Suchen Menü

ich habe mich zu einem hebammenwechsel entschlossen..

hallo,

gestern hätte ich vu bei der hebamme (geburtshaus und beleghebammen) gehabt und mir ging es von morgens an schlecht. ich hätte nur heulen können. ich hatte auch gar keine lust auf die vu.

ich finde die frauen wirklich nett, aber ich konnte einfach kein gefühl aufbauen.. es war nicht so wie ich es aus meiner ersten schwangerschaft kannte.

nachdem ich den ganzen vormittag mit mir gehadert hatte habe ich bei meinen alten hebammen (auch geburtshaus und beleghebammen) angerufen und um einen rückruf gebeten (dazu muss ich sagen, dass wir ein ganzes stück weggezogen sind, sonst hätte ich sie gleich angerufen!). den rückruf habe ich dann allerdings prompt verschlafen.. obwohl das telefon neben meinem kopf lag ;)..

ich habe sie zurückgerufen und in dem moment wo ich ihre stimme gehört habe wusste ich, dass ich wieder richtig bin. es war so als wäre ich nie weg gewesen. als wir dann einen termin abgesprochen haben bin ich in tränen ausgebrochen %) ;)..

ich hätte niemals gedacht, dass sie noch einen platz für mich haben.

ich gehe ja noch einmal in der woche in meine alte stadt zum arbeiten und da komme ich auf der autobahn an dem ort vorbei in dem ihre praxis liegt. der kloß bei mir im magen wurde von woche zu woche größer wenn ich an sie gedacht habe und wie schön das damals war.

jetzt ist der geplatzt und es geht mir richtig gut. ich bin so froh, dass ich mich entschieden habe.

der kleine haken.. uns trennen 100km.. aber ich denke wir sind genauso schnell dort wie bei den anderen hebis. die autobahn verbindung ist viel besser.

glg

nicole

mit mini 25.woche und pk

Bisherige Antworten

ich habe mich zu einem hebammenwechsel entschlossen..

nochmal hallole nicole,
also eigentlich ein tolles gefühl, gell, wenn man sich nun dann doch gut aufgehoben fühlt. das freut mich für dich. und ich denke, dein bauch und dein herz haben da sicher richtig entschieden. ist sicherlich geburtsverlaufsfördernd !
aber sag mal ehrlich. wo wohnt ihr denn dann ihr 100 km und oder sooo lange fahren müßt. boah, also bei meiner tochter hätt ich das damals nicht geschafft und ich find die 20km (allerdings stadtverkehr) schon weit... ah. aber du weißt ja, wie weit es ist und kannst entsprechend zeitig los... außer die blase platzt vorzeitig, oder ?
also viele grüße
lina

ich habe mich zu einem hebammenwechsel entschlossen..

hallo lina,

im nächsten kh mit geburtshilfe (30km) gibt es keine beleghebammen. die zwei näheren kh haben die abteilungen geschlossen. also wäre die eine klinik 60km weit weg gewesen. von der fahrtzeit gibt sich das nicht viel. in 40 minuten müssten wir gut dort sein.. werde das nächste mal die zeit stoppen ;)..

ich kann mich einfach nicht dieser normalen kh routine und willkür hingeben.. also nehme ich das in kauf. so weiß ich, dass meine interessen vertreten werden!

lg

nicole

ich habe mich zu einem hebammenwechsel entschlossen..

Hallo Nicole,

kann dich gut verstehen und glaub jetzt fühlst du dich sicherlich auch wieder richtig wohl!!? Auch wenns 100 kg sind!! Aber so lange die sich lohnen und es dir nicht zu viel Stress macht!?
Bin auch sehr zufrieden mit meiner Hebamme und wollte eigentlich auch keine andre! Mache sogar jetzt im Wechsel mit der FÄ die Vorsorgeuntersuchungen bei ihr!! Ist doch einfach viel gemütlicher und vorallem mehr Zeit!
Finde das Wohlfühlgefühl auch sehr sehr wichtig!! Aber bei mir sinds zum Glück nur 5kg bis zu ihr und sie selber wohnt im gleichen Ort!! Von daher hab ich einfach Glück gehabt!!
LG
Jasmin :IN LOVE: 30+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen