afs-stillen.de/cms/cms/front_content.php?idcat=83
Ich glaube nicht, dass Frauen einfach so zu wenig Milch haben, sondern dass die Milch durch Fehler zurückgeht.
Eine Stillberaterin kann dir Sicherheit geben und Fehler beheben.
Durch Zufüttern geht z.B. auch die Milch zurück.
Ich stille meine Tochter noch und habe immernoch die gleiche Körbchengröße wie vor der Schwangerschaft.
Hoffe ich konnte dir Mut machen.
Liebe Grüße,
Steffi

ich habe milch *könnte lang werden*

HAllo Steffi
Ja damit hast du mir sehr geholfen!!
DANKE

ich habe milch *könnte lang werden*

Hallo Steffi,

ich hatte das bevor ich mit meinem Krümel ss geworden bin auch und ich muss ganz ehrlich sagen ich hab inm diesen Zyklus ganz erstnlich gedacht es hat geklappt! Hatte so Sodbrennen und auf einmal wieder (aber nur ganz wenig) Milch! Tja, Pustekuchen dann kam die Mens und im nächsten Zyklus bin ich ss geworden! Könnte auch ein Zeichen gewesen sein!

Finde es aber wirklich erstaunlich, dass es jetzt schon losgeht! Kenne das sonst eigentlich auch später!

Wie lange hast du gestillt (Voll / teil) und wie lange httest du schon abgestillt?

LG Marleen (12+6)

@marleen

hi

ich habe meinen sohn bis zum 7. monat voll gestillt und dann langsam mit brei und babymilch angefangen.

das möchte ich jetzt dann auch wieder machen.

naja wie meine fä schon sagte die brust errinnert sich und fängt schon mal im 4.-5. monat an zu arbeiten.

ich finde das super.

lg steffi 17+1

ich habe milch *könnte lang werden*

Hallo Steffie,
na ist doch super!
Jetz muss nur noch der Krümel an wollen, wenn er da ist, und dann steht einer stillzeit nix im wege!
LG Mandy,
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ich habe milch *könnte lang werden*

Also mal diplomatisch ausgedrückt finde ich das von deinem Mann alles andere als charmant.
Den musst du aber noch bearbeiten.
Bin zwar offiziell noch nicht wieder schwanger, aber werde dann dennoch sofort Milch haben, einfach, weil ich unsere Tochter (15 Monate) immernoch stille ;)
LG, Steffi

ich habe milch *könnte lang werden*

hallo steffi,

geht die milch nicht in der ss weg, wenn frau am anfang der ss noch stillt?

lg madlen (15+6)

@madlen

das ist ja mal ne gute frage ich weiss es nicht ich denke das es doch individuel ist mit der milch.

lg steffi 17+1

@madlen

Hallo,
ich glaube nicht, daß sie Milch zurückgeht, sondern einfach nur ihren Geschmack ändert - und zwar in einer Art und Weise, der den noch-stillenden Kindern meistens nicht schmeckt (-> siehe meine Antwort auf das Posting).
Ich habe wie gesagt noch genug Milch (ich könnte ohne Probleme abpumpen), allerdings mag die Kleine die Milch überhaupt nicht mehr.
LG, Sandra
Lilypie 5th Birthday Ticker
Lilypie 2nd Birthday Ticker
Lilypie Expecting a baby Ticker

ich habe milch *könnte lang werden*

Da gibt es wohl unterschiedliche Erfahrungen. Bei den meisten Frauen geht wohl die Milch im 5. Monat weg und kommt dann später wieder. Bei manchen geht sie aber auch nicht weg. Praktisch ist, dass man nach der Geburt sofort Milch hat und keinen unangenehmen Milcheinschuss. Und, dass das Geschwisterkind nicht so mit der Eifersucht zu kämpfen hat, weil es auch noch trinken darf. Nach der Geburt ist die Milch dem Neugeborenen angepasst.
Die Mutter muss sich ausgewogen ernähren, damit sie keinen Mangel erleidet. Zuerst wird nämlich das Ungeborene mit Nährstoffen versorgt, dann das noch gestillte Kind über die Milch und das was über bleibt kriegt der Körper der Mutter :)
Ich warte ja noch auf meinen Nichtmenstag und lass mich überraschen falls es geklappt hat.
LG, Steffi

ich habe milch *könnte lang werden*

Hi Steffi,
ich habe auch Milch - aber bei mir heißt es eher "noch" anstatt "schon". Denn ich habe bis vor 4 Wochen noch gestillt. Dachte erst, daß sich Runa gleich am Anfang der SS abstillt, aber sie war seeehr hartnäckig. Zuerst hat sie nur rechts verweigert, meinte "andere Seite", aber nun ist sie der Meinung, daß beide Seiten "bäh" sind ;-) Das war schon süß, wie sie ihr Gesichtchen verzogen hat und meinte "Mama - stinkt".
Sie versucht zwar immer wieder, aber es schmeckt ihr definitiv nicht mehr. Ist vielleicht ganz gut so. Dann kann meine Brust wenigstens eine kleine Pause einlegen...
LG, Sandra
Lilypie 5th Birthday Ticker
Lilypie 2nd Birthday Ticker
Lilypie Expecting a baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen